Trendfarbe Lila Herbst/Winter 18/19

Posted In: Fashion

Eine der angesagten Farben in der kommenden Saison ist die Farbe Trendfarbe Lila:

Die Farben, die in andren Ländern schon seit letzter Saison viel getragen wurden, sind nun auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Nun schafft es auch die Trendfarbe Lila im Herbst/Winter 18/19 in die Läden. Alle Trendfarben seht ihr hier bei Glamour. Die Trendfarbe Lila ist eine mystische Farbe, weil es eine Mischung aus zwei Grundfarben ist. Mädchenhaft, ein abgewandeltes Pink, wirkt sie beruhigend auf uns und regt unsere Phantasie und Kreativität an. Lila wurde auch viel in der Frauenbewegung als Symbol-Farbe genutzt.

Wer kann Lila tragen:

Lila ist eine Statement-Farbe und wird deshalb von selbstbewussten Frauen gerne getragen. Lila steht Frauen mit hellem bis mittelbraunen Haar, mit einem leicht bräunlichen Teint. Je dunkler die Haarfarbe, desto dunkler sollte dann der Farbton werden. Dunkelhaarige Frauen sollten eher das tiefe Purple oder Pflaume tragen. Die aktuelle Farbpalette reicht von hellem Flieder-Lila bis hin zu dem tiefen und satten Tönen ins Dunkel Lila.

Trendfarbe Lila, Outfit in Lila, Kombination in Lila

Dieses Kleid in der Farbe Lila von Risskio besticht noch zusätzlich durch einen Blütenprint in verschiedenen Farben, somit kann es mit vielen anderen Farben kombiniert werden. Aber die Kombination mit weißen Schuhen und weißer Jacke finde ich im Sommer immer noch erfrischender und lebendiger. Weiße Schuhe, besonders Stiefeletten bleiben auch in der kommenden Saison im Trend. Genial, denn Weiß kann man nahezu auf alles kombinieren. Hier trage ich weiße Pumps von Tamaris und eine weiße Jeansjacke von Zero dazu.

Trendfarbe Herbst/Winter 2018/19 Lila, Purple, Dunkel-Lila, Das Kleid ist in leichter A-Linie geschnitten, ohne Gürtel wäre es sehr weit. Deswegen passt ein bunter Bindegürtel hervorragend um die Taille zu betonen. So kann man als Frau wieder gekonnt von einem kleinen Bäuchlein ablenken und die Figur wirkt strukturierter. Dies sollten die etwas fülligeren Frauen beachten. Es wirkt immer fraulicher, den Körper in Proportionen zu unterteilen, und nicht alles in einer geraden Silhouette zu verbergen.

Trendfarbe Lila, Purple, Outfit in Lila

Ton-in-Ton Kombination mit Sandaletten und Lederhandtasche in Lila

 

 

 

 

Da man nun auch lila Schuhe und Taschen in den Läden findet, ist eine Kombi mit derselben Farbe auch möglich. Aber auch für die Trendfarbe Grau kann man mit Lila gut kombinieren. Eine lila Bluse unter einem grauen  Blazer oder Hose bringt ein bisschen Abwechslung. Eine tolle Kombination in Ton in Ton mit lila Sandaletten und lila Lederhandtasche (beides auf Amazon gefunden.)

 

Photo´s by Christian

 

 

 

Ein paar Vorschläge für euch, wo ihr schöne Teile in dieser Trendfarbe findet:

Ein schönes Kleid in der Nuance Pflaume gibt es in der neuen Kollektion von S. Oliver. Ebenso ein gemustertes Wickelkleid (ja wir lieben diese Kleiderform) findet man im Shop bei S. Oliver.

Einen Traum mit Ornamentmuster findet man bei auf Otto von NICOWA, in den aktuellen Farben, einfach toll.

Bei Zalando findet man diesen tollen Farbton bei einem Kleid mit Schösschen, ideal für den Winter.

Und auch dem Streifen-Look kann man bei Mango in Lila fröhnen.

Eine tolle Combi mit diesen schicken Farben findet bei Comma, Ton in Ton Bluse und Hose. Einfach fantastisch.

Bei Samoon findet ihr auch für größere Größen Trendteile.

Noch mehr Trendteile in Lila findet ihr auch bei H & M, oder About You.

Viel Spaß mit dieser tollen Farbe wünsche ich Euch. Noch mehr Styling Inspirationen findet ihr in meinem Blog.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Maxikleider mit großem Muster
    Hafer – Gesundes und leckeres Powerfood