Leider habe ich es auf Grund des Wetters nicht eher geschafft, ein paar Fotos bei trockenem Wetter zu machen. Aber am Sonntag hat endlich einmal die Sonne wieder ihre Strahlen zu uns geschickt und uns alle zum Lächeln gebracht. Leider auch ein paar Wolken, so dass auch ein paar dunklere Bilder zustande gekommen sind.
Ich habe einmal eine kleine Auswahl zusammen gestellt, was zur Zeit auf Overknees getragen werden kann. Die Stiefel habe ich bei Stiefelparadies erstanden.
Ich bin ein Fan von Strickkleidern. Einfach, unkompliziert, perfekt angezogen. Beide Kleider sind von Smashed Lemmon aus der letzten Wintersaison. Das rote Kleid ist durch die Farbe und den ausgestellten Ärmeln immer noch „In“. Strickkleider kommen nie aus der Mode und sind gerade für den Winter schön, da sie zwar etwas dicker sind, aber für das Büro nicht zu dick. Wolle ist eine atmungsaktive Naturfaser, gibt also ein angenehmes Hautklima. Kleider lassen sich gut auf Overknees kombinieren. Gerade bei Minusgraden hat man warme Beine, darum lieben wir Frauen generell Stiefel. Der helle Strickmantel ist von Cartoon, auch nur mit einem Gürtel zu binden, wie sie zur Zeit viele Marken haben.
Aber auch ein einfacher Lederrock passt super, ob nun echt Leder oder Fake-Leder ist egal. Da nun gerade wieder Karo-Hemden sehr angesagt sind, und ich noch nie eines hatte, habe ich eines von PepeJeans erstanden. Man kann super eine Lederjacke auf das karierte Hemd tragen oder einen längeren schwarzen Strickmantel. Das Hemd kann man gerne auch als Accessoires um die Hüften binden, wenn man einen längeren Mantel hat. Das ist zur Zeit auch wieder hipp. Das Karo-Hemd hat blaue Aufschläge an den Ärmeln und im Kragen, das sieht richtig sportlich aus. Hier kann man auch gut eine Jeans oder Leggins zu den Stiefeln tragen, wer auf Hosen nicht verzichten will.
Zur Zeit sind auch Webpelze wieder angesagt, die zu den Overknees eine tolle Ergänzung für die kalten Tage sind. Webpelze trage ich schon seit den 80-er Jahren, so richtig out waren sie nie. Sie sind so weich und kuschelig, immer ein Wohlfühl-Garant. Und sie machen alles mit. Dabei kann man längere Jacken und Mäntel tragen, oder kürzere Jacken und Jäckchen. Sie sehen immer toll aus. Ich achte aber darauf, dass sie nicht einfach eine Farbe in einem Schnitt mit einer Strucktur haben, sonst wirken sie billig. Es soll immer ein kleines besonderes Highlight aufweisen, wie zum Beispiel zottelig oder farbig. Diese Jacke hier von Malvin, auch vom letzten Winter, einfach eine Tunika darunter, die etwas länger ist, fertig. Toll sind auch Boddys unter den Oberteilen zu tragen, die ein wenig hervor schauen. Sie wärmen nicht nur, Spitze ist gerade so sehr en Vogue, dass sogar Korsetts auf den Kleidern oder Blusen, nicht mehr nur darunter getragen werden.
Auch kleine kurze Pelzjäckchen sind zur Zeit sehr angesagt. Super wenn man Abends weggeht auf ein kleines schwarzes Kleid, mit den Overknees total in. Toll, da mit Kapuze, bei dem vielen Regen zur Zeit wirklich sinnvoll. Oder einfach einen beigen Mantel drüber, diese sind zur Zeit auch überall zu sehen, ohne Knöpfe und Reißverschluss, nur mit Bindegürtel. Dieser hier ist auch von Cartoon, das süße Fake-Fur-Jäckchen von Très Chic KK. Diese sind in vielen Farben zur Zeit erhältlich, oft in Pastell, und peppen jede Garderobe auf. Ein It Piece zur Zeit.
Für die ganz kühlen Tage kann man auch Flausch- oder Fleece Pullover tragen, die wohl jeder im Schrank hat. Auch Fleece- Jacken gehen natürlich gut. Mit Schal und Mütze ein echter Hingucker. Oder man trägt einen Poncho im Ethno Style, das sieht auch ganz toll aus.
Grundsätzlich kann man so ziemlich alles auf Overknees tragen. Ob Jeans, Leggins, Rock, Shorts oder Kleider und Tuniken. Dabei kann das Bein je nach Wunsch mehr oder weniger gezeigt werden. Auch toll sind weit schwingende Röcke oder Kleider, die den Stiefel umspielen und man gar nicht wirklich das Ende des Stiefels sieht, so wie bei dem beigen Mantel. Beige und Schwarz ist nach wie vor eine meiner Lieblingskombinationen, da es einfach sehr edel wirkt.
So richtig edel kann es dann in den Winter mit einem sehr modernen Parka gehen, dieser hier ist auch wieder von Trés Chic KK, außen Camouflage und innen schwarzer Webpelz. Auch wieder mit Kapuze für die stürmischen Winterabende und für den Weihnachtsmarkt. Will man einfach nicht mehr ausziehen.
Nachdem auch die Hersteller sich auf mehr Angebote bezüglich Schuhgröße und Schaftweiten eingestellt haben, findet man auch leichter einen passenden Stiefel wie früher.
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen geben, damit ihr die wunderschönen Overknees mit in eure Outfits packen könnt.
Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia