Karo meets Leo – I love this Coat

Posted In: Fashion

Zwei Muster-Trends bestimmen derzeit das Straßenbild

Karo ist wohl der größte Trend in diesem Herbst. Er ist mal edel, mal sportlich, schick oder casual. Mit karierten Mänteln macht man nichts falsch. Eine besondere Variante ist dabei, Karo mit farblichen Streifen, zur Zeit oft Gelb. Diese Kombi sieht man immer mehr. Große Wollschals mit großen Karomustern sind derzeit sehr angesagt, um bei dem kalten Wetter gut eingepackt zu sein.

Zum anderen sieht man nun im Winter auch den Leo-Print oder Snake-Print immer häufiger. Auch hier findet man ebenso wie bei Karo Hosen, Jacken, Schuhe, Taschen und Oberteile mit diesem Muster. Niemand würde einen Karo-Blazer auf eine Leo-Hose tragen, doch Risskio aus Italien, eine italienische Modemarke, hat es geschafft, diese beiden Trend-Muster in einem Teil umzusetzen. Tataa… der karierte Leomantel.

Ein Statement-Mantel

Wollmantel von Risskio, Leo mit Karo-Muster

Ein richtig dicker aber  nicht zu schwerer Wollmantel aus 30 % Wolle und 70 % Polyester, in den erdigen, braunen Farben der Natur. Aufgepeppt mit der Farbe Senfgelb. Der Clou ist, dass der Kragen und eine vordere Mantelseite aus dem Karomuster besteht, auf der anderen Seite aber in das Leomuster übergeht. An den Ärmeln dominiert auch der Leo-Print. Er hat einen großen Kragen, richtig zum Hochschlagen bei kaltem Wind. Auffallend 3 große senfgelbe Knöpfe in Doppelreihe. Innen hat er ein schwarzes Satin-Futter. Zwei große Eingriffstaschen machen ihn wieder Alltagstauglich zum Einschieben diverser Kleinigkeiten. Er fasst sich herrlich weich an, kratz überhaupt nicht, und fällt sehr schön, da er das nötige Gewicht hat. Durch die leichte Taillierung vermittelt er auch wieder eine feminine Silhouette. Trotzdem ist der Style Richtung Oversize, so hat man viel Platz um darunter dicke Pullover zu tragen. Oder auch einen Blazer. Der Mantel geht bis zu den Knien, was ich für eine gute Länge halte. Zu lange Mäntel stören mich oft beim Autofahren oder Treppensteigen. Er ist ideal um Kleider oder Röcke mit Stiefeln, Overknees oder Stiefeletten zu kombinieren.

Wollmantel von Risskio, Leo mit Karo-Muster

Kombiniert werden kann der Mantel mit beige, schwarz, braun und auch gelb. Auch wollweisse Strickkleider sehen schön dazu aus. Da die großen Knöpfe des Mantels Senfgelb sind, bietet sich idealerweise auch ein senfgelbes Kleid an. Auch ein gelber Wollpulli in dieser Modefarbe der Saison würde mit einer schwarzen Leggings gut darauf passen. Auf Kleider ziehe ich im Winter gerne Overknees an. Ich liebe diese Stiefel einfach. Die braunen Stiefel haben ein schönes Plateau und sind deswegen nicht so hoch, wie sie aussehen. Durch das Plateau kommt die Kälte des Bodens auch nicht so durch, wie dies bei normalen Stiefeln der Fall ist. Die Stiefel gibt es auf Stiefelparadies und sind einfach mega bequem.

Wollmantel von Risskio, Leo mit Karo-Muster

Obwohl der Mantel ein starkes Muster hat, wirkt er durch die Farbgebung sehr harmonisch und ruhig. Das Karo verleiht einen gewissen Lady-Chic, doch nicht zu übertrieben, um ihn täglich zu tragen.

