Parkas und lange Outdoorcardigans – Teil 2

Posted In: Fashion

Trendteile in Olive oder Camouflage

Wie jeder Hundebesitzer muss auch ich jeden Tag mit den Hunden spazieren gehen, egal welches Wetter herrscht. Im Winter heißt dies meist eisiger Wind, Kälte, Nebel, Regen oder Schneefall. Um bei jeder Witterung gut geschützt zu sein, braucht man wirklich gute Jacken. Dabei bin ich kein Freund von Outdoor-Funktionsjacken, die winddicht und wasserabweisend sein sollen. Mag sein, dass sie dies sind, aber nach einer halben Stunde strammen Marsches schwitze ich sehr darin. Ich habe auch schon echte Daunenmäntel probiert, das gleiche. Sie sind schön, solange man sich nicht zu viel bewegt. Daher bevorzuge ich wieder normale Mäntel aus Naturmaterialien, diese müssen zwar wieder trocknen, wenn sie außen Nass werden, aber im Inneren herrscht ein besseres Klima bei Bewegung.

In diesem Jahr brauchte ich eine neue, richtig dicke Winterjacke. Die alte löste sich schon letztes Jahr langsam auf, hat aber über 7 Jahre gute Dienste getan.

Diese Jacken müssen den praktischen Teil erfüllen, wie große Taschen zu haben, weit und lässig für diverse Unterkleidung, Feuchtigkeit und Spritzwasser abweisend, gegen kleinere Flecken unempfindlich, und sie müssen über den Po gehen. So dachte ich an einen dieser Parkas mit Camouflage Muster. Mein Erster Parka! All die Anforderungen die ich stelle, erfüllt er. Meine Wahl fiel auf einen mit Webpelz gefütterten Parka. Er hat diesen typisch rauen Oberstoff von Parkas aus Baumwolle und das angesagte Camouflage Muster, ist durch den Webpelz innen sehr warm und kuschelig, er hat eine große Kapuze, für die ganz kalten Tage zum Spaziergang ideal, wenn der eisige nasse Nebel vorherrscht. Da ich mehr auf die edleren Teile stehe, habe ich meinen Parka mit schwarz verbrämten Pelz gewählt, er passt dann auch besser zum Kombinieren. Er wurde schon einmal auf einer Modenschau präsentiert und die Frauen waren begeistert von ihm. Ich bin es auch! Er ist wirklich schön zu tragen, ist nicht schwer, schön leicht, was mir an Mänteln auch immer wichtig ist. Zu schließen ist er mit Reißverschluss oder Druckknöpfen, er hat beide Varianten. Er ist von New Age und kann bei Trés Chic KK bestellt werden. Diesen gibt es leider nur auf Anfrage. Es handelt sich um ein Haute-Couture Stück. Durch die vielfältigen Farben des Parkas, kann man ihn mit vielem kombinieren, man ist nicht so sehr auf eine Farbe festgelegt.

Hier mit grauem Sweatshirt mit transparentem weißen Stoffabschluß im zwei-Lagen-Look und einfachen schwarzen Mini, mit Overknees. Wichtig ist bei flauschigen, weiten Mänteln darunter enge Kleidung zu tragen, damit man nicht plüschig wirkt. Dies geht sehr gut mit Leggings oder engen Kleidern, auch mit Jeans geht es. Im Winter darf dann der Mantel ruhig dicker sein, wir wollen ja nicht frieren. Der Figur tut es keinen Abbruch, achtet man darauf, dass wie hier eine Schnürung in der Taille oder eine gesteppte Raffung da ist. Die guten Mäntel sind aber auf Taille geschnitten oder mit einem Gürtel zum Binden. Somit erzeugt man die Sanduhr-Silhouette und man wirkt wieder schlanker wie in den gerade geschnittenen dicken Daunen-Mänteln, die oft sehr unvorteilhaft sind.

Man kann ihn genauso wie die Jacke in Teil 1 zum Biker oder Tarn-Look mit richtigen Winterstiefeln tragen, es darf aber auch hier wieder etwas schicker sein, wenn man zum Beispiel einkaufen geht. Darunter kann man alle Farben tragen, die auch in dem Camouflage enthalten sind. Das sind beige, helles oder dunkles Olive und Schwarz. Auch dunkelbraune Töne sind in dem Muster enthalten, was wiederum zu Bordeaux harmoniert. Hier das beige Rinascimento Kleid mit bronzenen Deko-Applikationen.

 

 

 

 

Er hat eine große Kapuze, die man im Winter wirklich sehr weit ins Gesicht ziehen kann, damit man richtig gut gegen den kalten Wind geschützt ist, und die Ohren bleiben auch schön warm.

Da es sich hier um ein Designer Stück handelt, ist der Webpelz von einem echten Pelz kaum mehr zu unterscheiden. Es gibt nun wirklich sehr schöne Webpelze, die genauso schön schimmern, wie echte Pelze. Es besteht also kein Grund mehr, echte Pelze zu tragen.

Kombiniert werden kann auch der Parka mit Rosa. Mit einem langen Pulli zum Beispiel mit einem silbernen Kleeblatt darauf gestickt, mit schwarzen Leggings, und den grünen Stiefeln von Mjus, die ich habe, die den Metallic-Look aufnehmen. Ein rosa-farbener Schal rundet den Look ab.

Man kann auch einfach ein langes Top mit Spitzenabschluss in Beige oder Braun dazu tragen, dies darf auch ruhig unter dem Parka heraus blitzen, dazu die Leggings. Der Parka ist so warm, dass man darunter nicht allzu dick angezogen sein muss. Dazu habe ich meine ganz dicken kuschelig warmen Boots, für den schneereichen Winter, mit dicker rutschfester Sohle. Sie sind im Fußbereich aus Gummi und der Schaft ist aus Goretex, somit auch wasserdicht. Da sie schwarz-beige sind, passen sie auch zu dem Parka. Mit Thermo-Leggings gehe ich im Winter so mit den Hunden spazieren. Da ist es egal, wie kalt es ist.

Geht es auf die Weihnachtsmärkte, die bald wieder anstehen, kann es auch ein Outfit ganz in Schwarz darunter sein. Eine Thermo-Leggings mit schwarzen Stiefeln von Bugatti mit Plateau und hohem Absatz. Die transparente Bluse über der Leggings hat im Ausschnitt einen goldenen Reißverschluss, den man je nach Wunsch weiter auf- oder zumachen kann, ein verspieltes Details. Oder man trägt ein kurzes schwarzes Kleid darunter, das auch eng anliegt. Gerne darf es auch eine schöne gemusterte Strumpfhose auf ein schönes Kleid sein. So kommt auch der Parka edel herüber.

Nun kann der Winter kommen, ich bin bestens eingepackt. Egal ob es Weihnachten 20 Grad Plus oder Minus hat, bei uns weiß man ja nie.

Es lohnt sich also ein It-Piece im Parka Style zu holen, speziell in der grünen Farbe. Ob dies nun eine dünnere Jacke oder ein richtig kuscheliger Parka ist, bleibt euch überlassen. Er macht alles  Stil-Richtungen mit, und kann durchaus auch weiblich getragen werden. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl darin. Alles andere ist Kombi-Sache.

Viel Spaß, alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Parkas und lange Outdoor Cardigans – Teil 1
    Lieblingskleider – die Bitch in mir (Teil 3)