Maxikleider sind sind wieder absolut In. Ob Ärmellos oder mit transparenten langen Ärmeln. Die richtige Variante streckt jede Frau und wir wirken größer aus. Maxikleider gibt es eng, gerade und lang als Schlauchkleid, ebenso mit weiteren, schwingenden Röcken und Volant-Ärmeln.
Dabei liegt die Länge von Maxikleider zwischen Wade und Knöchel. Kleinere Frauen sollten besser Kleider bis zu den Knöcheln wählen, mit V-Ausschnitt und einem geraden Schnitt, diese strecken optisch die Länge. Zusätzlich können Schuhe mit Keilabsätzen oder Plateau-Sandalen getragen werden. So kommen auch kleine Frauen groß raus. Bei großer Oberweite sollte das Oberteil eng mit V-Ausschnitt sein und mit breiten Trägern sein, der Schnitt jedoch relativ gerade, dies lässt die Brust etwas in den Hintergrund treten. Mit einem weiteren Rock können Oberschenkel Kaschiert werden, aber auch dieser sollte nicht zu voluminös sein. Maxikleider mit langen Ärmeln, bedecken die Oberarme, wem das wichtig ist. Die schulterfreien Maxikleider stehen größeren Frauen besser, da diese Kleider optisch kürzen, was bei geringer Körpergröße dann noch schlimmer aussieht. Fülligere Frauen sollten nicht zu weite Kleider kaufen, sonst wirken sie noch breiter, sondern eher auf gerade, einfache Schnitte und Farben zurück greifen, so können auch sie die leichten Sommerkleider an warmen Tagen tragen. Für jeden Figurtyp gibt es tolle Kleider. Lasst Euch einfach mal darauf ein und sucht einen guten Laden mit toller Beratung. Helle Stoffe und Muster unterstreichen dabei die weibliche Leichtigkeit noch mehr, und lassen uns dann auch leichter wirken.
Da gerade weiße Kleidung sehr im Vordergrund steht, sind auch weiße Maxikleider absolut grandios. Der sommerliche All-White-Look wie weiße Jeans-Hosen oder Jeans-Jacken, einfache weiße Kleider mit weißen Accessoires ein absoluter Trend vieler Designer. Die Stoffe dürfen aus Leinen sein, Baumwolle, gestreift, oder mit Stickereien und Häkel-Spitzen. Hier greift der Boho-Chic ineinander.
Diese Kleider haben meist ein gehäkeltes Top und einen Rock aus Baumwolle, was dem Ibiza-Style angelehnt ist. Kombiniert werden diese hellen Kleider mit hellen Accessoires.
Diese wundervolle Kleid habe ich bei Tres Chic KK gekauft, und besteht aus einem herausnehmbaren Unterkleid, das eng anliegt und bis zu den Knien geht, und dem eigentlichen Kleid. Das Oberteil ist komplett gehäkelt und an der Taille hat es einen kleinen Spitzenbesatz, der ein wenig wie ein Schößchen angedeutet ist.
Dazu eine türkis-grüne Tasche, die auch eine Quaste hat, die zu der Holzkette mit der türkis-grünen Quaste passt. Fertig wird der Look mit einem Lederarmband in derselben Farbe.
Als Schuhe gingen Espadrilles, sowie Sandalen mit Steinbesatz. Die Sandaletten von Tamaris vom letzten Jahr haben auch im Muster diese türkise Farbe darin.
Diese Kleider kann man am Sonntag zum Ausflug oder zum Spaziergang tragen. Bei der Wärme sind sie leicht und luftig zu tragen.
In vielen Shops findet ihr derzeit weiße Maxikleider. Diese habe ich für euch einmal herausgesucht.
Dieses ähnliche Kleid mir Rüschen, Stickereien und Spitzendetails von Otto.
Ein ebenso bezauberndes Kleid habe ich auf About You gefunden.
Auch auf Baur gibt es ein tolles Kleid von der Esprit Collection.
Farbige Maxikleider, auch mit Blumenprint sind In, wie dieses H & M.
Sie vermitteln den luftigen warmen und leichten Sommer und machen beim Tragen gute Laune.
Auch dieses Maxikleid von Zara ist ganz bezaubernd, bunt und lebendig.
Weitere Outfit Inspirationen findet ihr hier.
Viel Spaß beim Shoppen dieses Sommertraumes wünscht Euch alles Liebe, herzlichst Eure Silvia.