Die neuen Heart & Sole Pumps von Tamaris

Posted In: Fashion

High Comfort in High Heels – eine neue Technologie von Tamaris im High Heel Bereich

Der klassische Damenschuh ist ein Pump, ob mit niedrigeren oder höheren Absätzen ist egal, er ist eher schlicht gehalten, meist einfarbig, jedoch gibt es sie in den unterschiedlichsten Materialien. Sie werden aus Leder, Lackleder, Stoff oder Synthetik hergestellt. Immer mehr in Mode kommen zur Zeit auch bunt bedruckte Pumps oder Stiefeletten, man sieht sie in vielen Modezeitschrift und bei den Streetstyles. Der lackähnliche Pump wirkt besonders edel auf Abendgarderobe.

Sie geben dem weiblichen Fuß ein schlankeres Erscheinungsbild und die Beine wirken länger. Somit wirkt man optisch auch schlanker.

Sie passen so gut wie auf jedes Outfit, ob zur Jeans, zum Rock oder Kleid. Es kommt auf das Kleid an, ob sie eher festlich für die Abendgarderobe oder mit weit schwingenden Rock alla Rocky Billy zur Geltung kommen.

Diese Art von Schuhen trage ich sehr gern, da sie meist geschlossen sind und somit den Fuß warm halten. Ich trage meistens Tamaris Pumps, weil sie sehr bequem sind ich damit den ganzen Tag gehen kann. Die Größe fällt eigentlich immer gleich aus, ich kann sie fast ungesehen kaufen, sie passen immer. Dabei kaufe ich nur die Pumps, die entweder den Anti-Shokk-Absatz mit Stoßdämpfer haben, oder die Touch-It-Funktion, wo das Fußbett sich dem Fuß anpasst.

Neuerdings wirbt Tamaris wirbt nun mit der Heart & Sole.

Tamaris wirbt auf seiner Seite Werbung von Tamaris mit folgendem Spruch:

ELLEN: Der Claim bringt es auf den Punkt. Genau dafür steht die „Heart & Sole“-Linie, denn jede Frau sollte sich gleichzeitig elegant und komfortabel in ihren Heels fühlen und das jeden Tag und 

bei jeder Gelegenheit. Heutzutage haben Frauen so viele Rollen und sind immer mit irgendetwas beschäftigt. Am Morgen sind sie die Geschäftsfrau, am Nachmittag Hausfrau und Mutter und am Abend dann Ehefrau und Geliebte – und trotzdem möchte man dabei doch stylisch und elegant gekleidet sein ohne ständig vom Sneaker in die High Heels zu wechseln.

Grund genug für mich, diese Schuhe einmal zu testen. Die Schuhe haben 79,99 Euro gekostet, haben eine 115 mm Stilettoabsatz bei einem Plateau von 25 mm, sie sind aus Synthetik, wie die meisten Pumps von Tamaris, das Innenbett ist aus Leder. Ich habe bewusst diesen sehr hohen Schuh ausgesucht, nur dann kann ich sagen, ob der versprochene Tragekomfort auch zutrifft.

Sie sehen wirklich Klasse aus, und der Komfort im Fußbett ist angenehm. Ist man längere Zeit mit diesen Schuhen unterwegs, spürt man den Unterschied schon. Die Knöchel sind deutlich entlastet. Der vordere Fußballen hat auch nicht geschmerzt. Nach längerem Tragen hatte ich nicht das Gefühl, dass ich sofort aus diesen Schuhen heraus muss, obwohl ich mit diesem Schuh tanzen war, und habe ihn also mehrere Stunden getragen und ihn ziemlich beansprucht.

Es läuft sich besser in diesem Schuh als in anderen Pumps. Das Fußbett muss sich erst anpassen, das dauert ein paar Minuten. Zuerst fühlen sie sich etwas eng an, jedoch nach kurzer Tragezeit passen die Schuhe wie angegossen. Pumps dürfen ja nicht zu groß sein, sonst schlüpft man unter dem Gehen heraus und riskiert, den Schuh zu verlieren

Hier hat Tamaris einen wunderbaren Schuh hergestellt, der den etwas höheren Preis zu den anderen Pumps garantiert wert ist. Der Schuh bleibt da wo er hingehört, verrutscht nicht, engt aber auch nicht ein. Ich hatte nicht das Gefühl, so hohe Schuhe zu tragen. Es läuft sich einfach angenehmer in diesen schönen Schuhen, als in den anderen hohen Schuhen, die ich habe.

 

Er passt doch herrlich zu dem Kleid von Laura Scott, zum Abendessen und zum Tanzen die perfekte Kombination. Die Sohle ist in Rot gehalten, mit einem kleinen golden Herzen darauf. Die Sohle ist eher glatt, so dass man gut damit über das Parkett schweben kann, trotzdem sind kleine Rillen angebracht, damit man nicht so schnell ausrutscht.

 

Ich kann nur sagen,

toll gemacht von Tamaris, es wird sicher nicht das einzige Paar von dieser Kollektion bleiben.

Wenn ihr am überlegen seid, diese Schuhe auch einmal zu Testen, hoffe ich, ich konnte euch ein wenig hilfreich sein. Die niedrigsten von dieser Art Schuhen gibt es ab 80 mm Absatz. Hier habe ich sie gekauft. Tamaris Shop

Liebe Grüße, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Rinderfilet auf Parmesanbett
    Kleid von Esprit und edc by Esprit Strickjacke