Will you be my Valentine – ein besonderer Tag

Posted In: Kolumne

Der Valentinstag hat eine lange Tradition

Schon Ophelia besingt in Shakespeares „Hamlet“ den Valentinstag. Es gibt mehrere Geschichten um den Heiligen Valentin, von welchem der vielen Heiligen nun der Brauch des Valentinstag stammt, ist nicht so ganz klar. Klar ist aber, ich feiere ihn gern. Und das tut fast die ganze Welt. Es werden Tonnen von Pralinen und viele tausende Blumen verschenkt. als Zeichen der Liebe bevorzugt die Rose.

Doch längst ist aus der ersten Verliebtheit in der Schule mit heimlichen „Will you be my Valentine“- Zetteln ein Tag mit tiefgehenden Gefühlen geworden.

Valentinstag Outfit in Rot

Der Valentinstag ist mir wichtig

Ich liebe diesen Tag, nicht so sehr wegen der Geschenke, sondern vielmehr als Tag der Liebe. Dabei kommt es mir nicht nur darauf an, diesen Tag nur mit dem Liebsten zu verbringen, sondern auch an diesem Tag ein Zeichen der Liebe zu setzten. Dieser Tag ist für mich speziell da, um gute Laune und Spaß zu verbreiten. Dazu zählen auch Nachbarn, Arbeitskollegen und sonstige Mitmenschen. Schon morgens ziehe ich mich komplett in Rot an, und habe dadurch gute Laune. An diesem Tag wird nur gelacht und irgendwie geht alles leichter von der Hand. Die Kollegen werden aufgezogen und kleine Witze versüßen den Tag. Auch wenn der Partner gerade nicht greifbar ist, so kann man Liebe im Herzen versprühen. Jeder kann euer Valentine-Date sein, auch eine gute Freundin. Auch Singles können sich zusammen tun und den Tag gemeinsam begehen.

Tag der Liebe, Outfit in Rot

Zeit für Anerkennung

Nicht nur materielle Geschenke dienen der Freude des Partners, auch Worte tun der Seele gut. Zeit um dem Partner zu sagen, was man an ihm schätzt und mag. Viele Menschen sind immer schnell dabei, Kritik zu verteilen, aber dem einen Menschen Anerkennung zu geben, fällt vielen schwer. Sich Gedanken darüber zu machen, warum man mit diesem Menschen zusammen ist, es in Worte zu fassen. Dabei ist es gar nicht schwer, die Hand des Lieblingsmenschen zu nehmen und zu sagen, warum man ihn schätzt und ihm dabei in die Augen zu sehen. Auch das kann eine Freundin, der Partner oder ein Familienangehöriger sein. Auch das sind Geschenke, die eine tiefe Verbindung schaffen, und die gar nichts kosten. Im Alltag hat man vielleicht nicht so die Zeit dazu, aber man sollte es dennoch versuchen, immer öfter zu tun. Eine wertschätzende Beziehung zu führen, ist heute wichtiger denn je.

Tag der Liebe, Outfit in Rot

Auszeit für Liebende

Gebt euch öfter mal eine Auszeit und haltet eure Liebe am Leben. So könnt ihr euch bestimmte Tage suchen, an denen ihr euren kleinen persönlichen Valentinstag wiederholt. Man kann eventuell 4 Tage im Jahr fest für gemeinsame Unternehmungen einplanen. Tage an denen man die Zeit zu zweit genießt, zusammen kochen, zusammen ausgehen oder sonstige Unternehmungen einplant. Oder einfach mal abends zusammen auf der Bank in der Sonne sitzen, und sich an gemeinsame Erlebnisse erinnern.

Die Zeit auf einer Bank am Valentinstag genießen

Deswegen ist dieser Tag  für mich ein Tag für mehr Liebe für alle Menschen untereinander.

Ich wünsche euch einen wundervollen Valentinstag, genießt den Tag und zeigt eure Liebe im Herzen.

Mehr aus meiner Kolumne findet ihr in meine Blog unter der Rubrik Kolumme, mehr Outfit-Ideen in Rot findet ihr dort unter Fashion.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • miras_world_com
    15. Februar 2019

    Ich mag Valentinstag auch! Ich finde auch nicht, das der Tag kommerziell ist, so wie viel andere. Ich brauche auch nicht einen großen Blumenstrauß. Traditionell kaufe ich aber für meinem Mann Pralinen oder etwas lustiges und schokoladiges (wie auch an anderen Tagen im Jahr). Wenn Zeit erlaubt gehen wir in „unseres“ Restaurant und wenn nicht, so wie gestern, machen wir was nettes zum Abendessen und stoßen mit einem Glas Sekt! Ja… ist schön so ein Valentinstag! Schöne Grüße liebe Silvia!

    • Silvia Gößner
      miras_world_com
      16. Februar 2019

      Genau liebe Mira, man sollte viel öfter einmal die gemeinsame Zeit genießen und etwas zusammen unternehmen. Lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße Silvia

Add Comment

Winterblues oder wie kann man dem Trübsinn entkommen?
Grün – unerwartete Trendfarbe – von Pistazie- bis Tannengrün