Wollmantel in Rosa – Trend 2018

Posted In: Fashion

Wollmäntel sind wieder modern

Ein Wollmantel wärmt durch seine natürliche Beschaffenheit gut, und sie sind dabei Temperatur ausgleichend. Sie schützen auch bei Nieselregen, dies tut dem Mantel nichts an, sie brauchen nur zum Trocknen etwas länger. Wollmäntel sind elegant und passen hervorragend zu Kleidern und Röcken.

Wollmäntel sind diese Saison wieder Mega angesagt. Dabei dürfen sie auch gerne farbig sein. Weg vom dunkel Alltags-grau nehmen wir die bunten und hellen Farben im Winter gerne an. Viele gelbe und rosafarbene Wollmäntel, auch helles beige oder grau, strahlen zur Zeit um die Wette. Meine Wahl fiel auf einen Wollmantel in einem dezenten, pastellfarbenen Rosa von RINASCIMENTO. Was natürlich nicht fehlen darf, ist ein Hauch von Schick und Fake-Fur, und auch tolle Schmucksteine. Den Mantel habe ich bei Trés Chic KK  in Neuburg an der Donau bekommen.

Wollmantel in der Trendfarbe Rosa

Rosa ist eine sehr feminine Farbe, deshalb lieben wir Mädels das auch so sehr. Diese Farbe hebt unsere Stimmung und schickt uns sentimental um Jahrzehnte zurück.

Die im Rücken genähten Bahnen strecken optisch. Der Mantel ist leicht tailliert und wird unten etwas weiter, eine leichte Glockenform. So wirkt die Taille zusätzlich schmäler. Die Stoffe tragen nicht so sehr auf und halten trotzdem warm. Deswegen sind diese Art der Mäntel absolute Figurschmeichler.

Wollmantel in der Trendfarbe Rosa

Ein Mantel von Rinascimento in Rosa

Dieser Mantel hat etwas ganz besonderes. Er sieht sehr elegant aus durch den Besatz des Web-Pelzes an den Ärmeln. Doch er hat sogar noch große Schmucksteine darauf platziert. Er hat doppelreihige Knöpfe und ein großes Revers. Zusätzlich kann man ihn noch mit einem Bindegürtel zubinden, was die Taille zusätzlich betont und einen schlanker macht. Die Schnittführung verlängert auch optisch die Figur, und man wirkt zusätzlich schlanker. Deswegen sind diese Art der Mäntel oft beliebter, da sie im Gegensatz zu Daunenmäntel etwas für die Figur tun.

Wollmantel in der Trendfarbe Rosa

Rosa ist eine der Trendfarben in diesem Winter

Da es so viele rosa Schuhe und Taschen gibt, fand ich den Mantel so passend. Rosa-farbene Mäntel gehören eindeutig zu den Must-Haves in dieser Saison. Er fügt sich harmonisch zu den aktuellen Stiefeletten von Bugatti ein, die ich schon im September erstanden habe. Auch die Handtasche von Fritzi von Preußen passt bestens dazu. Beide Accessoires hatte ich euch schon in meinem Blog über Karohosen vorgestellt. Die Stiefeletten sind so bequem, ich trage sie sehr gerne.

Welche Farben passen zu dem rosa Wollmantel?

Zu Rosa passt aber nicht nur grau, wie die Grundfarbe des Glenstyle ist, sondern auch schwarz passt ganz ausgezeichnet dazu. Deswegen habe ich ein Kleid in schwarz von Rinascimento dazu gewählt, das auch wieder rosa-farbene Elemente in Form einer Blüte enthält.

Zu Jeansblau passt dieser Farbton natürlich auch sehr gut, ebenso wie zu Camel. Bordeaux-Rot ist ebenso passend, wie Petrol. Angesagt ist auch der Ton-in-Ton Style. Also Kleid oder Shirt und Mantel in gleicher Farbe. Super auch zu einer weißen Hose und weißem Shirt mit dem rosa Mantel. Diesen Style sieht man derzeit auch sehr viel.

Wollmantel in der Trendfarbe Rosa

Lässt man den Mantel bei wärmeren Temperaturen offen, schwingt er beim Gehen toll mit, da der Wollstoff zu den etwas schwereren Stoffen zählt. Dafür fallen diese Stoffe einfach super.

Wollmantel in der Trendfarbe Rosa

Die Schmucksteine am Ärmel sind richtig groß, so gehen sie in dem Pelz nicht verloren. Der Pelzbesatz fühlt sich auch fast wie ein echter Pelz an. Sehr weich und kuschelig an den Handgelenken.

Wollmantel in der Trendfarbe Rosa Wollmantel in der Trendfarbe Rosa

Ein toller Mantel

Der Mantel ist sowohl für Stiefeletten als auch für Stiefel geeignet, da er über das Knie geht. Auch zu Hosen wie einer Leggings oder einer Skinny Jeans in Grau oder Schwarz, oder zu Lederhosen, wirkt er sehr edel. Die Farbe an sich ist schon elegant, was durch den Besatz an den Ärmeln noch unterstrichen wird. Und doch ist er warm und weich, kuschelig zu tragen. Dabei ist er auch gar nicht so schwer. Daunenmäntel sind etwas leichter, aber ich fühle mich oft unwohl in diesen. Der Wollmantel gleicht die Temperatur mehr aus, deswegen mag ich sie so gerne. Dieses Must-Have macht schon beim Tragen gute Laune.

Wollmantel in der Trendfarbe Rosa

Hier findet ihr schöne Wollmäntel in dieser angesagten Farbe

Bei Hallhuber gibt es ein schönes Exemplar, der auch mit einem Bindegürtel zu schließen ist.

Im Shop von Mango gibt es auch einen schönen Wollmantel mit Knöpfen und Bindegürtel. Schön ist auch die Kombination mit dem lachsfarbenen Ensemble.

Für alle, die es eher Casual mögen, gibt es auf der Seite von Vero Moda einen gerade geschnittenen Wollmantel, der auch einen Reißverschluss hat.

Einen Wollmantel mit Fellbesatz an den Ärmeln findet ihr bei Comma,. Allerdings nicht in Rosa, aber ein einem hellen beige Melange mit wollweissem Fellbesatz.

Mehr Styling-Ideen findet ihr wie immer in meinem Blog.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Petra
    13. November 2018

    Silvia,
    Was ist das denn für ein geiler Mantel. Häufig findet man ja Online wie im Shop eher tolle Farbe, komischer Schnitt. Oder toller Schnitt, dafür triste Farben. Mag den Schnitt sehr und den detaillierten Schnitt umso mehr.. Danke auch für die Stylingtipps! Würde sogar den mit einer serenity Bluse und Leggins in Lederoptik ausprobieren

    Gruß,
    Petra

    • Silvia Gößner
      Petra
      14. November 2018

      Guten Tag liebe Petra,

      das ist sehr liebe von dir. Viele Mäntel sind nicht auf unsere weiblichen Formen so gut angepasst. Danke für die Styling Anregung! Werde mal sehen, ob ich es umsetzten kann.
      Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag du Liebe.
      Liebe Grüße Silvia

      • Petra
        Silvia Gößner
        14. November 2018

        Das stimmt, liebe Sylvia. Bin schon gespannt auf dein nächsten geilen Style .

        Gruß,
        Petra

Add Comment

Herbstzeit = Erkältungszeit?
Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein!