Kleid von "Rinascimento" mit Color-Blocking

Color-Blocking – Mut zu kräftigen Farben

Posted In: Fashion

Color-Blocking ist ein junger Modetrend

Früher galt das Color-Blocking als absolutes NO-GO, doch seit den 2000-er Jahren ist dieser Trend besonders im Sommer immer hipper. Dabei geht es nicht um die Kombination ähnlicher Farben, wie wir dies meist tun, sondern es werden sehr knallige Farben miteinander kombiniert. Dieser nicht alltägliche Trend ist etwas für mutige Frauen, die Spaß an Farbe haben. Also genau meine Richtung. Je bunter desto besser.

So darf man jedoch nicht einfach viele Farben miteinander kombinieren. Beim Color-Blocking geht es dabei, möglichst einfarbige Teile mit klaren Schnitten zu kombinieren. So werden Farbtöne innerhalb einer Farbfamilie oft kombiniert, wie Blau und Grün, sowie Orange und Rot.

Das heißt beim Color-Blocking kann man eine blaue Bluse mit einer grünen Hose kombinieren, und dazu vielleicht rote Accessoires wählen, wer dies wagt. Auch mit Shirts und Röcken geht dies relativ einfach. Doch bei Kleidern wird es schon schwieriger, da sie meist aus einem Stoff bestehen. „RINASCIMENTO“ hat hier jedoch ein Kleid erschaffen, dass den Trend in einem Kleid aufgreift, und mit dem man viele Kombinationsmöglichkeiten hat. Das Kleid ist jedoch nur in Boutiquen wie der Boutique „Tres Chic KK“ erhältlich, nicht im Online-Shop.

Kleid von "Rinascimento" mit Color-Blocking

Das Kleid ist ein Traum, es ist aus einem leichten Viskose-Gemisch, ein dünner Stoff, der bei der Hitze einfach angenehm auf der Haut ist. Der weit geschnittene A-Linien Rock schwingt bei jedem Schritt mit, und die Volants und die Schärpe in Orange flattern im Wind mit und zeigen unterschiedliche Seiten. Ein seitlicher Reißverschluss beschert einen leichten Einstieg in das Kleid, und bei den breiten Trägern ist alles schön bedeckt. Der V-Ausschnitt, der durch den Schnitt eines Wickelkleides entsteht macht eine schöne Büste und streckt die Figur.

Kleid von "Rinascimento" mit Color-Blocking

Vereinigung der Pantone Farben 2019

Zu den aktuellen Pantone Farben dieses Jahren zählen die Farben „Pink Peacock“, das ist der Rosafarbene Anteil, und das Orange als Volants gearbeitet, die Farbe „Turmeric“. Dazu habe ich die Accessoires in einem „Princess Blue“ gehalten, das auch zu den Pantone Farben 2019 zählt. Das ist somit ein sehr mutiges Color-Blocking.

Kleid von "Rinascimento" mit Color-Blocking

Das Kleid bietet mehrere Kombinationsmöglichkeiten

Nun mag es für manche zuviel des Guten mit dem Color-Blocking sein. Doch kann man zu solchen Farben auch andere Farben der Accessoires wählen. So kann man beide Farben im Kleid auch für Schuhe und Taschen wählen. Hier würden also auch Orange bzw. Rosa Taschen und Schuhe passen. Oder aber auch knallrote Begleiter als Jacke, Tasche und Schuhe zum Beispiel.

Kleid mit Colo-Blocking von "RINASCIMENTO"

Diese Slingpumps sind von „Buffalo“ vom letzten Sommer. Es gibt nun Riemchen-Pumps von „Buffalo“ in einer ähnlichen Farbe. Eine ähnliche Farbe findet ihr aber auch bei „Zalando„, in Form eines Pumps von „Peter Kaiser“.

