Galonstreifen, der Schlankmacher Streifen im Trend 2018

Posted In: Fashion

Streifen sind In. Ob Quer- oder Längsstreifen, ob dicke oder dünne Streifen, Streifen auf Shirts, Kleider oder Hosen. Ob komplett gestreift , ob am Bund oder am Saum, an den Manschetten oder längs an den Hosen oder Röcken. Schick ist zur Zeit, wer Streifen trägt. Ganz besonders gerne trägt man aber die Seitenstreifen an Hosen und Röcken.

Seitliche Streifen an Hosen verschlanken optisch das Bein, es sieht länger und dünner aus. Früher überwiegend am Frack eines Herren gesehen, später von den Sportmode-Herstellern wieder aufgegriffen, wird es nun Trend diese Streifen in unseren  Look mit einzubauen.

Der Trend zeigt sich nicht nur bei Freizeit- oder Sporthosen, sondern auch bei Business-Hosen für das Büro, ebenso wie bei Röcken und macht nicht einmal vor der Männermode halt.

Dabei kann der Streifen in dem gleichen Ton nur in einem anderen Textil sein, es kann ein dünner oder dicker farbig abgesetzter Streifen sein, oder mehrere farblich unterschiedliche Streifen sein. Bevorzugt trifft man die Farben schwarz, weiß und oder rot vor, aber auch graue Karo-Hosen mit Pinken Streifen stehen hoch im Kurs. Die Streifen stehen für einen Casual, doch sportlichen Look, der aber auch Chic interpretiert werden kann.

Immer häufiger findet man sie auch bei Röcken an, wie hier ein Rock von Guess mit einem seitlichen Reißverschluss. Den Rock und das Sweatshirt gibt es von Guess für je 69,90 Euro. Der Rock ist ein Bleistift-Rock mit elastischen Bund, sitzt von daher perfekt, und hat zwei weiße und einen roten Streifen darin. Dahinter ist seitlich ein Reißverschluss, der ein Stück weit noch gerafft ist. Zu dem sportlichen Look habe ich ein Oversize Sweatshirt dazu gewählt, dass durch die Dreieicke im Logo die Streifen wieder aufgreift Das Shirt ist gerade geschnitten gehalten, so dass der sportliche Look gegeben ist. Hier kann man gerne Sneakers dazu tragen, diese können wie der Rock in weiß, schwarz oder rot sein. Meinem Faible für die Farbe Rot entsprechend habe ich die Accessoires in Rot gewählt. Dies ist eine kleine rote Kunstleder-Jacke von Risskio mit verkürzten Arm für 50 Euro und eine Tasche von der gleichen Marke auch für ca. 50 Euro mit Fransen versehen. Beides habe ich bei Trés Chic KK erworben. Fransen sind auch 2018 ein hochaktuelles Thema. Die Stiefeletten sind von Tamaris, die bei 59,99 Euro liegen. Ein sportliches Outfit, das auch gerne in der kalten Jahreszeit noch mit roten Overknees und einer Webpelzjacke kombiniert werden kann.

 

Sweatshirt von Guess Sweatshirt mit Logodreieck oder ein

Pullover von Guess mit Streifen Pullover mit Streifen

Guess Rock mit Streifen am Bund und mit Streifen am Saum

 

 

 

 

 

Zu dem Look würde auch diese Hose von Asos gut passen. Auch sie hat rote und weiße Streifen.

Seitliche Streifen sind absolut In und sie lassen uns schlanker wirken, also der perfekte Styling-Tipp für uns.

Viel Spaß mit euren Streifen-Looks wünscht euch wie immer, alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Überbackenes Schweinefilet mit Kräuter und Low-Carb Pastinaken-Pommes
    Krevetten mit Blattspinat und Dinkelmehl-Nudeln