Polka Dots – auf den Punkt gebracht

Posted In: Fashion

Die Geschichte der Polka Dots

Das Polka Dots Muster fand seinen Ursprung schon im 19. Jahrhundert. Einwanderer brachten die Polka (Tanz) mit in die USA, und um die Zugehörigkeit zu den neu gegründeten Polka Clubs zu zeigen, trugen die Frauen Blusen aus einfarbigem Stoff mit Punkten. So verbreitete sich dieser Trend von Amerika aus. Dieses Muster wurde dann in den 20-er Jahren durch Walt Disney bei Miss Mini aufgegriffen, doch den großen Durchbruch hatten die Polka Dots in den 40-er und 50-er Jahren, wo sie gerne bei Filmgrößen wie Marilyn Monroe getragen wurden.

Polka Dots, Trendmust-Have 2018, Punkte, Kleidung mit Punkten,

Ein zeitloses, klassisches und edles Muster, das man bis heute bei eleganten Veranstaltungen sieht. Auch Lady Di trug einige Kleider mit Polka Dots, ebenso wie nun auch Prinzessin Kate.

Welche Kleidungsstücke kann man mit dem Polka Dots Muster tragen?

Am häufigsten sieht man Kleider, da es ein sehr feminines wirkt. Doch sieht man dieses hochaktuelle Muster auch bei Blusen, Shirts und Hosen. Es ist ein Stück „Ladylike“ und betont immer eine feminine Eleganz, selbst wenn man es lässig mit flachen Schuhen kombiniert.

Polka Dots, Trendmust-Have 2018, Punkte, Kleidung mit Punkten,

Die Schlichtheit des Musters  besticht durch seine Eleganz. Ein klassischer Pump, wie dieser auf dem Bild hier von Tamaris, passen perfekt zu dem Kleid von Esperance Paris, das wieder ein Wickelkleid in Jersey ist. Die Wickelkleider sind eben zur Zeit nicht weg zu denken, sehr beliebt, da sie eine gute Figur machen.

Ebenso findet man schöne Leinenkleider mit Polka Dots von dieser Marke.

Polka Dots gibt es in vielen Farben, nicht nur schwarz-weiß, auch mit blauem oder rotem Grundstoff. Die Varianten sind so zahlreich wie die Interpretationen dieses Looks.

Photos by Christalvandelph

Polka Dots mit Pumps kombiniertPolka Dots mit Sandaletten und Jeansjacke kombiniert

Der Style sieht mit Pumps edler aus. Mit einfachen Sandaletten und einer Jeansjacke kombiniert, kann aus diesem Kleid ein lässiger Look gemacht werden. Perlenschmuck finde ich zu den Dots passend, da das runde Element wieder aufgenommen wird.

Bekleidungen mit diesem Muster könnt ihr ein Leben lang zu verschiedenen Anlässen tragen, da es zum einen zeitlos ist, aber doch modern.

Viele Labels bieten Kleidung mit Polka Dots an.

Bei Peek Cloppenburg von der Marke Swing, von Ralph Lauren, oder von Anna Field über Zalando zu finden.

Eine weiße Bluse mit goldenen Punkten gibt es bei About you, oder von Esprit eine Moderne Version des Style. Aber auch in Blau gibt es in der neuen Kollektion ein tolles Shirt von Esprit.

Bei Michael Kors findet ihr eine tolle Hose mit weitem Bein, oder von Vero Moda eine engere.

Mit diesem Muster liegt ihr also immer richtig, und immer im Trend. Weitere Ideen zu Outfit Inspirationen findet ihr hier.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Hokkaido-Kürbis gegrillt mit Putenschnitzel
    Gegrillte Regenbogenforelle – saftig und lecker