Streifendesign – ein süßer Kleidertrend

Posted In: Fashion

Streifendesign ist in der kommenden Saison immer noch angesagt

Ob nun längs, quer, schmal, oder breit. Hauptsache es sind Streifen im Muster. Häufig sieht man diese netten Blusen im Offshoulder-Schnitt, oder mit dünnen Trägern, meist in weiß mit blauen Streifen. Und diese trägt man meist längs. Diese blauen Streifen sind einfach Mega „In“. Dabei sind es die zarten Streifen, die es mir angetan haben. Aber auch dicke breite Streifen haben den besonderen Look. Streifen machen auch nicht dick, dies dürfte sich überall herum gesprochen haben, wenn man für die richtige Streifenbreite oder Muster beachtet.

Kleid im Streifendesign, Kleider im Streifen-Look, Streifen machen schlank

Ein süßes Kleid mit Volants von der italienischen Marke PURA SETA mit verspielten Volants hat es mir angetan. Diese Marke beliefert überwiegend nur Boutiquen. So habe ich dieses tolle Kleid bei Trés Chic KK bekommen. Es ist gerade geschnitten und luftig leicht bei der Hitze zu tragen. Der herzförmige Ausschnitt ist mit Volants umrahmt, ebenso wie der Saum, der an einem Unterkleid angenäht ist. Durch das eingenähte Unterkleid sieht man auch nichts durch. Es hat dezente Streifen in hellblau eingewebt, nicht zu plakativ oder aufdringlich. Dazu passen gut Sandaletten im Design von Valentino mit Dreiecks-Nieten und eine hellblaue Tasche.

Streifendesign, Streifenmuster, Längsstreifen

Ich trage dieses Kleid gerne, weil es schick aussieht, aber dennoch einfach zu stylen ist. So passt es zum Einkaufen ebenso wie im Büro. Die Looks im Streifen-Design strecken die Figur noch zusätzlich, der weite Schnitt kaschiert wieder ein paar Problemzonen. Weiße Kleider vermitteln im Sommer eine Leichtigkeit und frische Jugendlichkeit. Mit heller Kleidung wirkt man immer jünger und frischer, wie dies bei dunkler Kleidung der Fall ist. Die Farbe Weiß hellt auch noch unsere Stimmung auf, wir bekommen also positive Energie.

Photo´s by Christalvondelph

Weiße Kleider, Streifendesign, Streifenmuster, Längsstreifen

Ein ähnliches Kleid mit Kragen habe ich Amazon von Fat Face aus Baumwolle gefunden.

Bei Street One findet ihr ein Hemdblusenkleid mit dezenten Streifen, und bei Comma, gibt es ein Kleid mit schwarzen Streifen und Volantsärmel aus der neuen Kollektion. Mit dem Streifendesign bleibt ihr also im Trend. Im Sale gibt es von Comma, ein Sommerkleid mit Streifen.

Aber auch Blusen im Streifendesign geben den unverkennbaren Schick dieses Looks wieder, so wie diese Bluse von Mango, oder diese Bluse von Vero Moda, beides auf Zalando erhältlich.

So stehen Hosen mit Streifen hoch im Kurs, wie diese schöne Paper-Bag Hose von Zara. Und bei Mango gibt es auch eine in der neuen Kollektion in einem lässigen Style.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr schaut bei eurem nächsten Einkauf auf ein Teil im Streifen-Design. Weitere modische Outfit Inspirationen findet ihr unter diesem Link.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Gegrillte Regenbogenforelle – saftig und lecker
    Maxikleider mit großem Muster