Jumpsuits oder Overalls

Posted In: Fashion

In den 80-er Jahren waren sie schon mal „In“. Die Overalls in pink oder weiß, oft auch knallbunt, aus glänzendem Satin mit Schulterpolstern. Nun nennt man sie Jumpsuits.

Nun sind sie zurück, mit anderem Schnitt, aber eines haben sie immer noch gemeinsam. Man wirkt schlanker und größer, als man ist. Wer will das nicht, ein Grund doch mal einen zu probieren.

Jumpsuite, Ornament Muster, Versace-Style, Verace-Look, Versace-Design

Man trägt sie elegant oder leger. Als Overall bezeichnet man nur eher die Arbeitskleidung, in der Freizeitbekleidung sind es dann die Jumpsuits. Man ist mit einem Teil gut angezogen, ohne sich viele Gedanken zu machen, welches Oberteil zu welcher Hose passt. Und er wirkt stehts einen Hauch eleganter, als festliche Zweiteilter.

Der Jumpsuits steht vielen Frauen, auch wenn sich das viele nicht vorstellen können. Auch er ist ein Figurschmeichler, wenn man das richtige Trendteil auswählt. Mit einem Gürtel kann man die Mitte betonen, wenn man von breiten Hüften oder Schultern ablenken will. Kleine Bäuchlein schummelt ein Model mit tiefsitzender Hüfte weg, und wer seine Beine kaschieren will, der greift zu einem Model mit weiten und geraden Beinschnitt.

Auch die Figur optisch zu strecken ist wie bei den Wickelkleidern mit dem Jumpsuits möglich.

Toll beschrieben mit einigen fantastischen Bildern findet ihr auf der Seite von Guido Maria Kretschmer, wo ihr auch ein paar  Modelle des Jumpsuits findet.

Jumpsuite, Ornament Muster, Versace-Style, Verace-Look, Versace-Design

Diesen hier habe ich bei Trés Chic KK im Versace-Style gefunden, und ich liebe ihn. Er ist wie ein Wickelkleid geschnitten, man kann also den Ausschnitt höher oder tiefer platzieren. Er ist aus weichem Jersey-Mix, knittert nicht, also ideal für Reisen. Und man ist komplett angezogen.

Vorne hat er einen Knoten, unter dem der Reißverschluss versteckt ist. Der Knoten geht in Raffungen über, die den Bauch kaschieren. Seitlich sind Bindebänder angebracht, damit kann man wunderbar die Weite in der Taille regulieren.

Jumpsuits können mit Pumps, Sandaletten oder auch mit Sneaker getragen werden, je nachdem, welchen Look man zeigen will.

 

An heißen Tagen ist er sehr angenehm zu tragen, die Weite des Schnittes engt nicht ein und wirkt lässig schick.

Um Auszugehen braucht man nur noch eine schwarze Clutch. Schon seid ihr der Hingucker des Abends.

Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken, da es ein Einteiler ist, aber mittlerweile trage ich ihn sehr gerne.

Ähnlich hübsche Modelle findet ihr auch bei Madeleine nun im Sale, auch mit angesagten Prints. oder auch im Wickel-Look.

Wer es bunter mag, findet bei comma, ein passendes Model, oder für die tiefsitzende Taille dieses Model.

Auch toll finde ich diesen von S. Oliver, Pünktchen sind „In“ und mit Sneakers ist er toll zu kombinieren.

Also versucht es doch einfach mal mit einem Jumpsuits, vielleicht begeistert er euch genauso wie mich. Weitere Outfit Inspirationen findet ihr hier.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia.

Add Comment

Unterwäsche – was trägt Frau drunter?
Röcke mit Knopfleisten