Werbung durch Markenverlinkung
Niemand kommt um Kunstpelz vorbei
Ein großer Trend begegnet uns immer häufiger. Der Kunstpelz zeigt sich in vielen Variationen. An Wollmäntel oder Parkas sieht man eine Verbrämung an der Kapuze, ebenso wie die Ärmel oft mit Pelz verziert sind. Auch bei Strickmützen ziert oft ein Bommel aus Pelz die Spitze. Er wird als Innenfutter bei Jacken in Wildleder-Optik getragen, oder als Teddyfell-Mantel im Oversize-Stil. Ob als Lamm-Optik, als Echtpelz-Optik, als Teddyfell oder Zottelfell. So vielfältig wie die Haarart sind auch die Farben und Längen. Ob einfarbig oder gemustert, egal, Hauptsache Haarig! Hauptsache Stylish!
Warum Fake-Fur oder Kunstpelz
Zum einen sieht Pelz edel aus, doch wir als Otto-Normalverbraucher können uns diese nicht leisten. Zum anderen ist Echtpelz nicht mehr gern gesehen. Die Zucht der Tiere ist zu qualvoll, als dass man sie guten Gewissens noch tragen könnte. Kein Tier muss bei Kunstpelz leiden. Es wäre auch eine Schande, einen echten Pelz mit bunten Farben zu färben. Mit dem Kunstpelz hat man eine Auswahl in allen möglichen Farben. Sie wärmen fast genauso wie echter Pelz. Gute Gründe, keinen echten Pelz zu tragen.
Welcher Stil passt zu welchem Outfit
In Europa sieht man viele kurze Pelz-Jäckchen. Diese trage ich gerne zu Kleidern. Bei diesen Jäckchen sind derzeit oft auch die Ärmel etwas kürzer gehalten, so dass der Pullover am Arm hervor sieht. Auch zu Jeans oder engen Hosen passen die voluminösen kuscheligen Jacken und unterstreichen den Casual-Look. Lange Mäntel träge ich eher auf weite Hosen oder enge Leggings. Da darf der Mantel dann auch im Oversize-Look sein, um den aktuellen maskulinen Stil wieder zu geben.
Richtig Out sind sie nie
Meinen ersten Mantel in Kunstfell erwarb ich vor über 30 Jahren. Und seitdem begleiteten mich diese kuschligen weichen Trendteile durch die kalten Wintertage. Sie sind so warm und leicht wie kaum ein anderer Mantel. In meinen Beiträgen werdet ihr immer wieder auf diese Jacken und Mäntel mit Kunstpelz treffen.
Mein Favorit in Hellblau
Im Sale habe ich mir einen Mantel gekauft, auf den ich schon länger spekuliert hatte, jedoch war ich mir nicht sicher, ob dieser Oversize-Stil zu mir passt. Da Eisblau eine Trendfarbe wird, habe ich den Mantel von NA-KD neben vielen anderen Farben in dieser tollen Farbe gewählt. Er passt gut zu grauen Outfits, zu blauen und auch zu schwarzen Teilen. Zu den trendigen hellen Outfits passt er genauso, wie auch die rosa-farbenen Mäntel. Tragbar zu Jeans, zu Leggings und auch zu Kleidern und Röcken. Und was soll ich sagen, ich bin verliebt in den Mantel. Er ist für die Minustemperaturen absolut Wintertauglich. Er hält warm und ist kuschelig. Und die Farbe macht schon Lust auf Frühling.
Der Mantel hat die typischen Haken zum Schließen, die man von echten Pelzen kennt. Der Kragen ist halbhoch und schützt perfekt vor dem kalten Wind im Nacken. Zwei große Eingriffstaschen machen ihn wieder zum idealen Begleiter auf Spaziergängen. Trotzdem ist er nicht schwer, super leicht und angenehm zu Tragen. Das zottelige Fell finde ich einfach genial. Es ist ein anderer Look als den, den wir so oft sehen. Innen ist der Mantel mit einem schimmernden Satin-Futter aus der gleichen Farbe Eisblau gefüttert.
Dazu habe ich die Tasche von Heine gewählt, die auch ein blaues Detail hat. Die silbernen Stiefeletten von Buffalo, die es auch im Sale gibt, sind absolut bequem und mega „IN“. Die kann ich auch nur empfehlen, denn sie bleiben uns auch im Frühling und Sommer erhalten.
Zu einer engen Jeans mit silbernen und weißen Streifen, zu der ich einen Norweger Pullover mit blauem Muster trage, ist der Look komplett. Als Accessoires vervollständigt ein Tuch mit blauem Muster den Style.
Wie ihr seht, passt er auch super auf graue Lederleggings von „Risskio“ und Overknees, mit einem grauen Pullover mit Wickeloptik. Ein lässiger und bequemer Style, der gute Laune macht.
Fazit
Wer also noch am Überlegen ist, dem kann ich nur den Sale empfehlen. Es gibt so viele schöne Farben, probiert sie einfach mal aus. Mit so einem Trend-Teil seit ihr immer Stylish unterwegs. Den Mantel gibt es auch als Jacke, wer es lieber kürzer will. Kunstfell-Mäntel sind hipp, super angenehm zu tragen und unkompliziert im Alltag. Auch kann man sich nun günstig silberne Stiefeletten im Sale zulegen.
Viel Spaß mit diesen vielfältigen tollen Jacken und Mänteln mit Kunstfell.
Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia
miras_world_com
Der Mantel ist richtig toll! Mir gefällt die Farbe! Die meisten sind in Braun, ich finde bisschen Farbe kann der Winter vertragen. Die Fotos wie immer schön! Liebe Grüße!
Silvia Gößner
miras_world_comLieben Dank Mira, das ist sehr lieb von Dir. Liebe Grüße
Petra von FrauGenial
Liebe Silvia, ein so toller Look. Fake Fur und Kunstpelz mag ich inzwischen auch, bloß fehlt mir nur einer im Kleiderschrank. Mag es vor allem wenn es in Richtung Farbe geht. Ich habe mir erst letztens ein Teddymantel gekauft in beige.
Gruß,
Petra
Silvia Gößner
Petra von FrauGenialHallo liebe Petra, lieben Dank für deinen netten Kommentar.
das ist super. Beige und Braun ist auch angesagt. Viel Spaß wünsche ich Dir damit.
Liebe Grüße, Silvia