Viele von uns kennen diesen Style noch, den Bohemian-Style, kurz Boho-Chic, allerdings war er in den 70-er Jahren als Hippie-Style bekannt. Flower-Power is back! Große Blumen, in zarten Farben, fließenden, natürlichen und weich fallenden Stoffen, in natürlichen erdenen oder pastelligen Farben. Zarter weich fallender Chiffon und Spitze, mit Bändern, Fransen, Volants und Schnüren verziert, sind die idealen Stoffe dafür. Ein natürliches Make-Up gehört dazu, dezent bunte Vintage-Taschen mit Fransen aus Bast oder Stroh, große Sonnenbrillen. Ethno-Sandalen mit Perlen und bunten Steinen, Ballerina werden dazu getragen, aber auch Cowboy-Stiefel oder Stiefeletten kann man an kühleren Tagen kombinieren
Der lässige, leicht wilde und verwegene Boho-Style ist bequem, fröhlich, verspielt, luftig, leicht und weiblich. Er ist vermutlich der femininste Trend dieses Jahres. Dabei ist er für jede Figur geeignet, da er genauso bodenlange Kleider in zarten Farben bis hin zu Shorts mit verspielten langen Übermänteln in leichten und fließenden Stoffen umfasst. Die Kombination von mehreren Mustern ist hier möglich, jedoch sollten dies keinesfalls knallige Farbmuster sein, sondern eher die zarten Muster in zarten Farben. Jede Frau kann sich hier lässig stylen und hervor heben, was sie gerne zeigen will, und das Kaschieren, was sie gerne verstecken will. Wer schöne Beine hat und diese zeigen will, aber den Bauch oder die Taille verstecken will, kann Shorts mit weiten fließenden Oberteilen tragen. Wer umgekehrt das Dekolletee zeigen will und dafür die Oberschenkel Kaschieren will, der kann gerne fließende Tops mit langen weiten Röcken oder bodenlange Kleider tragen. Auch die Kleider mit Spitzen-Ärmeln wie dieses hier ist geeignet, wenn man lieber bedeckte Oberarme will.
Die Accessoires sind ebenso leicht und verspielt. Die Haare kann man einfach flattern lassen, mit einem ledernen Stirnband gehalten, oder bunte Bänder in geflochtenen Zöpfen sind auch perfekt. Dazu werden lange Ketten, gerne auch mit dem Peace-Zeichen von damals, in hellen Farben, mit Federn oder Quasten verziert getragen. Lange verspielte Ohrhänger, breite gemusterte Armreife, aber auch Stroh-Hüte und Stirnbänder sind gute Begleiter dieses Looks.
Besonders schön kommt der Style, wenn man Ton in Ton bleibt. Also alle Sand- und Erd-Töne miteinander kombiniert. Ebenso wie die zarten Pastell-Farben auf überwiegend weißen oder creme-farbenen Kleidern. Viele Armbänder, die auch gerne mal klimpern dürfen, runden den Look dann ab. Dieses Kleid hat auch noch die weiten und verspielten Ärmel, dazu gibt es auch den passenden Mantel, der sowohl zum Kleid als auch auf Shorts gut aussieht. Beides habe ich bei Trés Chic KK erworben. Aber auch Häkelkleider, wie ich dies in meinem letzten Blog vorgestellt habe, passen prima in den Boho-Chic.
Ihr könnt also alles was verspielt ist tragen und so eure volle feminine Seite zeigen. Ist das nicht herrlich? Ich mag diesen Boho-Chic sehr, da er sehr viele Möglichkeiten bietet und sehr bequem dabei ist.
Ein hübsches einfarbiges Kleid mit kurzen Ärmeln gibt es auf Zalando.
Dieses hier gibt es bei Zara, ebenso wie dieses Kleid, das ein Häkelkleid im Boho-Style ist.
Toll auch dieses Kleid von Esprit, aber auch dieses Kleid mit Blütendruck ist im Sommer eine luftige Variante des Boho-Styles.
Aber auch weite fließende und gemusterte Strandhosen mit einem weißen Strandtop mit Jeansjacke
und verspielten Sandaletten ist ein toller Begleiter an heißen Tagen. Perfekt dazu die passende Strandtasche von Pepe Jeans. Oder einfach einen dünnen Mantel aus Spitze darüber. Top In.
Aber egal ob ihr lieber Kleider, Röcke oder Hosen tragt, helle luftige Kleidung macht im Sommer einfach nur gute Laune und passt zu eurem schönsten Accessoires, eurem Lächeln. Weitere Outfit Inspirationen findet ihr hier.
Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia