Overknee´s und andere alte Erinnerungen

Posted In: Fashion

Den letzten schönen Sommertag im August verbrachte ich in einem Cafe mit meiner Freundin. Während wir einen Latte Macciato tranken, blätterten wir durch die Modezeitschriften, die wir uns vorher gekauft hatten.

Die Mode, ja ja – die hat es uns Mädels angetan. Klar tragen wir nicht die Mode die auf der Fashion Week gezeigt wird, das können wir uns gar nicht leisten. Aber wir versuchen die Grundelemente einzubauen, und dies kombinieren wir mit unseren eigenen Stilen. Sonst wären wir ja nicht wir!

Was wir sehen, bringt uns zum Lachen. Es kommt alles wieder in Mode, was wir schon als junge Dinger getragen haben. Wir erinnern uns noch gut daran. Zum einen die Cowboy-Stiefel, aus echtem Leder, die wir eine Nummer kleiner gekauft hatten, damit sie ja gut passten, und auch Patsches an den Kleidern und Taschen kommen wieder. Wer erinnert sich nicht  an die Stone´s Zunge als Patches an den Jeansjacken der 80 er Jahre? Oh, was haben wir damals nicht alles mit gemacht. Aber die Overknee´s, die waren damals schon etwas ganz besonderes. So schwelgten wir den Nachmittag in Erinnerungen und Erlebnissen, bis sich unsere Wege schließlich trennten.

Auf dem Weg nach Hause erinnerte ich mich, dass ich letzten Winter beige Overknee´s gekauft hatte. Nur irgendwie hatte ich sie noch nicht getragen. Irgendwie fehlte mir die Inspiration dazu. Doch heute habe ich sie einmal hochgeholt und geschaut, was ich alles dazu tragen kann. Nun hatte ich ja die Zeitung „Elle“ als Vorlage. Meine Neugierde war geweckt.

Ich mochte diese Art von Stiefel schon immer gerne und habe sie früher viel getragen. Aber damals gab es auch die schwarzen Stretch-Mini-Röcke dazu. Das war damals schon beinahe Pflicht. Heute sind eher weitere Kleider angesagt, mit groben Westen darüber. Also habe ich mal das Seidenkleid von Trés Chic KK und eine Weste von Comma dazu kombiniert. Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus.

Was dazu wohl noch alles passen würde? Rosa scheint ja gut zu gehen und ist wieder in, oder immer noch? Einen rosa Pullover hatte ich auch noch von vor zwei Jahren. Ich hatte den mal bei Zara erstanden, langhaarig und flauschig, sehr angenehm zu tragen. Darüber wieder die Strickweste von Comma, aber diesmal mit einem Gürtel zum Binden.

 

Da ich diese Ton in Ton Farben sehr mag, probierte ich einen braunen Lederrock von Opus mit einem Cardigan von Via Appia. Den groben Strickpullover von YaYa habe ich schon einige Jahre. Eigentlich ist er mir zu groß, aber ich mochte ihn sehr und konnte mich noch nicht davon trennen. Was für ein Glück. Sieht doch hübsch aus. So kann ich durchaus ins Büro gehen.

Obwohl ich normal gar keine Hosen mehr trage, außer im Garten, habe ich da noch eine Shorts. von Eight2Nine. Darüber eine weiße transparente Tunika von Opus, die auch etwas groß ist, und einen Pullover drüber mit großen Maschen. Den habe ich mal bei BonPrix gesehen und musste ihn einfach mitnehmen. Er passt auch gut über ein Kleid, wärmend ist er allerdings nicht, eher Dekoration. Aber hier passt er perfekt dazu.

Ein bisschen edler wirkt es dann schon wieder nur mit der Tunika und dafür mit einem beigen Mikrofaser Mantel, der wie Wildleder aussieht. Und um die Taille zu betonen, wieder einen Gürtel. Mit der Shorts auch nicht so schlecht. Der Mantel ist von Cartoon und aus dieser Saison.

 

 

 

 

 

 

Passend sind auch Strickkleider oder Long-Pullover. Die Strick-Teile mag ich im Winter gerne, da sie sehr warm sind. An kalten Tag

en sind die hohen Stiefel natürlich gut, doppeltes Plus, da die Knie vor der Kälte geschützt sind. Man kann beinahe unbegrenzt Farben zu de

n hellen Stiefeln tragen, auch schwarz. Schwarz und Beige finde ich zusammen sehr edel. Zu dem beigen Kleid würden also auch schwarze Overknee´s gut passen. Das beige Strickkleid ist von Trés Chic KK und der dicke schwarze Longpullover von M+S. Ich kann mir das schon gut im Winter mit meinem schönen schwarzen Webpelzmantel vorstellen.

 

Zu schwarzen Kleidern trage ich meist eine schwarze Handtasche. Zu den beigen Stiefeln allerdings nehme ich die beige Handtasche von Desigual. Sie passt zu fast allem, da sie die bunten Stickereien darauf hat. Irgendeine Farbe davon ist meistens in meinen Kleidern.

Man muss gar nicht so viel kaufen, vieles hat man schon noch im Schrank, man muss es nur neu kombinieren. Ich finde es immer wieder toll, wenn ich teuere und günstigere  Kleidung mischen kann, es peppt einfach den Look auf. Genauso wie ich alte und neue Kleidung immer wieder neu kombinieren kann.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch ein paar Bilder mit meinen schwarzen Overknee´s für Euch machen kann, die ich gekauft habe. Ich mag sie einfach sehr, sie sind sehr bequem, und gerade bei diesem kalten und nassen Wetter angenehm. Diese Stiefel solltet ihr unbedingt einmal ausprobieren, wenn ihr nicht auch schon längst ein Fan davon seid. Vielleicht fällt euch auch wieder das eine oder andere Teil in eurem Kleiderschrank ein, dass ihr gut zu den Stiefeln tragen könnt. Ihr könnt euch auch gerne im Internet noch weiter über die Tragemöglichkeiten von Overknee`s informieren. Viele tragen sie auch über eine Jeans, was mir auch gut gefällt.

Elle: Wie trägt man Overknee’s heute

Viele Grüße, herzlichst Eure Silvia.

    Add Comment

    Gutes Essen muss nicht teuer sein – Quinoa
    Rinderfilet auf Parmesanbett