Trend 2018 Pastelltöne

Posted In: Fashion

Pastelltöne sind im Frühjahr / Sommer  2018 absolut angesagt. Doch wie präsentiert man diese frischen und leichten Farben in dieser Saison.

Diese Töne werden mehr in der Frauenmode bevorzugt, in der Männerwelt findet man sie leider seltener, obwohl es auch bei Männern trendy ist, diese sich aber wohl nicht so trauen. Diese Farben sind sehr romantisch, zart und feminin, die eher zurück haltend wirken, das Mädchen in uns in den Vordergrund stellen. Pastell wirkt durch den hohen Weißanteil leicht und freundlich. Sie verbreiten gute Laune. Dies spiegelt sich in unserer Seele wider.

Die Mode in diesem Frühjahr bringt uns diese typisch verspielte, feminine Farbenwelt. Modern sind komplette Looks in Pastell, sowohl einfarbig, von Kleid oder Oberteil, Hose oder Rock, bis hin zu Jacken, Schuhen und Handtaschen. Layering ist auch hier ein großes Thema. Es dürfen mehrere Pastelltöne übereinander getragen werden, in einer Kombi aus verschiedenen Farben. So kann Limone mit Pistazie, Erbeere oder Babyblau und auch mit Lilac kombiniert werden. Wer möchte kann auch mit Coconut-Milk kombinieren ebenso wie mit hellen Sandtönen, die man im Frühjahr und Sommer 2018 auch viel sehen wird. Diese Töne wirken immer sehr Edel und Ladylike.

 

 

 

 

Meine Pastellkombination besteht aus einer Chiffonbluse von Rinascimento in einem Rosa-Ton, die dezent ins Flieder geht. Die Bluse hat an den Ärmelenden eine Verzierung mit Strass-Steinen. Die Bluse gibt es bei Très Chic KK für ca. 100 Euro zu kaufen. Es ist eine Schlupfbluse mit einem gefalteten Ausschnitt und einem Gummibund an der Taille. Dazu passt der Blazer, auch von Rinascimento für ca. 140 Euro mit einem Reißverschluss zu schließen. Diese Blazer passen auf viele Kleider oder Hosen, peppen auch Jeans Businessmäßig auf. Durch den Schnitt, den Rinascimento verwendet, wirken sie sehr feminin. Die Blazer gibt es in vielen tollen Farben. Dazu ein moderner Plisseerock von H & M, ca. 40 Euro, der in einem glänzend, leicht metallisch schimmernden Sandton gehalten ist. Die gold schimmernden Pumps von Tamaris für knapp 40 Euro passen perfekt zu dem Rock.

Als Accessoires habe ich eine goldene Kette gewählt, ein rosafarbenes Armband von Tamaris für knapp 20 Euro, und einen rosafarbenen Schal.

Trendig auch Handtaschen aus Kunstfell. Diese sollten bei einem kompletten Pastell-Look auch  passend in einem Pastellton sein, wenn auch gerne in einer anderen Farbe. Zu dem edlen Look trage ich das Parfüm „Dèbut“ von Aigner, der die Frische und Leichtigkeit der Blüten hat, aber der Unterton sehr erdig ist. Ein aufregendes Parfüm.

Pastelltöne wirken schön bei leichten schwingenden Leinen-  oder Chiffon-Stoffen, dies wird im Sommer bei Kleidern noch oft zu sehen sein.

Hier noch ein Beispiel für die Kombi Gelb und Rosa. Rosa Jeans sind dieses Jahr absolut angesagt. Wer sich überlegt, eine neue Jeans zu kaufen, kann zu dieser Farbe gerne greifen, aber auch auch andere Pastelltöne sind angesagt. Hellblau passt super zu den rosa Jeans. Entsprechend auch die Kombi-Teile, die Tasche und Accessoires. Natürlich könnt ihr auch Sneakers in den Pastelltönen dazu tragen.

Ich wünsche viel Spaß, wenn ihr bei den ersten Sonnenstrahlen eure neuen Kleidungsstücke in den bezaubernden Pastelltönen präsentieren könnt. Nehmt diese Leichtigkeit der Farben in euer Gefühl mit auf.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Tagliatelle al Salmone
    Gemüse-Quiche mit Dinkelmehl als Snack