Vinyl-Mäntel – aber bitte mehrfarbig

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Vinyl-Mäntel sind derzeit total angesagt

Extravagante Mäntel sind es schon, die uns zur Zeit überall begegnen. Es sind beschichtete Mäntel, hochglänzend, aus Vinyl. Hat man im sie im Winter noch meist in schwarz oder rot glänzend gesehen, so trägt man sie nun farbig und gemustert. Dabei sehen sie nicht nur bezaubernd aus, sie sind auch gut bei Regen zu tragen. Sie sind zwar nicht absolut wasserdicht, aber wasserabweisend auf jeden Fall. Häufig sieht man sie im Trench-Coat Style, oft im Karo-Design, aber auch der Animal-Print ist ein gern gesehenes Design.

Top Mantel von RINASCIMENTO

Die italienische Marke RINASCIMENTO hat einen wunderschönen Mantel mit Snake-Print in der Frühjahrskollektion 2019 designet. Natürlich in den Trend-Farben der Saison – Orange und Braun Der Mantel hat den angesagten geraden Schnitt und setzt durch den Gürtel die weibliche Silhouette perfekt in Szene.

Vinyl-Mantel mit Snake-Print

Auch die zwei tiefen Eingriffstaschen sind gerade geschnitten und tragen nicht durch eine Lasche darüber auf. Zu dem Gürtel hat er noch 3 Knöpfe zum Schließen. Der schön geschnittene Kragen kann auch aufgestellt werden und durch die feste aber doch weiche Beschaffenheit steht er sehr gut. Durch die Beschichtung fühlt sich der Mantel leicht, weich und warm an. Ein tolles Gefühl und absolut fantastisch zu tragen. Lange habe ich schon über so einen Mantel nachgedacht, jedoch schreckte mich das Material etwas ab. So war ich der Meinung, dass es unangenehm zu tragen ist. Das war aber falsch gedacht. Er ist einfach nur Bombe. Hätte meine liebe Freundin Kamila von Trés Chic KK nicht den Mantel extra für mich in die Boutique getan, ich hätte heute noch keinen Vinyl-Mantel. Bei ihr könnt ihr den Mantel auch bekommen.

Vinyl-Mantel mit Snake-Print

Auch offen getragen fällt der Mantel schön. Ein schönes beiges Innenfutter aus Satin passt perfekt zu dem schimmernden und glänzenden Material. Er hat eine schöne Länge, das Knie ist bedeckt. Ideal um darunter Röcke oder Kleider zu tragen. Hier trage ich ein Kleid von RINASCIMENTO in der Farbe Toffee. Dazu Vintage Boots (orange war vor ein paar Jahren schon einmal eine moderne Farbe) und eine Tasche im Schlangen-Print von „Fritzi aus Preussen“.

Vinyl-Mantel mit Snake-Print

Diese Mäntel kann man auch einfach mit dem Gürtel schließen, und die Knöpfe offen lassen. Er sieht immer elegant aus. Da Regen-Mäntel auch sehr oft zu sehen sind, und hier eher zu einem sportlichen Outfit passen, ist der Mantel aus Vinyl die edlere Variante zu Kleidern.

Style-Varianten:

Wer es noch moderner und hipper liebt, der kann auch mit silbernen Accessoires arbeiten.

Vinyl-Mantel mit Snake-Print

Silber ist eine Farbe, die einfach zu vielem passt. Zu dem orangen Business-Kleid von Comma, das es jetzt auch noch im Sale gibt, kann man auch schwarze Stiefeletten tragen, die wären mir persönlich jedoch zu fade und zu hart auf den hellen Mantel. Daher habe ich die silbernen Stiefeletten von „Buffalo“ dazu mit einer silbernen Tasche von „Tamaris“ kombiniert. Um das Kleid aufzupeppen, trage ich einen Gürtel, der die Taille zusätzlich betont und einen tollen Kontrast auf dem einfarbigen Kleid ist. Breite Gürtel um bei Kleidern eine optisch schöne Figur zu unterteilen sind gerade auch wieder sehr angesagt. Weiße Stiefeletten würden auch super dazu gehen.

Vinyl-Mantel mit Snake-PrintVinyl-Mantel mit Snake-Print

Bunte Mäntel stylen

Bei bunten Mänteln sollte die Kleidung darunter eher einfarbig sein, damit der Mantel auch als Hingucker wirkt. Gemusterte Blusen oder Kleider würden den Look zerstören. Auch die Schuhe und Taschen sollten nicht allzu viele verschiedene Farben haben.

So kann man auch auffällige Mäntel edel präsentieren.

Seid ihr auch skeptisch, was dieses Material betrifft? Dann probiert es doch einfach mal aus. Er ist wirklich sehr bequem und angenehm zu tragen. Vor Flecken braucht man keine Angst zu haben, man wäscht sie einfach ab. Und das Muster bringt gute Laune. Für einen Wetter unbeständigen Frühling der perfekte Begleiter.

Ihr sucht noch mehr aktuelle Trends? Dann seht euch gerne hier weiter um.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

Add Comment

Grün – unerwartete Trendfarbe – von Pistazie- bis Tannengrün
Sango-Meereskoralle – positive Auswirkung auf Knochen, Haare und Fingernägel