Statement Prints

Posted In: Fashion

Statement Shirts mit Logo, Slogan oder Prints sind In. Überall hängen sie und stechen uns ins Auge. Gerne dürfen es auch coole Sprüche sein, wie zum Beispiel „Sorry, hab nicht zugehört“, oder diesen lustigen Spruch finde ich absolut genial: „hab letzte Nacht geträumt ich wäre Prinzessin – aufgewacht – hm. Ist immer noch so.“ Aber auch einfach die Namen namhaften Designer sind hoch im Kurs, so verziert ein großer Schriftzug von „Gucci“ oder „Calvin Klein“ so manches einfache Shirt. Aber auch kurze Botschaften, wie „Love“, „Tres Chic“ aber auch simple Bilder mit Tieren, ob bestickt, bedruckt oder mit Pailletten verziert, sollen die Vorderseite der Oberteile in Szene setzten. Die Damen zeigen ihr Statement offen und leger, das finde ich echt klasse. Dabei ist es egal, ob es Shirts oder Pullover sind, irgendein Statement ist besser wie gar kein Statement. Anregungen zu Sprüchen findet ihr hier zum Beispiel.

Da ich weniger Shirts trage, dafür aber Strick, habe ich die perfekte Kombi beider Vorteile in Longpullovern gefunden. Diese kann man über Leggings und Jeans, oder über langen Röcken tragen. Sind die Pullover jedoch lang genug, reicht auch eine Strumpfhose und man kann sie als Kleid tragen. Ich finde diese Teile angenehm unter langen dicken Mänteln zu tragen, oder mit kurzen Pelzjäckchen. Diese Pullover sollten eher aus Feinstrick sein, da hier das Logo im Vordergrund steht und nicht der Strick selbst. Sie sind dünn und mit einer weichen Wolle gestrickt, einfach nur kuschelig, aber nicht zu dick für geschlossene Räume. Dazu sieht eine Kombi mit langen Strickjacken auch wieder toll aus. Gerade bei einem grauem Kleid mit goldenen Accessoires kommt eine Strick-Kombination edel rüber.

Dieser Longpullover von Tres Chic KK ist aus einer sehr feinen grauen Wolle, mit einem großen Herz mit Pailletten in einem Goldton mit der Aufschrift Love, aber es sind noch mehrere Herzchen aus Strass-Steinchen aufgedruckt. Das ideale Oberteil für die modernen Overknee Stiefel, die schön warm halten. Die Strickjacke von Betty Barcley darf ich auch schon einige Jährchen mein eigen nennen. Sie ist sehr warm und aus Schafswolle gestrickt. Ein sehr edles Teil, das sich immer gut auf Kleider kombinieren lässt. Ähnliche Jacken gibt es aber derzeit viele zu kaufen, da könnt Ihr eine zu eurem Stil passende Jacke tragen. Ein grober Strickschal rundet zu der g

rauen Handtasche den Look wieder ab. Jedoch passt hier auch eine goldenen Tasche, oder ein rosafarbener Schal. Wie ihr die Accessoires dazu gestaltet, bleibt ganz euch überlassen. Die goldene Tasche ist von Marco Tozzi, ein Beutel, der wendbar ist. Innen ist er mehr Rotgold Hochglänzend und außen in diesem Altgold – Look. Auch der Schmuck kann in Gold oder Grau, aber auch in Schwarz dazu gewählt werden. Die Lederarmbänder mit Metallic oder Strass gehen immer dazu.

 

 

Aber auch ein langer dicker Daunenmantel von Mexx passt hervorragend auf diese Longpullover. Durch lange weite Überjacken ist das Motiv immer noch gut sichtbar. Auch hier kann gerade zu grau die Kombi-Farbe der Accessoires variiert werden wie es einem am Besten gefällt.

 

Hier noch ein paar Beispiele für Statement Pullover. Der rote mit Katzen Motiv aus Pailletten und Schleifchen. Mit schwarzen Overknees, schwarzer Tasche und einem wunderschönen schwarzen Webpelz-Mantel.

Aber mein Favorit ist der beige Pullover mit dem Mode-Statement Tres Chic aus Paris. Welche Dame will nicht Tres Chic, also eben sehr schick, sein? So kann man sein eigenes Statement auch super schön zu zeigen. Es muss nicht immer ein Shirt mit Jeans sein.

 

Viel Spaß mit Euren Statements, was immer ihr gerne zeigen wollt.

Liebe Grüße, herzlichst Eure Silvia.

    Add Comment

    Brokkoli Suppe mit Lauch
    Rosenkohl Gemüse mit Pastinaken, Kichererbsen und Linsen