Lederteile – Must Have 2019

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Trendteile Frühjahr 2019

Zu den absoluten Highlights im Frühjahr 2019 gehören Spitze und Häkel-Teile – der Boho-Style, aber auch Leder in allen Variationen. Ob als Ledermantel, Lederkleider, Röcke oder Latzhosen. Auch das Farbspectrum der Lederbekleidung hat immens zugenommen. Von knalligen bis dezenten Farben findet man beinahe jede Farbe, die man gerne tragen möchte. So einige Outfits in Lackleder in Neon-Pink oder Neon-Gelb kann man derzeit auf Instagram finden. Dies ist mir persönlich jedoch in meinem Alter zu viel des Guten, die dezenten Farben gefallen mir besser.

Auch Plissee-Röcke war schon letztes Jahr ein Trend und kommen 2019 geballt wieder. Dabei sind diese oft in der Länge Maxi oder Midi.  Mein Rock von „Risskio“ vereint die beiden Trends in einem wundervollen weitschwingenden Lederrock mit Plissee-Falten.

Trend Lederrock, Plissee-Röcke aus Leder, Leder-Outfit

Angenehm für die kältere Jahreszeit

Ob echtes oder veganes Leder, hier scheiden sich die Geister. Dies muss jede Frau für sich entscheiden. Es gibt sehr viele Labels, die nur noch veganes Leder anbieten, es ist eben umweltfreundlicher. Dazu findet ihr auch einen Beitrag über die Marke „DOGO“. Ich habe mich für einen Rock von Risskio ist aus PU-Leder entschieden. Der dicke etwas schwerere Rock ist nun gerade im Winter sehr angenehm zu tragen. Nicht nur durch den dehnbaren Bund mit Gummizug passt er auch nach den Feiertagen immer perfekt. Durch die Länge bis kurz vor den Knöcheln hält er auch den kalten Wind an den Beinen ab. Zu den aktuellen gestreiften Strick-Pullovern ist er einfach zu kombinieren. Mit einem Sweater Kombiniert sieht er ein Stück weit Casual aus und kann somit auch mit derben Boots oder Stiefeln mit Plateau toll kombiniert werden. Dabei kann der Sweater in dem Trend-Muster Leo sein.

Trend Lederrock, Plissee-Röcke aus Leder, Leder-Outfit

A-Linien Röcke 

Die A-Linie kommt zurück und steht hoch im Kurs, verleiht sie uns doch ein sehr weibliches Erscheinungsbild. Dabei darf es auch ein Asymmetrischer Saum-Abschluss sein, der sowohl hinten als auch seitlich länger getragen wird. Röcke mit hohem Bund und einem Gürtel in der Taille erobern auch das Erscheinungsbild auf den Straßen.

Trend Lederrock, Plissee-Röcke aus Leder, Leder-Outfit

Dazu trage ich eine kurze Lederjacke im Biker-Stil, schwarze Stiefeletten und eine schwarze Handtasche.

Trend Lederrock, Plissee-Röcke aus Leder, Leder-Outfit

Der weite Rock schwingt bei jedem Schritt mit, wie dies bei den Plissee-Röcken der Fall ist, und macht deswegen gute Laune.

Trend Lederrock, Plissee-Röcke aus Leder, Leder-Outfit

Längere Oberteile kann man gut vorne in den Bund einstecken, da der Rock durch den Gummibund immer richtig sitzt. Aber die kurzen Pullover sind eben angesagt und sie passen auch wunderschön dazu. Diesen Rock kann man auch im Frühjahr mit einer hübschen Bluse noch sehr schön kombinieren.

Ein paar dieser tollen Begleiter habe ich für euch heraus gesucht .

Auf Zalando habe ich einen schönen Echt-Leder-Rock gefunden, der in A-Linie geschnitten ist. Ein weiteres Highlight in der Farbe Tan oder Camel habe ich auch entdeckt.

Einen Plissee Rock aus Kunstleder findet ihr bei Zara, er geht bis über die Knie.

Viel Spaß beim Shoppen wünsche ich euch.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • miras_world_com
    15. Januar 2019

    Klasse Outfit! Ich habe gestern auch mein Plisseerock abfotografiert. Ich finde die sehen super schön aus mit Wollpullovers zusammen. Deine Lederjacke passt perfekt!

    • Silvia Gößner
      miras_world_com
      15. Januar 2019

      hallo liebe Mira, das freut mich sehr. Lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich bin auf deine Bilder gespannt.
      liebe Grüße Silvia

  • Martina
    17. Januar 2019

    Hallo Silvia,
    komme endlich mal wieder dazu ein Styling Beitrag von dir zu lesen. Ich finde Leder steht Dir sehr gut. Ich tue mich immer schwer mit Leder, weil ich da echt einfallslos bin, aber deine Vorschläge sind echt super und leicht umzusetzen. Danke für die Modeideen

    Grüße aus Asien,

    Martina

    • Silvia Gößner
      Martina
      17. Januar 2019

      Hallo liebe Martina, vielen lieben Dank wieder für deinen netten Kommentar.
      Leder-Röcke finde ich super und sie wirken immer sehr edel. Ich wünsche Dir viel Spaß noch in deinem Urlaub, bis bald meine Liebe.
      Liebe Grüße Silvia

Add Comment

Das macht den Kohl auch nicht fett – Wirsing schmackhaft zubereiten
Weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten ab 2019