Gelb – die Frühlingsfarbe bleibt Top Trend 2019

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Farben beeinflussen positiv unsere Psyche

Die Kraft der Farben wird meist unterschätzt. Und doch nehmen sie unbewusst Einfluss auf unser Gefühlsleben und unsere Emotionen. Ein Blick aus dem Fenster am Morgen an einem grauen Wintertag hebt unsere Laune nicht. Schauen wir im Frühling bei Sonnenschein auf bunte Blumen und grüne Bäume, hebt sich unsere Stimmung sofort. Selbst die Müdigkeit wird schnell vertrieben, und wir gehen vieles leichter an. Ein Grund für meinen bunten Kleidungsstil. Je bunter und farbiger, desto besser ist meine Stimmung. Ich nutzte die Kraft der Farben auch im Wohnbereich. Warme erdige Farben bestimmen mein Zuhause.

Trend: bunte Kleidungsstücke und Accessoires

Ganz oben auf der Liste stehen derzeit bunte, knallige Farben, wie Elle in einem Artikel zusammen gefasst hat. Diese bleiben uns auch 2019 erhalten. Kräftige aufheiternde Farben, die ganz automatisch gute Laune machen. Ein kräftiges Gelb, dass an den Frühling und den ersten Blüten im Frühjahr erinnert, wird nun gerne mit Schwarz kombiniert. Dabei finden sich besonders mutige Outfits in komplett Gelb, von Kopf bis Fuß. Gelb fördert unser Spontanität und Neugierde, und es steht für Offenheit, Heiterkeit und Kreativität.

Diejenige die aber die Farbe Gelb nicht als Oberteil tragen will, weil sie denkt, es stehe ihr nicht, kann auf ein schwarzes Oberteil mit gelben Rock oder Hose zurück greifen.

Rock und Oberteil von One More Story

Trendfarbe Gelb, gelber Cordrock

An ein plüschiges frisch geschlüpftes Küken erinnerte mich der Rock, als ich ihn im Laden sah. Ein kräftiges Sonnengelb, durch den samtigen Cord sehr weich. Der Rock ist in A-Linie geschnitten, hat vorne und hinten je 2 Taschen, einen Reißverschluss und Gürtelschlaufen. Durch den 2 % Elasthan-Anteil sitzt er perfekt und schmiegt sich warm an. Das kräftige Gelb liebe ich sehr, da es auf Anhieb Freude macht.

Trendfarbe Gelb, gelber Cordrock

Auch der Rollkragenpullover ist von One More Story. Es ist ein dünner Pullover,  bei dem man in den warmen Räumen nicht gleich schwitzt. Der Kragen liegt nicht so eng an, denn das mag ich gar nicht. Er ist aus einem sehr weichen Viskose-Mix mit 5 % Elasthan und einem leichten Rippenmuster. Die Muster beider Teile verbinden sich sozusagen wieder. Im Büro kann ich einen schwarzen Blazer dazu tragen, das ist mir aber meist zu warm.

Trendfarbe Gelb, gelber Cordrock

Stylisches Beinkleid: Gemusterte Strumpfhosen

Zur Zeit sind gemusterte Strumpfhosen ein Trend. Ob als Netz-Optik oder mit floralen Prints. Sie sehen schön aus und vertreiben die Langeweile aus einfarbigen Kleidungsstücken. Dabei ist ein mit der Hersteller Swedish Stockings aufgefallen. Sie verwenden recyceltes Garn, und produzieren eine besonders langlebige Strumpfhose. Der Preis ist also nicht einmal hoch, wenn man bedenkt, wie lange man so eine Strumpfhose tragen kann. So kann jeder einen kleinen Teil für die Umwelt tun. Und so nebenbei ist man noch sehr stylisch angezogen.

Dazu trage ich im Winter gerne Overknees, da sie einfach warme Beine machen. Diese sind zum Glück sehr angesagt und ein absolutes Muss in diesem Winter. Die Röcke von „One More Story“ haben genau die richtige Länge für diese bequemen und warmen Stiefel. So lassen sich Röcke und Kleider auch an kälteren Tagen super tragen. Hipp sind immer noch Absätze in Metall-Optik, durchsichtige Absätze, oder sonstige auffällige Absätze. Diese Overknees habe ich bei Très Chic KK in Neuburg gekauft. Sie sind nicht zu hoch und sehen einfach toll mit den Glitzersteinen im Absatz aus.

Trendfarbe Gelb, gelber Cordrock

Taschenfreak

Diese tolle Handtasche habe ich bei Heine in einem Spezial-Katalog gefunden. Auf der letzten Seite war sie versteckt. Sie besticht nicht nur durch den Snake-Print, sondern auch durch die Farbgebung. Das aktuelle Senfgelb dominiert, doch ist sie mit Weinrot durch die Henkel, mit Cognac durch die Prints und auch mit Blau durch die Schließe kombinierbar. Ich finde diese Tasche einfach toll. Sie passt auch sehr schön zu dem Leo-Mantel, den ich auch von Heine habe und in diesem Beitrag vorgestellt habe.  Die Tasche ist immer ein schöner Hingucker und kann zu vielen Styles als Eyecatcher gestylt werden. Gerade in Anbetracht dessen, da die Farbe weiterhin im Trend bleibt.

Eine Investition in ein gelbes Trendteil ist nicht verkehrt, denn damit könnt ihr nicht nur im Winter, sondern auch im Frühjahr 2019 punkten. Und ein Stimmungsaufheller ist ein gelbes Trendteil auch immer.

Wie wäre es mit einem gelben Mantel von Mango? Oder einer gelben Schluppenbluse von Zara? Einem gelben Pullover von H & M? Eine gelbe Hose von Esprit? Ihr seht, die Läden sind von der tollen Farbe. Ihr habt die Auswahl, welches Trendtyle ihr von dieser Farbe tragen wollt.

Noch mehr Styling Ideen findet ihr unter meiner Kategorie Fashion.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Martina
    20. Dezember 2018

    Hallo Silvia,

    ich finde so ein knallige Farbe für den Winter göttlich, bringt wirklich einen auf andere Gedanken und macht Lust auf mehr. Habe letztens bei H&M auch so einen tollen Overszied Pulli gesehen, aber habe die ganze Zeit gehadert mit der Farbe gelb. Aber du zeigst, dass es wirklich schön ist, Farbe zu bekennen. Werde den demnächst wieder kaufen 🙂

    Alles Liebe, deine Martina

    • Silvia Gößner
      Martina
      20. Dezember 2018

      Hallo liebe Martina,

      Danke schön für dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass dich mein Blog zu lebensfroher und lebensbejahender Kleidung animiert.
      Das Leben ist zu schön, um nur schwarz zu tragen. Schöne Zeit wünsche ich Dir, meine Liebe.
      Alles Liebe, deine Silvia

Add Comment

Tagliatelle mit Mangold-Pesto
Winterzeit ist Eintopfzeit