Leder – immer noch ein Renner im Hebst 2017

Posted In: Fashion

Lederbekleidung ist von der Mode nicht wegzudenken. In sind komplette Leder-Outfits, doch auch einzelne Teile können als It-Piece getragen werden. Dabei verbreitet sich immer mehr Kunst-Leder oder Leder-Imitat.

 

Dieses Kunstleder ist meist elastisch, das hat den Vorteil, dass es sich sehr gut der Körperform anpassen kann. Es beult an den Knien nicht aus, sieht länger schön aus, und es ist waschbar und pflegeleicht. Lederjacken im Biker-Stil sind immer noch sehr In, aber die Lederbekleidung unten herum rückt immer mehr in den Vordergrund. Am Beliebtesten sind zur Zeit kurze Leder-Röcke, aber auch Shorts und Leder-Leggings bestimmen das Straßenbild. Dazu trägt man Stiefeletten gerne in knalligen Farben, oder sehr derbe Boots. Die Röcke dürfen mit asymmetrischen Reißverschlüssen verziert sein, mit Druckknöpfen oder allem was Metallisch ist, aber ebenso mit Spitze und mit Volants. Egal dabei ob eine Shorts ganz kurz ist, der normale Leder-Mini, ebenso ein Bleistiftrock oder länger und weiter über die Waden reichend. Weit schwingend oder eng anliegend, ob Veloursleder, Glattleder, auch farbiges Leder, und die Leder-Imitate sind absolut Hipp. Mit Leder kann man derzeit nichts falsch machen. Es kommt wie immer auf euer persönliches Styling an. Oft wird Grob-strick kombiniert, der zur Zeit nicht nur in Schals sondern auch in Pullovern und Westen gezeigt wird. So ein paar Lederteile verstecken sich bestimmt noch in eurem Schrank, also holt die mal hervor und kombiniert sie neu!

Mein Favorit ist ein schwarzer Echt-Lleder Rock, der sowohl Volants und Falten in der angesagten A-Linien-Form hat, am Saum aber noch Spitze angenäht hat.  Der Rock ist von der italienischen Marke Rinascimento. Dazu ein rosa farbiges Oberteil, ein Spitzen-Shirt von Taifun zum Beispiel wie hier, einen schönen Schal und Overknees, diese können schwarz oder grau sein. Der Rock schwingt leicht bei den Bewegungen mit, was für ein weiblicheres Erscheinungsbild sorgt. Für das Büro wähle ich immer hellere Oberteile, und trage einen Blazer oder eine Lederjacke darauf. Für ein sexy Outfit kann man auch ein schwarzes Oberteil anziehen, um abends weg zu gehen.

Mein Faible ist bei Schwarz immer noch die Farbe Beige, doch fast alle Farben lassen sich zu schwarz kombinieren. Hier habe ich einen Bleistiftrock, der vorne aus einem Veloursleder Imitat besteht mit seitlichen Reißverschlüssen und hinten einen einfachen Stretch-Stoff hat. Ein Midirock, der ca. 50 Euro bei Only gekostet hat. Da der Rock eher dem Business Look entspricht trage ich darauf eine Seidenbluse von S. Oliver und Pumps von Tamaris dazu. Auch hier kann ein Stoff-Blazer genauso wie eine Lederjacke getragen werden. Auch ein leichter Stilbruch, wie der grobe Parka darüber, dürfen kombiniert werden. Ebenso kann bei Regen eine Stiefelette, wie hier von Manas Design getragen werden. Stiefeletten sind in dieser Saison angesagter.

Aber auch Shorts aus Lederimitat wie hier von H+M für ca. 20 Euro gehen unter einem dicken Pullover mit Lederjacke oder Bomberjacken zu tragen. Dazu kann man dicke Boots tragen, und Strümpfe im Overknee-Look. Ein grober Wollstrick-Schal rundet den Look ab. Je kürzer das Unterteil, desto länger sollte der Pullover sein.

Angesagt sind zur Zeit Netzstrumpfhosen zu derben Boots und einer Lederjacke im Biker-Stil, Auch Ponchos oder Felljacken sieht man sehr viel. Darnter können auch Statement Shirts mit Logos von Modefirmen kombiniert werden. Ich trage gerne meinen beigen Pullover auf die Shorts und grobe Stiefeletten von Manas Design dazu, mit einer Netzstrumpfhose oder den Stümpfen mit dem Overknee Look.

Zu guter letzt Leder-Leggings mit einer Chiffon-Bluse mit Volant-Ärmel, beides von Risskio. Die Leggings und die Bluse ca. 60 Euro je Teil gibt es wieder bei Trés Chic KK zu kaufen. Dazu die roten Lederstiefeletten von Quazi. Für den Look trägt man Fellwesten darüber, die dann den Eyecatcher darstellen. Unter der Bluse könnt ihr ein schönes Hemdchen oder einen Body tragen. Die Stiefeletten dürfen auch in Knallfarben oder mit Blumenmuster sein.

Gerne könnt ihr auch farbiges Leder tragen, je bunter desto besser. Lasst gerne den Paradiesvogel in euch aufsteigen. Im Herbst und Winter 2017 ist viel Farbe angesagt.

Viel Spaß euch beim Zusammenstellen.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Meine liebste Haarkur
    Gutes Essen muss nicht teuer sein – Flohsamenschalen