Front Slit Hosen – neuer Megatrend

Posted In: Fashion

Was sind Slit Hosen?

Als Slit Hose bezeichnet man eine Hose, die am Saumabschluss einen Schlitz hat. Dieser Schlitz kann seitlich, hinten oder vorne sein. Je höher der Schlitz ist, desto weiter ist das Hosenbein ausgestellt. Ein Trend, den man von den 60/70 er Jahren kennt, aber der seit Jahren in kleiner Form bei Bundfaltenhosen seitlich getragen wurde. Nun trägt man die Slit Hosen in sehr ausgeprägter Form, sie sind hipp, wenn sie bis über das Knie geschlitzt sind.

Es gibt sie als Jeans- oder Stoffhose 

Überwiegend findet man Jeans in den Läden, doch die Slit Hose aus Stoff mit genähtem Schlitz ist edler. Diese Hose von RINASCIMENTO ist einfach der Hit. Sie ist in zwei Farben erhältlich, meine liebe Freundin Kamila von Trés Chic KK hat mir diese Hose in schwarz bestellt. Bei ihr könnt ihr die Hose bekommen.

Slit Hosen, Vorderbein geschlitzt, weite Hosen mit Schlitz

Es ist eine High-Waste-Hose, die unten sehr weit geschnitten ist. Das Prinzip der Schlaghose ist bei den Slit Hosen maßgeblich. Sie sind schmal am Oberschenkel geschnitten, je höher der Schlitz geht, desto weiter ist das Bein geschnitten. Die Hose ist mit seitlichem Reißverschluss gearbeitet und hat Gürtelschlaufen, und der mitgelieferten Ketten-Gürtel im Chanel-Design ist auch dabei.

Slit Hosen, Vorderbein geschlitzt, weite Hosen mit Schlitz

Die Hosen werden mit Stiefel getragen, die bis unter das Knie gehen. Unauffällig mit schwarzen Stiefeln, toller mit weißen Stiefeln. Wie diese Stiefel hier mit dem schönen, absolut hippen und witzigen Absatz im Metallic-Design. Die Stiefel sind auch bei Kamila erhältlich.

Weiße Stiefel mit Metallic-Absatz, Stiefel auf Slit Hosen

Passend dazu habe ich eine Bluse von RINASCIMENTO in transparentem Weiß, am Saum mit seitlichen Bändern, die zur Schleife gebunden werden. Die Bluse hat einen leichten Wasserfall-Kragen. Zu dem Gürtel ist natürlich eine Kette im Chanel-Style mit Ketten und Perlen absolut passend. Auch der Blazer ist von Rinascimento, befindet sich aber schon 2 Jahre in meinem Besitz. Die Camel-Farbe passt immer wieder auf so viele Styles. Ihr könnt natürlich auch andere Blazer darauf tragen, wie zum Beispiel einen schwarzen. Da aber braun dieses Jahr eine Trendfarbe mit schwarz kombiniert ist, passt ein brauner Blazer gut dazu. Die Hose gibt es übrigens auch in einem Braun-Ton, hier kann man dann schwarze Blazer kombinieren.Passende Accessoires zu Slit Hosen

Die Italiener wissen schon, wie Mode geht. Und dabei ist die Kleidung einfach sehr bequem und edel. Die Hose und der Blazer sind dabei wieder knitterarm, was ein Bügeln nach dem Waschen erspart, und man auch nach langem Sitzen nicht zerknittert aussieht.

Front Slit Hose, Marlene Hose mit Slit

Beim Gehen schwingt die Hose toll um die Beine mit, und beim Sitzen fällt sie wie ein Rock. So kommt Bewegung ins Leben.

Slit Hosen, Vorderbein geschlitzt, weite Hosen mit Schlitz

Passsend zu den weißen Stiefeln habe ich eine weiße kleine Handtasche dazu gewählt. Diese findet ihr auch bei Trés Chic KK.

Slit Hosen, Vorderbein geschlitzt, weite Hosen mit Schlitz

alle Photo´s by Christalvondelph

Slit Hosen zum Nachkaufen

Auf Opus findet man eine schöne Stoffhose in Schwarz, es ist eine mit einem seitlichen Schlitz.

Mit einem vorderen Schlitz werdet ihr bei Mango fündig.

Front Slit Jeans sind dagegen am Bein enger geschnitten.

Im Shop von NA-KD findet sich eine Jeans mit vorderen Schlitz, oder auch Jeans in Schwarz. Doch auch eine tolle Stoffhose ist hier erhältlich.

Ich bin jedenfalls von der Slit-Hose von Rinascimento so begeistert. Für mich ist sie die Schönste von allen Modellen, die ich gesehen habe.  Und endlich mal wieder etwas anderes.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Der Leo-Mantel ist wieder zurück!!
    Herbstzeit = Erkältungszeit?