Weißes Leinenkleid von Heine

Lange weiße Leinenkleider – Weiblichkeit par excellence für heiße Sommertage

Posted In: Fashion

Der angenehme Stoff kehrt allmählich zurück

Wir lieben den Stoff, eine ökologische Naturfaser aus der Flachsfaser. Er ist robust, Schmutzresistent und bildet keine Flusen. Im Sommer angenehm kühlend auf der Haut und dabei auch noch antibakteriell. Weiße Leinenkleider haben es mir besonders angetan.

Trotz des leicht knitternden Aussehens, steht dieser Stoff für elegante Weiblichkeit. Er kommt ohne viel Schnick Schnack aus, sondern besticht durch seine glatte, leicht glänzende Anmut. Die klassischen Schnitte des Leinenstoffes sind daher eher gerade und einfach geschnitten. Die klassische Leinenfarbe ist Natur oder beige. Leinen kann man als Blusen oder Hosen tragen, doch gerade weiße Kleider, in Anlehnung an den Boho-Style sind angesagt wie nie zuvor.

Weißes Leinenkleid von Timeless

Die Modemarken Ashley Brooks und Patricia Dini haben sich zu der Marke Timeless zusammen geschlossen. Dieses Kleid habe ich im Heine Katalog gesehen, und es gefiel mir durch seine Schlichtheit, und durch die Chiffon-Einsätze hat es eine gewisse Raffinesse. Dort findet ihr auch noch viele andere weiße Leinenkleider.

Weißes Leinenkleid von Heine
Weißes Leinenkleid von Heine

Ein langes weißes Etuikleid in geraden Bahnen geschnitten. In der Taillie und an den Beinpartien mit eingearbeiteten Chiffon-Streifen unterteilt, trägt es sich im Sommer angenehm kühl auf der Haut. Wir hatten zwar wenige aber schon durch aus sehr warme Tage. Im Büro war es ein toller Begleiter, als nachmittags die Temperaturen wieder sehr anstiegen.

Weißes Leinenkleid von Heine

Zuerst dachte ich, dass das Kleid niemals den Tag ohne Flecken überlebt, ich schütte oft etwas auf meine Kleidung, wenn ich meinen Kaffee durch den langen Gang hole. Oder spritze mich beim Händewaschen voll mit Wasser und Seife. Aber das Kleid hatte am Ende des Tages keine Flecken, also stimmt es, dass die Stoffe aus Leinen Schmutzabweisend sind.

Helle oder dunkel Accessoires

So ein Kleid kann man vielfältig kombinieren. Ich entschied mich für schwarze Accessoires, als Kombi Schwarz/weiß sozusagen. Aber da ich ja eine bunte Quietsche-Maus bin, musste natürlich ein buntes Stück Stoff dabei sein, und so entschied ich mich für einen gelben Schal, den man schnell mal um die Schultern legen kann. Eine weiße Jeansjacke holt den eher eleganten Look wieder etwas runter. Abends zum Essen gehen trug ich hohe schwarze Riemchensandaletten von Bullboxer. Diese Schuhe sind günstig, aber super bequem. Ich kann den ganzen Tag damit laufen.

weißes Leinenkleid von Heine

Die Tasche dazu (ja wir Frauen brauchen immer viel Handgepäck) ist von Buffalo. Der Clou ist, es sind eigentlich drei Taschen. Eine schmale kleine, in der man sein Handy unterbringt und das allernötigste. Eine extra kleine Handtasche und das große Exemplar, wie sie hier zu sehen ist. Also ideal für mich. Als Highlight habe ich einen magnetischen Stern, den es in dem Schuhladen Markenschuh Herrmann gab, noch dazu packte. Den kann man ganz schnell an ganz vielen Sachen befestigen.

Weißes Leinenkleid von Heine
Weißes Leinenkleid von Heine

Leinen ist ein Klassiker

In Leinen machen wir immer eine gute und elegante Figur, zudem lässt es sich zu vielen unterschiedlichen Looks stylen. Es ist nicht nur kühlend im Sommer, auch morgens trägt es sich warm auf der Haut. Ich denke, natürliche Fasern, die die Umwelt beim Waschen nicht belasten, sind eine tolle Alternative, die auch beim Tragen Spaß machen.

Im Stil von Hemdblusenkleider sind diese Fasern auch sehr schön. Bei Mango „Leinenkleider“ findet ihr viele verschiedene Styles und Varianten.

Wie findet Ihr mein Outfit? Ist das Kleid nicht einfach klasse?

Mehr über meine Lieblingsstyles könnt ihr in meinem Blog nachlesen.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • S.Mirli
    27. Mai 2019

    Liebe Silvia, was für mich schwarze Kleidung im Winter ist, ist weiße für mich im Sommer. Ich liiiiebe weiße Kleider, sehr gerne auch in Maxiform und finde auch dein Kleid steht dir so ausgezeichnet. Leider kann ich selbst Leinen überhaupt nicht tragen, ich bin wohl der einzige Mensch, der gerade im Sommer Leinen auf der Haut unangenehm findet, dabei gefallen mir gerade all die aktuellen Leinenmodelle so gut – deshalb muss ich sie mir halt leider an meinen Mitmenschen anschauen. Deine wunderschönen Bilder machen so sehr Lust auf Sommer, ich danke dir also für all die Summer vibes in der neuen Woche. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      27. Mai 2019

      Meine liebe Mirli, es freut mich, dass dir das Kleid gefällt. Schade dass du diesen herrlichen Stoff nicht tragen kannst, aber du hast sicherlich ein paar andere für dich passende Alternativen aufgetan. Der Sommer könnte endlich kommen und uns mit der Leichtigkeit des Lebensgefühls, dass das schöne Wetter mit sich bringt, beehren. Ich freue mich schon sehr darauf- Und auch auf deinen nächsten Blog Artikel freue ich mich schon sehr. Hab eine wunderschöne Woche mit einem grandiosen Feiertag meine Hübsche. Liebste Grüße XOXO Silvia

  • Sarah
    6. Juli 2019

    Das Kleid steht dir wirklich super!
    Liebe Grüße
    Sarah

Add Comment

Chinesisch Essen – ohne Lieferservice
Der Sommer-Trend – gestreifte Maxi-Kleider