Streifen sind In

Posted In: Fashion

Muster aller Art zieren zur Zeit das Straßenbild, aber ein Muster-Mix erobert gerade die Straßen der großen Metropolen. Streifen. Diese zieren die Kleidungsstücke meist längs, sie strecken also, man wirkt schlanker und größer, sie schmeicheln unserer Figur. Deshalb sind sie so beliebt bei uns Damen.

Es sind eher die plakativen Streifen, breiten Streifen, in verschiedenen auffälligen Farben. Ob als Hose, Culotte, Shorts, Rock, Oberteil, Badeanzug, Blusen, Blazer oder Maxi-Kleid, man findet sie in allen Läden. Die Hosen sind weit und leger geschnitten, sie liegen nicht an, genauso wie die Paperbag-Shorts, haben sie einen höheren Bund und auch oft vorne Bänder zum Binden. Diese weiten Shorts sind deshalb auch Bürotauglich geworden.

Darüber trägt man weite, lange Blazer, im Oversize-Look, mit leichten Tops mit Spaghetti-Trägern, im Lingerie-Look aus Satin, oder einfache ärmellose Oberteile. Die Shirts werden nun komplett in die Hose gesteckt, was „angezogener“ wirkt und eher den Anzug-Stil vermittelt, aber eben auf legere Weise.

Streifen-Look

Die Shorts hat zwei Bänder an der Seite angenäht, damit man vorne einen schönen losen Knoten machen kann. Dies unterstütz die legere Leichtigkeit des Looks.Diese Shorts habe ich bei Très Chic KK bekommen, ebenso den Blazer und das Shirt.

Der Blazer ist ebenfalls gestreift, jedoch mit zwei nebeneinander liegenden Streifen, die diesen Blog-Streifen-Look etwas feiner wieder geben.

Darunter ein Top, weit und luftig und aus glänzendem Stoff,  mit schmalen Trägern. Die Farben Schwarz, Weiß und Rot sind dabei dieses Jahr der absolute Renner im Streifen-Look. Man könnte also eine rote weite Hose, als Paperbag-Hose oder Chino-Hose tragen, ein schwarzes Top und einen weiß-gestreiften Blazer dazu.Für die warmen Tage sind diese Shorts angenehm zu tragen, schön dass sie jetzt auch im Büro getragen werden können. Dazu kann es ein flacher Schuh sein, wie ein Mules zum Beispiel, oder Kitten Heels, auch halbhohe Sandaletten passen gut darauf. Im Büro würde ich auch eine Bluse mit Volants-Ärmeln anziehen, damit man etwas angezogener wirkt.

Trägt man einfarbige Shorts, kann das Oberteil gestreift sein. Leinen-Shorts sind nun auch sehr modern und unterstreichen noch ein wenig mehr den edlen-lässigen Chic.

 

Die gestreiften Shorts gibt es zum Beispiel bei Zalando oder bei Zara, auch bei H & M erhältlich.

Von Comma, gibt es ein Model mit feinen Streifen und Bindeband.

Einfarbige Modelle findet man auch bei Opus mit gestreiften Oberteil tragbar.

Lange und weite gestreifte Hosen wie diese zum Beispiel, sehr schön mit dem Top, oder diese bei Zalando findet man überall, wo Mode groß geschrieben wird.

Auch diese Kombi, bei Zara erhältlich, ist sehr schön.

Die Blazer kann man zu vielen anderen Hosen natürlich auch kombinieren, hier lohnt sich ein Invest immer. Gestreifter Blazer von Zalando, oder diesen hier.

Wer es farbenfroher mag, kann auch auf diese Kombi zurück greifen.

Die Tops sind ebenso auf Zalando, auf Zara, oder von Comma, passend erhältlich.

Also keine Angst vor Mustern, diese können auch die Silhouette unterstützen. Chic und doch luftig in den überhitzen Büros sind Shorts angenehm zu tragen, durch die weiten Schnitte einfach nur bequem. Wer es lieber bedeckter will, kann die langen luftigen Hosen wählen. Weitere Outfit Inspirationen findet ihr hier.

Alles Liebe, herzlichst, Eure Silvia

    Add Comment

    Überbackene Champignons mit Gemüse und Quinoa
    Frühjahrsputz – jedes Jahr dieser Stress