Ein Muster springt uns diesen Herbst immer wieder ins Auge, das Karo-Muster.
Das Glencheck-Karo ist ein traditionelles Muster aus den schottischen Highlands. Diese Karo ist nur in schwarz-weiß gehalten. Vermehrt sieht man auch das Prince-of-Wales-Karo, das einen weiteren Farbton als eigenes Karo aufweist. Dies sieht man bei meinem Kostüm von Comma, an dem Blazer mit den roten Karo´s und an dem passenden Rock. Aber auch eine Variante mit Hose gibt es bei Comma,. Blazer, Rock und Hose gibt es derzeit in den Läden von Comma, zu erwerben. Weitere Farben im Karo sind aber nicht nur Rot, auch Gelb, Blau und Rosa gibt es derzeit zu kaufen.
Egal welches Muster ihr wählt, Hauptsache es ist kariert.
Karo ist ein typisches Business-Muster
Das Karomuster ist auch bürotauglich, wo ein bestimmter Dresscode vorgeschrieben ist. Es bildet eine schöne Abwechslung zu den einfarbigen Kostümen und Anzügen. Zudem ist es mit vielen Farben kombinierbar, und man kann viele unterschiedliche Styles mit einem Teil zaubern. Oft sieht man nun auch Karo-Hosen mit seitlichen Streifen, den sogenannten Galonstreifen, ob in schwarz, rot oder weiß. Die Vorteile von Gallonstreifen habe ich in einem eigenen Blog bereits einmal aufgeführt.
Der Blazer und der Rock sind in einem wärmenden Stoff gehalten, er fühlt sich eher wie Wolle an, aber ohne dabei zu kratzen, wie dies oft bei Wolle der Fall ist. Er fasst sich weich und leicht flauschig an. Da er etwas dicker ist, fällt er auch schön und Sitzfalten gibt es auch nicht. So ist der Anzug oder das Kostüm wieder der ideale Reisebegleiter. Auch nach einem Arbeitstag im Büro sieht man nicht zerknittert aus.
Die Passform
Der Blazer hat modern geschoppte Ärmel, was ich persönlich gerne mag. Diese Blazer sehen einfach pfiffiger aus. Er hat auch zwei aufgesetzte Taschen und einen Knopf zum Schließen. Der Rock hat hinten einen leichten Gummizug, vorne kann die Weite mit einem Bändchen reguliert werden, was eine perfekte Passform unterstützt. Das ist sehr bequem, wenn man lange sitzt. Auf dem Bild trage ich ein schlichtes Shirt mit Trompetenärmeln von „Risskio“ in Schwarz, dazu Pumps von „Tamaris“, was den Business-Look hervorhebt.
Photo´s by Christalvondelph
Kombinationsmöglichkeiten
Der Style ist schnell ins Sportive gewandelt, tauscht man die Pumps gegen Sneaker mit einem schicken Statement-Shirt in Weiß aus. Das passt genauso zum Rock, wie auch zu der passenden Hose.
Den Rock und auch den Blazer kann man alleine tragen, um öfter mal zu mixen. Der Blazer passt auf eine schwarze Hose, ebenso wie auf eine Jeans. Auf den Rock passt prima eine Lederjacke mit Boots, was einen sportlich frechen Look ergibt.
Hier seht ihr die Kombination mit einer schwarzen Hose mit Streifen und einem schwarzem Sweet-Shirt, dazu Boots mit Metallic-Nieten. Aber auch mit einem roten Shirt mit einem schwarzen Bleistift-Rock sieht der Karo-Blazer gut aus.
Karo-Blazer kann man zu vielen Möglichkeiten anziehen und vielseitig stylen. So ist er auch in der Freizeit ein toller Begleiter.
Karo ist im Trend, und wird es auch noch einige Zeit bleiben. Ein tolles Muster für Herbst, Winter und Frühling wie ich finde. Zudem zu vielem zu kombinieren. Mit einem Kleidungsstück im Karo-Muster liegt ihr derzeit nie falsch.
Da es kleine oder große Karo-Muster gibt, ist auch für jeden Figur-Typ etwas dabei. Kleine Frauen profitieren von dem kleinen Karo-Muster, kurvige Frauen können auf diagonale Muster setzten und ihre tolle Figur aufregend stylen. Große Frauen können auf plakative große Karos setzten.
Noch mehr Styling Inspirationen findet ihr hier auf meinem Blog.
Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia
Business-Look mit Streifen - SilviaTopAge Lifestyle
[…] wieder als Basis für einen tollen Look nehmen. Diesen Look habe ich euch schon mal in dem Beitrag über Karo-Styling-Ideen gezeigt. Zu einer Lederjacke wirkt die Hose mehr Rockiger, wo auch die aktuellen Biker- oder […]