Farbiger Animal-Print erobert die Insta-Welt

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Animal-Prints bleiben Trend

Animal-Prints sind aus der Modewelt derzeit nicht weg zu denken. Schon einige Zeit sind nicht mehr nur die braunen oder beigen Animal-Prints in, sondern sie werden mit kräftigen Farben unterlegt. Besonders der Snake-Print bleibt uns im Jahr 2019 erhalten, und dieser in vielen Farben. Knalliges Rot, kräftiges Grün und leuchtendes Blau erfreuen uns im farblosen Winter.

Mein Weihnachts-Outfit mit farbigem Snake-Print

Auf Anhieb habe ich mich in ein Kleid von Rinascimento verliebt, das mir wieder meine liebe Freundin Kamila von Trés Chic KK besorgt hat. Die frischen Farben erinnern an Meer und Strand. Das Muster finde ich phänomenal, nicht nur durch den Snake-Print, auch leichte Karo´s sind erkennbar, ebenso wie Längsstreifen. Dies sorgt optisch für eine schlanke Erscheinung, da es streckt. Die Ärmel mit Volants versehen, Manschetten, die mit einem Ring aus Perlen versehen sind, hat es trotz des geraden Schnittes etwas Besonderes. Das Kleid trägt sich sehr angenehm, hat einen weichen Stoff (92%Polyester-8%Elasthan) und ist an den wichtigen Stellen unterfüttert. In Kombination mit den langen Ärmeln ein sehr schönes Kleid für den Winter.

farbiger Animal-Print, Kleid mit Manschetten-Ärmel

Die Schulter ist etwas höher und gerafft geschnitten, es hat fast den Anschein von Schulterpolstern (auch diese hatten wir in den 80-er Jahren schon einmal) doch es sind keine Polster enthalten. Durch den tollen Schnitt bedarf es auch gar keiner. Besonders schön finde ich die Manschetten mit zwei Perlen gehalten.

farbiger Animal-Print, Kleid mit Manschetten-Ärmel

Der Schnitt ist weitest gehend gerade, der Rock hat eine ganz leichte A-Linie. So wirkt auch die Taille schmal. Kleine Problemzonen werden so wunderbar kaschiert. Der V-Ausschnitt wirkt zusätzlich noch einmal streckend, und auch bei fülligeren Damen wirkt das Kleid als Schlankmacher.

farbiger Animal-Print, Kleid mit Manschetten-Ärmel

Von hinten sieht das Kleid bezaubernd feminin aus, dank des Schnittes, der dies möglich macht. Trotzdem sitzt das Kleid nicht eng, noch schnürt es irgendwo ein. Es sitzt lässig und leger. Es ist zwar ein Animal-Print, von manchen geliebt, von manchen gehasst, aber irgendwie doch ein ganz anderer Look, wie die üblichen braunen Animal-Prints.

Dazu habe ich die modernen weißen Stiefel kombiniert. Diese passen zu so vielen Outfit´s und sehen auch hier edel und elegant aus. Passend habe ich alle Accessoires in weiß oder blau gewählt. Kette und Armband in Blau / Silber, Jacke und Tasche in Weiß.

farbiger Animal-Print, Kleid mit Manschetten-Ärmel

Ich bin ja ein Fan von diesen kurzen Plüsch-Jacken. Und besonders denen von Rinascimento. Sie sind so flauschig und fassen sich nicht so künstlich an, fast wie ein echter Pelz. Die Kapuze finde ich so toll daran. Bei dem vielen Regen und Sturm zur Zeit, ziehe ich einfach die Kapuze über, wenn ich kurz aus dem Auto muss. Dies erspart mir den beschwerlichen Umgang mit dem Regenschirm, drückt aber die Haare nicht so platt wie eine Mütze.

farbiger Animal-Print, Kleid mit Manschetten-Ärmel

Fazit

Für mich der perfekte Look für die fröhlichen Familienfeste an Weihnachten. Bunt, hell und leuchtend, so wie ich auch bin. Weg von den dunklen deprimierenden Outfits hin zu den Outfits, die gute Laune machen. So könnt ihr dem Christbaum die Show stehlen und seid der Hingucker des Abends. Langweilig war gestern. Strahlt mit dem Kleid um die Wette und es wird ein schönes und gelungenes Fest in einem bequemen Outfit.

Mehr Outfit-Inspirationen findet ihr auf meiner Seite unter der Kategorie Fashion. Aber über einen Besuch in meiner Kolumne freue ich mich auch.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, feiert ausgelassen mit Eurer Familie, denn man weiß nie, wie oft dies noch möglich ist. Und gemeinsame Erlebnisse sind das, was uns verbindet und in Erinnerungen bleiben.

Weitere Shopping-Ideen

Ein tolles rotes Kleid im Animal-Print findet ihr bei AboutYou. Auch bei Rinascimento gibt es ein sehr schönes mit tollen Volants. Ebenso Rot bei Zara, wie auch in Blau dort zu finden ist. Eigentlich haben alle angesagten Marken derzeit farbige Animal-Print-Kleider.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Petra
    25. Dezember 2018

    So ein toller Beitrag, Silvia. Finde den Schnitt auch sehr außergewöhnlich und passt perfekt zu Dir! Weihnachten kann gsr nicht bunt genug für mich sein, sodass das Kleid perfekt für Weihnachten passt!

    Gruß,
    Petra

    • Silvia Gößner
      Petra
      25. Dezember 2018

      Hallo liebe Petra, ja, Weihnachten ist bunt, und so soll es auch sein. Lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche Dir noch ein fröhliches Fest.
      Liebe Grüße Silvia

Add Comment

Winterzeit ist Eintopfzeit
Jahresrückblick – Ist schon wieder ein Jahr vorbei?