Orange, Trendfarbe 2019 -Der Renner unter den Modefarben

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Eine polarisierende Farbe

Zugegeben, eines geht mit der Farbe Orange nicht. Unauffällig. Aber wer will schon graues Mäuschen spielen? Diese Farbe polarisiert wie fast keine andere. Die einen lieben sie als Frische-Kick, den anderen ist sie zu laut. Ich finde einfach nur ideal. Ich satte knallige Orange erinnern mich an süße und saftige Apfelsinen, und an eine Wiese mit gelben und orangen  Frühlingsblumen . Nicht umsonst wurde diese Farbe im Trendreport der Pantone Fashion Color als eine der Hauptmode-Farben 2019 ausgewählt.

Der Farbton ist eine sehr fröhliche Farbe, sprüht vor Lebendigkeit und Frische. Orange passt perfekt zu den angesagten Animal-Prints, peppt braune und grüne Töne nochmal auf, und verleiht Weiß einem Touch Fröhlichkeit. Während für mich Rot die Farbe für erwachsene Frauen ist, hat orange etwas mädchenhaftes, verspieltes. Deshalb passt diese Farbe auch gut zu Rosa. Ob man sich zu dem Farbton Koralle oder eher den zimtigen Farbton hingezogen fühlt, ist reine Geschmackssache. Mein Kleid von „RINASCIMENTO“ ist aus einem satten, knalligen Orange. Das Kleid gibt es auch noch in einem schönen Blau.

Rinascimento Kleid und Mantel in der Trendfarbe Orange

Auch dieses Kleid ist in der Optik eines Wickelkleides geschnitten. Die seitliche Raffung wird mit einer Kette verziert. Ein Reißverschluss am Rücken ermöglicht einen leichten Einstieg. Ein hoher Elasthan-Anteil gibt eine leichten Shape-Effekt und sorgt für ein sehr bequemes Tragegefühl. Den Orange-Trend kann man von bis Kopf bis Fuß genauso tragen, wie man auch mit einzelnen Elementen oder Accessoires andere Outfits aufwerten kann.

Rinascimento Kleid und Mantel in der Trendfarbe Orange

Der Ausschnitt geht bis zum Hals und ist weit geschnitten, was wie ein Wasserfall-Ausschnitt wirkt. An den Schultern vorne hat es noch kleine Schulterpolster.

Rinascimento Wickel-Kleid in der Trendfarbe Orange

Der Armausschnitt ist auch hoch geschnitten, so dass die unliebsamen seitlichen Speckröllchen nicht hervor stechen. Durch den Schnitt wird der Blick auf eine schmale Taille fokussiert und ein Bäuchlein wunderschön kaschiert. Ein Kleid, das auch bei größeren Größen schlank und weiblich wirkt. Durch den weiten Kragen ist es auch für Frauen mit größerer Büste geeignet.

Das Kleid passt perfekt zu dem Mantel von RINASCIMENTO, über den ich schon geschrieben habe. Zu der Geburtstagsfeier meiner Freundin trug ich beige Pumps von Tamaris dazu, ich hätte aber gerne orange Pumps. Nur leider finde ich derzeit keine. Dafür habe ich eine orange durchsichtige Tasche. Diese Taschen sind zur Zeit Mega Hip, haben nun aber eine kleine einfarbige Innentasche. Wer zeigt schon gerne seine intimsten Teile der Öffentlichkeit? Auch diese gibt es in der Boutique Trés Chic KK in Neuburg.

Rinascimento Wickel-Kleid in der Trendfarbe Orange

Ich war also fast von Kopf bis Fuß in die italienische Modemarke „RINASCHIMENTO“ gehüllt.

Rinascimento Wickel-Kleid in der Trendfarbe Orange

Ein toller Style, mit dem ich mich auf der tollen Geburtstagsfeier wohl gefühlt habe und trotzdem feminin und stilvoll angezogen war. Ein Kleid, das den Teint zum Strahlen bringt, und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. So muss Mode sein.

Ein ähnliches Kleid mit Rüschen und einem Off-Shoulder Schnitt findet ihr auch bei „Rinascimento“.Ebenso ein langes Midi-Kleid mit Plisssee-Rock und halblangen Ärmeln.

Bei Esprit findet sich auch ein Wickelkleid in Midi-Länge, oder ein Crepe-Kleid als Hängerkleid gearbeitet.

Ein langes Hemdblusen-Kleid in einer dezenteren Farbe seht ihr auf Mango, das durchgängig geknöpft ist. Auch das ist derzeit Trend, wie ich euch an dem grünen Kleid von Risskio gezeigt habe.

Fazit

Ein Kleid, das den Frühling einläutet und mit der Farbe und Passform einen fröhlich stimmt. Ich nutze gerne die Kraft der Farben und lasse meine Psyche davon positiv beeinflussen.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • miras_world_com
    23. März 2019

    Doch… Orange-Rot und natürlich Koralle . das sind die Farben des Frühlings! Dein Outfit ist toll! Ich liebe es, dass, dieses Jahr auch die warmen Farben im Frühling IN sind! Liebe Grüße!

    • Silvia Gößner
      miras_world_com
      24. März 2019

      Lieben Dank Mira, wieder sehr lieb von Dir. Auf diese Farben freue ich mich so sehr. Liebe Grüße Silvia

Add Comment

Fit durch die Fastenzeit trotz Verzicht?
Vinyl-Rock mit Snake-Print