So gelb wie die Sonne, lassen wir sie aufgehen!

Posted In: Fashion

Mit der Farbe Gelb assoziieren wir nicht nur die Sonne und Wärme, Helligkeit und Erleuchtung, wir verbinden auch das Licht und Leben damit. Der Herbst ist bunt und noch immer voller Leben, die Astern blühen in den erdenen Herbstfarben und der Ahorn Baum trägt ein überaus leuchtendes gelbes bis fast oranges Blätterwerk. Denken wir an die tiefstehende Sonne im Herbst, die durch die Bäume ihr Recht oft im Dunst erobert, dann hat dies schon fast etwas mystisches. Das Spiel mit Licht und Schatten ist erst durch die Sonne möglich. Doch auch als Wandfarbe ist diese Farbe gut, so ist sie doch hell, hebt sich aber von dem kalten Weiß ab. Ich habe sogar meinen Gang in Gelb gestrichen, weil sie mir Freude und ein warmes, sonniges und geborgenes Gefühl vermittelt.

Da wir in dieser Jahreszeit eher selten von der Sonne verwöhnt werden, gerade wenn man in der Nähe von großen Flüssen mit viel Nebel wohnt, schadet es nicht, diese Farbe zu tragen und dadurch ein strahlender Lichtblick zu sein. Viele Frauen denken jedoch, es ist keine Farbe, die sie tragen könnten, dabei wirkt ein schwarzes Kleidungsstück mit Gelb kombiniert gleich sehr viel freundlicher aus. Sie müssen nur auf den Farbton achten. Frauen mit sehr heller Haut und blonden Haar steht eher ein pastellfarbenes gelbes Kleidungsstück und dunkleren Frauen eher der kräftigere Gelbton. Zu blonden Haaren, mit einem dunklen Oberteil kann man auch ein Curry tragen. Als ich neulich Lebensmittel einkaufen ging, kam mir eine Frau entgegen, die komplett schwarz angezogen war, schwarzes Haar hatte, aber einen knallgelben Loop trug. Super, sah flott aus!

Sie hat sich sofort aus der Masse abgehoben, ein Mensch, bei dem man zweimal hinschaut und einfach lächeln muss. Da man in Boutiquen in dieser Saison diese Farbe öfter sieht, sie gut mit Olivgrün oder Brauntönen kombinieren kann, sowie mit Schwarz oder Karo, kann man sich ein gelbes It-Piece zulegen und den Look dadurch aufpeppen, eben auch durch ein Tuch.

Da ich sehr für Farbe im Alltag bin, und dunkle Kleidung mit Farbe gerne aufpeppe, habe ich mir diese Jacke von Zero geholt. Der Ton ist Lemmon Curry, sehr aktuell. Hier habe ich einen gemusterten Rock von Apricot mit Hahentritt-Muster und ein schwarzes Basic Shirt von S. Oliver. Die schwarzen Stiefeletten sind von Marco Tozzi, die Tasche von Gabor.

 

Oder auf ein ganz einfaches schlichtes schwarzes Etui-Kleid, wie dieses von Opus. Schwarze Schuhe dazu, fertig. Aber auch zu einer grauen Seidenbluse von S. Oliver mit einem grauen Rock. Mit Gelb sind viele Kombinationen möglich, so kann man diesen Eyecatcher immer wieder neu in den Mittelpunkt heben. Auch mit Braun würde Gelb gut passen, ich habe aber nichts in Braun, nur in Beige, und das sieht nicht gut aus. Hab´s probiert!

Super finde ich noch Olive dazu. Ein  Rock von Esprit, ein Wollstoff  mit grünen Stiefeln und Camouflage Shirt von Livre. Camouflage ist zur Zeit auch sehr angesagt, das T-Shirt von Livre. Die Stiefel sind von Mjus, auch schon 2 Jahre alt, in Olive, leicht Golden schimmernd. Die abgesetzte Ferse in Gold ist auch immer noch In. Man sieht nun auch viele Stiefel oder Stiefeletten, die hinten eine abgesetzte Ferse in einer anderen Farbe haben, bevorzugt im Metallic-Look. Olive ist durch das Moderne Camouflage gut kombinierbar. Hier zeigt sich wieder, dass man manche Dinge auch gut über längere Zeit tragen kann, indem man sie immer wieder neu kombiniert. Es muss nicht immer alles neu sein.

Wichtig ist, dass man ein Teil als Eyecatcher, oder nun auch It-Piece genannt, so in Szene setzt, dass es nicht aufdringlich wirkt und es mit dem Selbstverständnis trägt, dem solche Teile zukommen. Es sieht allemal viel frischer aus, und peppt die dunkle Kleidung auf.

Liebe Grüße, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Lachs – ein gesunder Bestandteil in unserer Ernährung
    Brot ohne Mehl