Rippstrick Kleid – angesagte Kleider 2019

Posted In: Fashion

Angenehm und wärmend

Strickkleider trage ich im Winter besonders gerne. Sie sind nicht nur super bequem und anschmiegsam, sie sind elegant und feminin. Ich trage sie außerdem so gerne, da man mit einem Teil komplett angezogen ist. Unter den dicken Wintermänteln schwitzt man dank ihnen auch nicht. Und es gibt sie in vielen Farben, so dass man sich seine Lieblingsfarbe ganz einfach aussuchen kann. Dieses Jahr hat man ein besonderes Muster, das Rippstrick-Kleid. Das leichte Längsmuster, das durch die spezielle Strickart entsteht, streckt die Figur und ist somit ein Figurschmeichler.

Meine Lieblingsfarbe ist Bordeaux-Rot

Da mir schwarze Kleider meist zu krass zu der im Winter hellen Hautfarbe sind, fällt meine Wahl eher auf Erdtöne. Da diese gerade wieder sehr im Kommen sind, habe ich ein Bordeaux-Rotes Rippstrick  Kleid ausgesucht. Der Clou daran, dass es viele Glitzersteinchen auf der Vorderseite hat. Dadurch wird es zusätzlich aufgelockert. Das Kleid habe ich in der Boutique Très Chic KK gekauft und ist von der Firma Memory & Co. Bei der Boutique könnt ihr gerne danach fragen.

Rippstrick Kleid, angesagte Kleider

Die Farbe finde ich sehr schön und elegant, das Kleid hat lange Ärmel, es ist kuschelig und weich, und der Rock geht bis zum Knie. Der Ausschnitt geht bis zum Hals, was man im Winter besonders gut vertragen kann. Ansonsten hat das Kleid keinerlei Schnick-Schnack und besticht dadurch mit schlichter Eleganz.

Rippstrick Kleid, angesagte Kleider

Solche Kleider kann man vielfältig kombinieren. Sei es Ton-in-Ton mit Accessoires in der gleichen Farbe, oder aber auch mit anderen Farben. Ich bevorzuge die Styles in ähnlichen Farben, so habe ich eine kleine Felljacke von Mango in Bordeaux-Rot und Stiefeletten in der gleichen Farbe gewählt. Als Eyecatcher die Handtasche in Silber. Ebenso könnte man graue oder schwarze Accessoires dazu tragen.

Rippstrick Kleid, angesagte Kleider

Auch Overknees passen sehr gut zu Strickkleider, und so auch zu Rippstrick Kleider. Sie strecken das Bein optisch zusätzlich noch.

Rippstrick Kleid, angesagte Kleider

An sehr kalten Tagen kann man noch einen Strick-Cardigan darüber tragen, aber auch im Frühling, wenn es tagsüber wärmer ist, sind diese Strickkleider toll zu tragen.

Wo findet ihr solche Kleider

Einige schöne Rippstrick Kleider habe ich euch zusammen gesucht.

Ein sehr schönes in der angesagten Frühjahrsfarbe Rost findet bei ASOS. Das Kleid besticht anstelle der Glitzersteinchen mit Knöpfen, die längs verlaufen. Jedoch findet ihr auch sehr schönes weißes Rippstrick Kleid bei ASOS.

Auf ABOUT YOU findet ihr ein tolles Kleid von „Superdry“ mit seitlichem Schriftzug, für diejenigen, die es sportlicher mögen.

Wer es bunter mag, kann einem Kleid mit zusätzlichen Blog-Streifen von Noppies den Vortritt lassen.

Aber die absoluten Mode-Ikonen können den Trend auf Zara in einem hellen Olive-Grün mitmachen.

Diesen Trend könnt ihr jedoch auch in Pullovern oder Röcken umsetzten.

Mehr Outfit-Trends findet ihr unter der Rubrik Fashion auf meinem Blog.

Viel Spaß mit diesem neuen Trend wünsche ich Euch,

alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

    Add Comment

    Nudelpfanne mit Gemüse – frisch kochen ist gar nicht schwer
    Winterblues oder wie kann man dem Trübsinn entkommen?