Muschelkanten – femininer Saumabschluß

Posted In: Fashion

Feminin zeigt sich ein neuer Trend an den Säumen von Kleidungsstücken, die Muschelkanten. Weg von den geraden und harten Kanten, die eher den maskulinen Style hervor heben, ist diese Art Kleider zu säumen, eine verspielte Alternative und ergänzt die feminine Art der Volants und asymmetrischen Schnitten.

Kleid mit MuschelkantenDieser Saumabschluß erinnert ein wenig an die Lingerie – Shirts, die diese Saison modern waren. Viele Tops, BH´s und Boddies haben diesen mit Spitze gewellten Saum, der an die Form von Muscheln erinnert.

Outfit mit MuschelkantenEdel wirkt der Saum in einer Kontrastfarbe wie Schwarz oder Weiß. Er kann aber auch aus dem gleichen Stoff wie das Kleidungsstück sein, oder aber wie hier, aus Spitze angenäht. Im Kontrast zu den schwarzen Trägern ist der Saum in Weiß gehalten.

Es ist nur ein kleines Detail, wertet aber das Kleid auf aufregende und verspielte Weise auf.

Ist es nicht toll, dass man seinen Style so einfach von schlicht, edel und elegant mit geraden Schnitten auf verspielt, süß und mädchenhaft ändern kann? So kann Frau alle ihre Facetten durch die Mode ausleben.

Photo’s by Christalvondelph

Ein einfaches Hängerkleid aus der Boutique Trés Chic KK mit Trägern und dieser angenähten Spitze ist für die heißen Tage einfach klasse zu tragen.

Muschelsaum

Der neue Saum wurde auf den Modemessen Herbst/Winter 2018/19 als Wellensaum von Valentino und auch von Miu Miu gezeigt. Die Saumabschlüsse können auch längs an Kleidern verlaufen, oben am Ausschnitt oder unten angebracht sein. Doch auch jetzt kann man schon Shirts und Kleider kaufen, die so gearbeitet sind.

Ein wunderschönes und süßes Kleid kann man bei Ted Baker bei Breuninger erwerben, auch bei S. Oliver über About You wird man fündig, und dieses ist sogar im Sale. Ebenso findet ihr ein einfaches und schlichtes Kleid, das sehr bezaubernd ist, bei Appelrath Cüpper von Rene Marx.

Diesen Trend findet man auch bei Shirts von S. Oliver, sowie auch Tops von Rene Marx.

In der Bademode ist die Muschelkante ebenfalls anzutreffen. Bei Pepe-Jeans habe ich diesen süßen Zweiteiler gesehen, und einen Badeanzug bei ASOS, der im Rücken die Muschelkanten hat.

Ein süßer Trend, der unsere weibliche und feminine Seite noch einmal auf nette Weise betont. Weitere Outfit Inspirationen findet ihr hier.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Grillzeit – Lachs grillen
    Hokkaido-Kürbis gegrillt mit Putenschnitzel