Wollmantel von Risskio, Leo mit Karo-Muster

An der Rückseite ist er komplett in Leo gehalten, ich finde so hat man zwei unterschiedliche Looks in einem Mantel. Sehr raffiniert. Dazu eine braune Tasche oder eine Tasche im Leo-Print. Ein wunderschöner Statement-Mantel, denn diese braucht man immer wieder. Wir spielen nun mal nicht gerne „Graues Mäuschen“. Da beide Trendmuster uns noch längere Zeit erhalten bleiben und auch nächstes Jahr noch im Trend sind, lohnt sich eine Investition in einen guten und ausdrucksstarken Mantel.

Wollmantel von Risskio, Leo-Print, Animal-Print, Karo-Trend

Fazit

Früher habe ich sehr selten Wollmäntel getragen. Sie waren mir zu eintönig, zu langweilig und unbequem. Nun habe ich schon zwei Wollmäntel. Den rosa-farbenen und diesen hier. Keinen von beiden möchte ich mehr missen. Ein wunderschönes Kleidungsstück aus Bella Italia. Modisch Top aktuell. Und einfach sehr schön zu tragen. Ich trage diesen Mantel gerne zum Spazieren gehen, da er einen auch bei windigem Wetter schön warm hält. Der Mantel begleitet mich für die alltäglichen Erledigungen, da er durch das Muster nicht so edel ist wie der rosa Mantel von Rinascimento, den ich euch letztens gezeigt habe. Aber dennoch einen gewissen Style hat. Der rosa-farbene Mantel ist für die Feiertage angebracht, diesen trage ich unter der Woche.

Habe ich Euch Lust auf einen Statement-Mantel gemacht? Dann schaut bei Trés Chic KK in Neuburg vorbei. Diesen und noch andere aufregende Modelle hat Kamila zur Zeit in ihrer Boutique. Mehr Styling-Ideen aus Italien findet ihr auf meinem Blog.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Martina
    4. Dezember 2018

    Ein echter Hingucker, liebe Silvia!..Genial wenn man allem ein Faible für Karo und Leo hat. Finde der Herst war eh schon etwas trist, da kann es ruhig ein wenig mehr Farbe ins Spiel kommen. Finde das dein gelbes Kleid und die Overkees auch herrlich dazu passen und die Farben sehr gut harmonieren. Ich mag es zur Zeit noch etwas eintönig wie den anderen Mantel den du gezeigt hast. Aber habe jetzt Lust auf Muster bekommen. Danke für deine Styling Tipps!

    Deine Martina

    • Silvia Gößner
      Martina
      4. Dezember 2018

      Hallo liebe Martina,

      sehr lieb von Dir. Es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt, und du Lust auf Farbe und Muster bekommst. Ich finde es immer sehr schön, wenn nicht alles so trist ist. Schönen Tag wünsche ich Dir meine Liebe.

      liebe Grüße Silvia

  • Petra
    5. Dezember 2018

    Mit dir wird es aber auch nie langweilig. Finde meistens nie so welche Mäntel mit einem atemberaubenden Muster wenn ich mal auf der Suche bin, du Glückspilz. Merci für deine Inspiration auf jeden Fall. Muss langsam fündig werden, da es langsam doch etwas kälter wird

    Deine Petra

    • Silvia Gößner
      Petra
      6. Dezember 2018

      Hallo liebe Petra,

      das stimmt, da muss man suchen. Ich hoffe du bist erfolgreich. Lieben Dank für deinen netten Kommentar. Der Winter kommt bestimmt.
      schönen Tag wünsche ich dir noch
      Liebe Grüße Silvia

  • Schimmernde Samtkleider - Trendy, warm und edel - SilviaTopAge Lifestyle
    7. Januar 2019

    […] und diesem Senfgelb. Da ich schon einige Teile in Senfgelb habe, und der Risskio Mantel aus meinem Blog die gleiche Farbe hat, habe ich das Samtkleid auch in Senfgelb gewählt. Es ist ein schlichtes […]

Add Comment

Gewichtszunahme in den Wechseljahren
Haarverlust in den Wechseljahren