Samtstoffe – im Winter 2017/18 gern gesehen

Posted In: Fashion

Kleidung aus Samt hat einen besonders edlen Charakter, da das Material sehr glänzend ist und dadurch sehr edel wirkt. Samt fällt immer schön, da der Stoff durch sein Gewicht gerade und elegant fällt. Wir mögen das samtige Gefühl auf unserer Haut und der königliche Stoff lässt uns elegant und edel wirken. Gerne ziehen wir zu Feiertagen und besonderen Anlässen Samtbekleidung als besonderes Highlight an, seien es Kleider, Hosen oder Blusen. Mit edlen Samtjacken in dunkelgrün oder dunkelrot kann man viele Outfits aufwerten, auch eine einfache schwarze Hose wirkt dadurch edler. Heuer trägt man auch viele Schuhe aus Samt, Boots in Pastell oder Stiefeletten mit Blumen bedruckt, die unseren Alltag auflockern. Zum Nachlesen dieses Trends Samt.

Somit hat Samt auch in unserem Alltag Einzug gehalten, was ich sehr schön finde. Wir wollen uns ja nicht nur an Feiertagen elegant und edel fühlen, sondern jeden Tag dieses besondere Gefühl erleben.

Ich habe ein Kleid mit aktuellem Blumen-Print gewählt, dies kann man täglich als auch an Feiertagen tragen. Je nach Kombi. Der Stoff ist aus Samt mit Stretchanteil, was das Tragen wieder sehr angenehm macht. Bei den kalten Temperaturen ist es angenehm wärmend, aber nicht zu warm. Das Kleid ist weit geschnitten und hat einen weit schwingenden Rock, wie es nun modern ist. Perfekt für Frauen des O-Typs um Bauch oder Hüfte zu kaschieren. Der Blumen-Print macht es zu etwas Besonderem. Farblich ist es in Schwarz, Beige mit ein paar roten Tönen gehalten. Es hat lange gerade Ärmel, was man im Winter gut vertragen kann. Es fließt leicht dahin und schwingt bei jeder Bewegung mit. Die meisten Geschäfte bieten nur einfarbige Samtbekleidung an, was ich etwas langweilig finde, darum war ich von diesem Kleid so angetan. Erworben habe ich es bei Très Chic KK in Neuburg, kostet ca. 80 Euro und stammt aus Italien. Die Taille betone ich mit einem schwarzen Bindegürtel aus Leder. Diese Gürtel kann man zu vielen Kleidern tragen, wenn man seine besten Körperteile gekonnt in Szene setzten will. Und sie geben jedem Outfit noch einen besonderen Touch.

Durch die roten Elemente habe ich mich für rote Accessoires dazu entschieden. Für das Büro ist dies passender, an Feiertagen würde ich schwarz dazu kombinieren, um den edleren Look zu kreieren. Der rote Mantel passend dazu eine weinrote Vintage Tasche und weinrote Lederstiefel von Tamaris, um dem nassen Wetter zu strotzen. Fertig ist der perfekte Look zu Samt. Um es richtig schön warm um den Hals zu haben, kann man einen hellen oder beigen Grobstrickschal darüber legen. Ein paar glitzernde Armbänder schaden sowie so nie, hier können es an Feiertagen ruhig mehrere sein. Auf eine Kette kann man bei bunten Mustern verzichten, anders bei einfarbigen Kleidern, hier sollte man noch eine Statement – Kette dazu tragen. Wenn ihr also das besondere für die Weihnachtsfeiertage sucht, dann greift ruhig einmal zu einem Samt-Outfit. Damit liegt ihr absolut im Trend und habt einen edlen Auftritt dazu.

Gerne kann man zu besonderen Anlässen auch schwarze Overknees oder Pumps an Feiertagen mit einem schwarzen Mantel kombinieren, oder auch noch ein schwarzes Samt-Jäckchen darüber tragen. So wirken die Rosen auch zu besonderen Anlässen sehr edel.

Liebe Grüße, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Schönheit kommt aus dem Herzen
    Brot aus Dinkelmehl mit Ameranth und Quinoa