Business-Look mit Streifen

Posted In: Fashion

Bequeme Hosen für das Büro

Im Büro darf es etwas schicker sein, deswegen trage ich auch überwiegend Kleider und Röcke. Sie sind zudem sehr bequem, gerade wenn man viel sitzt. Sie engen nicht ein, ein Grund, warum ich Hosen nicht so gerne trage. Jedoch in der kühleren Jahreszeit trage ich auch mal eine Leggings oder eine Hose. Diese muss aber bequem sein, und darf auch gerne ein bisschen pfiffiger sein, als die üblichen Business-Anzüge oder Kostüme. So habe ich mir bei „Comma“ einen Look für das Büro zusammen gestellt. Einen Business-Look mit Streifen.

Der Streifen-Trend ist Business-Tauglich geworden

Was man früher nur bei Jogging-Hosen kannte, hielt längst Einzug in die Mode. Nicht nur für Frauen, auch bei Männern ist der Trend mit den Streifen vertreten. Doch von Form und Material finde ich, soll es nicht an eine Jogginghose erinnern, hier gefällt mir eher der normale Hosen-Stil, aber eben mit pfiffigen Streifen versehen. Der Jogging-Hosen-Style kann man in der Freizeit eher tragen.

Eine Streifenhose von Comma mit passendem Blazer

Eine schöne Hose habe ich bei Comma, gefunden. Sie ist sehr bequem, da sie einen Anteil von 8 % an Stretch (Elastahn) hat, dadurch schnürt sie auch nach dem Essen am Bund nicht ein. Das Material hat einen leicht schimmernden Glanz, wodurch die Hose edler wirkt. Außerdem knittert sie nicht, ich muss sie nicht bügeln. Dies ist für mich immer von Vorteil. Mir reichen schon die Blusen zum Bügeln. Die Hose hat zwar Gürtelschlaufen, sitzt aber auch ohne Gürtel perfekt, da der Bund so dehnbar ist, dass er sich perfekt anlegt. Ein schön geschneiderter Sattel im hinteren Bund, der perfekt auf Taille zugeschneidert ist, lässt die Hose auch beim Bücken dort, wo sie hingehört.

Hose mit Streifen, Gallonstreifen, Streifen machen schlank

Dazu habe ich einen hüftlangen Blazer ausgewählt, der zwei aufgesetzte Taschen hat. Auch er hat 5 % Elastan, hat aber nicht den schimmernden Glanz der Hose. Er lässt sich dadurch auf viele Teile kombinieren. Sowohl auf Jeans, als auch auf Kleider oder Röcke passt er sehr gut. Der Blazer hat keine Streifen, nur innen am Kragen sind die Streifen der Hose eingenäht. Ein pfiffiges Extra, das man sieht, wenn man den Blazer ausgezogen hat. Er hat sehr schön geschneiderte Teilungsnähte, was eine gute Verteilung der Proportionen hervor hebt. Man kann ihn mit zwei Knöpfen schließen, wenn man ihn geschlossen tragen will. Der Blazer ist nicht gefüttert, jedoch ist der Stoff ist etwas dicker, so wie bei der Hose, deshalb gerade im Winter schön wärmend, aber nicht zu warm.

Hose mit Streifen, Gallonstreifen, Streifen machen schlank

Durch die Streifen wirkt die enganliegende Hose wieder streckend und zaubert schlanke, lange Beine. Streifenhosen sind für Frauen mit weiblicher Figur sehr gut. Der sogenannte Gallonstreifen teilt das Bein optisch in zwei Teile und man sieht dadurch optisch schlanker aus. Sie tun oft mehr, wie eine einfarbige Jeans für das Erscheinungsbild.

Hose mit Streifen, Gallonstreifen, Streifen machen schlank

Die Streifen der Hose sind in Weiß und Knallrot gehalten, darum wollte ich auch ein knallrotes Oberteil dazu. Hier habe ich eines bei Key Largo gefunden, das im Kragen auch einen silbernen Streifen hat. Hier wiederholt sich das Streifen-Look. Auch eine Brusttasche ist mit silbernen Garn einfasst, ein pfiffiges Extra, was die Kleidung einfach aufpeppt.

