Lieblingskleider, die Bitch in mir (Teil 2)

Posted In: Fashion

Lieblingskleider kann man nie genug haben, man muss sie nur finden. Sie müssen sich tragen lassen wie eine zweite Haut und alles mitmachen. Sie dürfen nicht knittern und man braucht sie nicht bügeln. Dabei müssen sie perfekt sitzen und die Weiblichkeit in den Vordergrund stellen.

Ein weiteres Prunkstück, auch wieder aus der Kollektion von RINASCIMENTO, gekauft habe ich es bei Trés Chic KK in Neuburg, ist dieses kleine schwarze Kleid mit goldenen Applikationen. Kamila hatte wieder einmal das perfekte Kleid, um mich wie eine Lady fühlen zu lassen. Wieder ein Kleid mit dem Wow-Effekt. Bei ihr finde ich immer etwas, sie weiß genau was ich suche und stellt sich darauf ein. Danke an dieser Stelle an Kamila.

Auch dieses Kleid ist wieder hauteng geschnitten, sieht aber bei einer Frau mit ein paar Nummern größer wesentlich besser aus, da es die Kurven und Rundungen so richtig in Szene setzt. Die Marke RINASCIMENTO schafft es immer wieder die Eleganz italienischer Mode den Frauen auf den Leib zu schneidern, und zwar so, dass sie feminin, sexy und gut aussehen, dabei doch alles bedecken, was bedeckt sein soll. Sie wirken daher nicht billig sondern richtig edel. Diese Kleider sind nicht aus dünnem Stoff, sondern etwas dicker, so dass sie alles dorthin verpacken, wo es hingehört. Alles sitzt perfekt und wird bestens betont. Der hohe Stretchanteil macht einfach alles mit, es engt nicht ein, auch wenn man abends zum Essen geht.

Dabei ist es wieder eine Frage der Accessoires, ob man es tagsüber trägt oder Abends zum Ausgehen.

Das Kleid hat nicht all zu viel Schnickschnack und doch hat es etwas Bezauberndes, Außergewöhnliches. Der Stoff ist in verschiedenen Schnittrichtungen geführt, es hat Volants wie sie nun modern sind, und es hat einen kleinen Reißverschluss im vorderen Bereich, mit dem man spielen kann. Die Streifen sind golden gehalten, so wie der Reißverschluss auch, und die Volants rahmen das Dekollettee ein. Im oberen Bereich sind die Streifen quer gehalten, ab der Taille dann längs. Dadurch wirkt man länger oder größer, als man eigentlich ist. Hinten ist das Kleid in uni gehalten, also nur schwarz.

Die Jacke dazu ist auch von dieser Marke, und mit den goldenen Knöpfen und Reißverschlüssen passt sie ganz hervorragend zu den goldenen Streifen. Ich trage zu der konjak farbenen Jacke auch meist Pumps und eine Handtasche in dieser Farbe dazu. Die Sandaletten mit Fransen sind auch aus Kamila´s Laden und die Pumps sind von Tamaris, Tasche, ein Beutel, von Tom Tailor. Die Tasche hat aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber sie passt immer wieder zu vielen Sachen.

Aber diese Kleid kann natürlich noch mehr. Mit schwarzer Strumpfhose und schwarzen Pumps, eventuell auch einer schwarzen Lederjacke kann man es prima zu einer Abendveranstaltung anziehen. Hier habe ich die Pumps von Tamaris mit der Heart & Sole Ausrüstung an. Aber auch auf Overknees passt das Kleid gut. Dazu je nach Anlass eine schwarze Clutch oder eine kleine schwarze Tasche. Schuhe und Tasche sollen ja immer zusammen passen, wenn das Outfit edel wirken soll. Aber das findet man alles bei Trés Chic KK, denn Kamila hat alles, von Tüchern und Gürteln über Schuhe und all diese wunderbaren Kleider.

Am 22.09.17 ist Late Night Shopping in Neuburg und Kamila hat eine Modenschau organisiert. Da ich schon einige Modelle sehen durfte, kann ich euch nur raten, da einmal vorbei zu schauen. Es wird wahnsinnig interessant und inspirierend. Das ist Mode, die jede Frau tragen kann und aus der jede Frau etwas Besonderes wird.

Liebe Grüße, bis die Tage, herzlichst Eure Silvia

Siehe auch Teil 1: Lieblingskleider – die Bitch in mir (Teil 1)

Siehe auch Teil 3: Lieblingskleider – die Bitch in mir (Teil 3)

    Add Comment

    Kleid von Esprit und edc by Esprit Strickjacke
    Meine Motivation zum Training