Jumpsuit von RINASCIMENTO

Elegante Jumpsuits -ein schickes Kleidungsstück

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Eigentlich wollte ich gestern schon den Blog über Jumpsuits schreiben und veröffentlichen. Aber ich hatte kein Internet. Daher habe ich dann Fußball angesehen, das Champions League-Spiel Liverpool : Barcelona. Was für ein Triumph für Jürgen Klopp! Nun ist er wieder ganz oben und zeigt uns, wie er eine Mannschaft motivieren kann. Gut dass das Internet nicht ging.

Ein alter neuer Trend

Overalls gab es schon öfter in der Modewelt. Bereits letztes Jahr habe ich einen Blog über Jumpsuits geschrieben, man sah sie aber in Deutschland nur vereinzelt. Nun hat aber beinahe jedes Mode-Label einen Jumpsuit im Sortiment. Sie sind nicht nur festlich und schick, sie sind Allrounder. Dadurch dass es so viele Stile gibt, gibt es für jeden Typ einen passenden. Diese können mit schmalen oder weitem Bein sein, Off-Shoulder oder mit Trägern sein. Häufig sieht man einfarbige, viele in schwarz, aber auch viele mit großen Mustern mit Blättern, Palmen oder Blüten in den bunten Farben dieser Saison.

Ein sportlicher Jumpsuit von RINASCIMENTO

Der Jumpsuit ist nicht knallrot, eher von einem kräftigen Koralle, laut Pantone LLC. Der Stoff ist oben weich und fließend, unten ist er figurnah geschnitten. Der Schnitt ist dem Schnitt eines Wickel-Kleides angelehnt. Der V-Ausschnitt streckt optisch, so steht er auch kleineren Frauen sehr gut. Ein festgenähter Gürtel mit einer Spange betont die Taille und macht optisch lange Beine. Ein Bäuchlein wird durch die weite Hüftpartie kaschiert. Er hat überschnittene Schultern und am Fuß Bündchen, die eng am Bein abschließen. Am Rücken hat er Bändchen, damit kann man die Weite um die Taille regulieren. Man kann ihn also weiter oder enger tragen, je nach Geschmack.

Jumpsuit von RINASCIMENTO
Jumpsuit von RINASCIMENTO

Was ich aber am Meisten schätze, sind die zwei seitlichen Eingriffstaschen. Der Jumpsuit trägt sich super, macht jede Bewegung mit und ist einfach sensationell. In die Taschen kann man schnell das Handy oder den Schlüssel verstauen. Zu dem Outfit habe ich Rotgold als passende Accessoires verwendet. Die Sandalen sind von Laura Scott und die Tasche von Marco Tozzi.

Jumpsuits kann man vielseitig kombinieren

Diese sportliche Variante kann man auch lässig mit Sneaker kombinieren. Das enge Bein passt dazu hervorragend. Damit der Suit nicht zu schick wirkt, habe ich bewusst Sandalen mit breiten Absatz und Plateau gewählt. Bei weiten Beinschnitt wirkt der Jumpsuit oft edler und hier eigenen sich Riemchensandaletten mit dünneren Absatz eher.

Jumpsuit von RINASCIMENTO
Jumpsuit von RINASCIMENTO

RINASCIMENTO hat derzeit viele sehr schöne Jumpsuits, da die italienischen Frauen sehr trendbewußt sind. Schaut euch gerne auf der Seite um. Allerdings hat RINACIMENTO auch eine Kollektion, die nur in Boutiquen angeboten werden. Daher lohnt es sich immer, in die Boutiquen zu gehen, da hat man auch die Beratung. So wie in der Boutique Trés Chic KK in Neuburg.

Jumpsuit von RINASCIMENTO
Jumpsuit von RINASCIMENTO

Fazit:

Ich finde die Jumpsuits mega lässig, und man braucht sich keine Gedanken über die Kombinationen machen. Ein Teil – komplett angezogen. Und sie sind sehr bequem, engen nirgends ein und man kann sie überall tragen. Leichter kann Mode gar nicht sein und Spaß macht sie auch. Nun bin ich gespannt, ob ihr die Suits auch so gerne mögt. Schreibt es mir in die Kommentare.

Bilder von Andreas-Photographie


Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • S.Mirli
    13. Mai 2019

    Liebe Silvia, was für wunderschöne Fotos, einfach herrlich diese Sommerstimmung. Ich selbst trage auch furchtbar gerne Overalls, man ist einfach sofort angezogen und sie sind superbequem, wenn man mal über das Problem beim Badebesuch absieht 😉 Also rot ist absolut deine Farbe, das schaut so frisch und schön aus. Wirklich eine tolle Inspiration. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      13. Mai 2019

      Liebe Mirli, das ist ja so nett von Dir, ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. Schön dass Du die Overalls auch magst. Hab noch einen wunderbaren Abend und dir auch eine schöne Woche meine Liebe, liebe Grüße X Silvia

Add Comment

Off-Shoulder Kleid im Fendi-Design
Stadtleben oder Dorfidylle – wo lebe ich besser?