Kleid von "Rinascimento" im Color-Blocking Trend

Lederwaren aus Italien

Als absoluter Fan von italienischer Mode und italienischem Lebensgefühl bin ich auf die Marke „Modamoda“ bei Amazon gestoßen. Sie verkaufen echte Ledertaschen in vielen Trendfarben und unterschiedlichen Größen. Und das für kleines Geld und guter Qualität. Während man in Deutschland immer gewissen Trendfarben hinterher jagd, finde ich dort immer eine Tasche in aktuellen Farben. Ich habe schon mehrere solcher Taschen in vielen Farben. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr auf der Suche nach einer Tasche in passender Farbe seid. Ihr werdet bestimmt fündig.

Auch Nagellacke gibt es in diesen Farben zur Zeit, so kann man den Style fast perfektionieren.

Fazit:

Mut zur Farbe bedeutet anfangs oft Überwindung. Findet man jedoch erst mal gefallen daran, dann macht es Spaß die Teile zusammen zu stellen und sie zu tragen. Auch der Schwarz / Weiß – Look ist letztlich Color-Blocking. Diese Saison ist sehr farbenfroh und lebenslustig. Eine Chance, jeden Tag schwungvoll zu starten.

Und nun freue ich mich auf das morgige Fußball-Spiel der Damen WM – Deutschland gegen Südafrika. Drücken wir unseren Mädels die Daumen.

Wollt ihr mehr über meine Fashion-Welt wissen? Dann könnt ihr gerne im Blog Fashion mehr nachlesen.

Was haltet Ihr von Color-Blocking? Ein Trend der euch gefällt oder bleibt ihr lieber im Ton-in-Ton-Style?

Alles Lieber herzlichst Eure Silvia

  • Birgit Alice Oldenburger
    17. Juni 2019

    ein super süßes Kleid. Der Wickelstil macht es so Figurfreundlich.

    • Silvia Gößner
      Birgit Alice Oldenburger
      17. Juni 2019

      Hallo liebe Birgit,

      ich danke dir herzlich. Wickelkleider sind für viele Frauen sehr vorteilhaft. Lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      liebe Grüße aus Bayern, Silvia

  • Petra von FrauGenial
    17. Juni 2019

    Hallo Silvia,klasse gestylt! Ich tue mich ja meistens noch schwer mit Farben, wollte aber mal so langsam mehr Farbakzente im Outfit setzen. Finde vor allem die blauen Farbakzenten sehr schön!

    • Silvia Gößner
      Petra von FrauGenial
      17. Juni 2019

      Hallo liebe Petra,

      Farbe ist für das Auge wie die Luft für die Lunge. Da ich ein fröhlicher Mensch bin, liebe ich es auch, fröhliche Kleidung zu tragen. Ich kann mir auch vorstellen, dass dir viele Farben stehen. Einfach mal darauf einlassen.
      Hab einen schönen Tag liebe Petra, und lieben Dank für deinen Kommentar.

      viele Grüße Silvia

  • S.Mirli
    17. Juni 2019

    Du hast genau die richtige Farbe bzw. Farben für dich gefunden, das Pink lässt dich so strahlen und du versprühst Sommer pur. Ich selber bin ja nicht sooo der Farbenliebhaber, allerdings nur an mir selbst, umso mehr liebe ich Farben an anderen und du schaust einfach bezaubernd aus. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      17. Juni 2019

      Liebe Mirli,
      vielen lieben Dank für deinen liebenswürdigen Kommentar. Den Sommer bringen wir mit bunten Farben in Verbindung, so schön wie die Blütenpracht der Natur. Aber auch Schwarz/Weiß gehört ja schon zum Color-Blocking, und deswegen liegst du mit deiner Kleidung genau so im Trend wie dieses bunte Kleid. Und es ist doch viel schöner, wenn wir alle individuell sind und unsere Vorlieben auch zeigen. Ich wünsche Dir auch eine sehr schöne Woche und viele schöne Momente. Drück dich ganz lieb XOXO, liebste Grüße aus Bayern, Silvia

  • Sarah
    18. Juni 2019

    Was für ein schönes Kleid. ich mag solche kräftigen Farben im Moment auch sehr gern!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Silvia Gößner
      Sarah
      5. Juli 2019

      Das freut mich. Toll dass es dir auch so gut gefällt.
      Liebe Grüße Silvia

Add Comment

Der Sommer-Trend – gestreifte Maxi-Kleider
Urlaub in Kroatien