Hier passen natürlich schwarze, weiße oder rote Accessoires dazu. Zu dem Farbtupfer des roten Shirts fand ich eine rote Tasche und rote Stiefeletten von Tamaris passend. Rote Stiefeletten sind so trendig, man kann sie auf sehr viele verschiedene Styles tragen. Hier lohnt sich immer eine Investition. Selbst zu einer Jeans sehen rote Stiefeletten toll aus und peppen den Alltag auf.Passend ist hier auch eine weiße Bluse oder ein weißes Statement-Shirt, ein schwarzes wäre mit hier zu dunkel. Schwarze Schuhe würden aber auch schön darauf passen, so wie auch Pumps gut auf einen Anzug passen.

Hose mit Streifen, Gallonstreifen, Streifen machen schlank

Hose mit Streifen, Gallonstreifen, Streifen machen schlank

Bequemer Trend für jedes Alter

Streifen sieht man derzeit genauso viel wie das Karo. Wer aber dem Karo-Trend nicht so angetan ist, der ist mit dem Streifen-Trend gut beraten, da er von den Grundfarben einheitlicher herüber kommt. Wem auch das Rot zu viel ist, kann auch Hosen mit einem farbigen Streifen zurück greifen.  Es gibt bei Comm, Hosen mit weißen Streifen und auch eine mit einem roten Streifen.

Diese Hosen kann man aber auch mit einem Karo-Blazer toll kombinieren und so immer wieder als Basis für einen tollen Look nehmen. Diesen Look habe ich euch schon mal in dem Beitrag über Karo-Styling-Ideen gezeigt. Zu einer Lederjacke wirkt die Hose mehr Rockiger, wo auch die aktuellen Biker- oder Cowboy-Boots passen.

Hose mit Streifen, Gallonstreifen, Streifen machen schlank

Ein absolut casual und schicker Style für das Büro, der einfach peppig ist, und sehr bequem noch dazu. Und gleichzeitig auch noch was für die Figur tut. Schöner kann Mode doch gar nicht sein.

Alles Liebe, herzlichste Eure Silvia

  • Petra
    20. November 2018

    Streifen bräuchte ich auch mal. Bin ja eher der Karotyp. Schicker Karoblazer, würde ich mir auch direkt umwerfen. Aber diese edle Anzugshose mit Streifen sieht echt stylisch aus. Muss sogar sagen sehr partytauglich wenn man dazu das passende Schuhwerk kombiniert. Endlich mal wieder mehr Farbe ist die Devise. Tolle Tipps, Silvia.

    Deine Petra

    • Silvia Gößner
      Petra
      20. November 2018

      Hallo liebe Petra,
      das ist wieder sehr lieb von dir. Freut mich, dass dir der Anzug gefällt. Und die Hose kann man wirklich vielfältig kombinieren. Auch zu einem Karo-Blazer.
      Farbe tut so viel für unser Wohlbefinden.

      Schönen Tag wünsche ich dir auch. Liebe Grüße
      Silvia

  • Petra
    21. November 2018

    Danke für den Tipp.. hört dich noch etwas exotisch an aber Probiere ich mal definitv aus !

    Deine Petra

  • Martina
    27. November 2018

    Liebe Silvia, jetzt schaff ich es endlich mal dein Blog zu besuchen :)..ein wirklich tolles Muster. Bin leider überhaupt nicht so modeaffin und mutig knallige Farben auszuprobieren. Und dann noch knallig und Muster. Aber dieses rot steht dir wirklich sehr gut! Werde auch mal langsam versuchen nach mehr Farbe Ausschau zu halten wie ein roter Pulli :)…Alles Liebe, Martina 🙂

    • Silvia Gößner
      Martina
      4. Dezember 2018

      Hallo Martina, mach das gerne. Rot lässt einen immer strahlender wirken und man wirkt jünger.
      Alles Liebe, Silvia

Add Comment

Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein!
Gewichtszunahme in den Wechseljahren