Häkelkleider – verspielter femininer Top-Trend

Posted In: Fashion

Neben den blumigen und mit vielen Volants verzierten Tops und Kleidern beschert uns der neue Trend eine weitere feminine Variante von verspielter Kleidung, die unsere Weiblichkeit unterstreicht und gut zur Geltung bringt. Tops und Kleider gehäkelt oder in Häkel-Optik sind überall anzutreffen. Und sie sind wirklich nur einfach bezaubernd. Ein Häkelkleid, und wie man diesen Trend tragen kann, möchte ich euch vorstellen.

Besonders oft sieht man Häkelkleider in hellen Farben, Weiß oder Natur-Farben erinnern sie an den leichten und luftigen Ibiza-Style, aber auch erdige oder fröhliche bunte Kleider findet man in den Läden.

 

Ein wunderschönes Kleid fand ich bei meiner Freundin Camilla von Trés Chic KK. Dieses knöchellange Maxi-Kleid aus Paris hat alle Elemente, die diese Saison so angesagt sind. Es ist aus einem leicht transparenten Stoff, mit Unterkleid, in hellen Farben und der angesagten Länge, selbst grafische Muster sind inbegriffen!

Es ist eng anliegend geschnitten, doch mit Stretch-Anteil sehr bequem, ärmellos aber breiten Trägern, hat ein dezentes Muster in Rosa und Hellblau auf einem weißen Grundstoff. Die Taille ist durch eine Quer-Naht betont, so dass diese wieder in Szene gestellt wird. Der V-Ausschnitt streckt zusätzlich zu der Länge und lässt uns größer und schlanker erscheinen. Das Unterkleid geht bis zum Knie und lässt die Beine im aktuellen Trend durch schimmern. Dieses Kleid von einer französischen Marke und kann bei Trés Chic KK bestellt werden.

Bei den aktuellen warmen Temperaturen sind diese Kleider einfach nur angenehm zu tragen, da der Stoff aus luftigen Stretch ist, kann man sich darin gut bewegen. Auch die Beinfreiheit ist gegeben.

Ideal dazu ist eine Jeans-Jacke mit der aktuellen Cropp-Länge mit Perlen und Glitzersteine verziert. So ist man auch abends noch warm angezogen, wenn es kühler wird. Dazu passen sowohl weiße oder blaue Accessoires, aber auch silberne. Im sportlichen Look kann man Metallic-Sneaker tragen, oder auch prima Keil-Sandaletten. Auch die aktuellen Espadrilles sehen top dazu aus und unterstreichen den sommerlichen Look.

Getragen mit einer langen Kette aus pastell-farbenen Steinen  und den silbernen Sandaletten, auch für abends zum Weg gehen ein absoluter Hingucker.

Von Mango gibt es hier ein Midi-Kleid in Cremeweiß. Aber auch von Zara gibt es ausdruckstarkes, farbenfrohes Kleid.

Auch von Comma gibt es diesen Trend.

Bei Zalando wird man ebenso fündig, sucht man nach dem neuen Trend.

Aber auch Tops im Häkel-Design wie von Esprit oder von Street One eine Tunika Bluse liegen im Trend.

Wer kann, kann auch selber Tops oder Kleider häkeln! Es gibt ja viele so begabte Frauen.

Viel Spaß in luftiger angenehmer Kleidung, die im Sommer gute Laune macht, wünsche ich euch mit diesem Trend. Weitere Outfit Inspirationen findet ihr hier.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia.

    Add Comment

    Spargel mit leckerer Sauce Hollandaise
    Boho-Chic, oder einfach nur Hippie-Style