schwarzes Kleid mit floralem Print

Trend schwarze Kleider mit floralem Print

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Kleider mit schwarzem Grundton

Diesen Sommer sieht man vermehrt schwarze Kleider, die ein buntes florales Muster tragen. Oft sind die Blumen oder Ranken in einem rot-weißem Print. Aber auch mit gelben und grünen Verzierungen sind schwarze Kleider geprägt. So einige Labels bieten diese Kleider an, doch ich habe mein schwarzes Lieblingskleid bei S. Oliver Blacklabel gefunden.

Schwarzes Kleid mit florarem Print

Weit und luftig verarbeitet

Das Kleid ist für den Sommer bestens geeignet. Es ist nicht nur aus einem luftig-leichten Stoff gearbeitet, der zwar dunkel ist, aber durch den fröhlichen Blumenprint gute Laune macht. Auch der Schnitt und die weiten Trompetenärmel versprechen ein leichtes Tragegefühl und lassen genügend frische Luft auf die Haut. Die weiten Ärmel enden in einem Plissee-Look, was zusätzlich ein verspieltes feminines Gefühl verleiht.

Die Passform ist figurumschmeichelnd. Das heißt, das Kleid liegt nicht direkt an, aber lässt noch eine Figur erahnen. Dies ist natürlich bei jeder Figur vorteilhafter und weiblicher. Gerade bei kurvigen Frauen sehen diese Kleider sehr schön aus, da sie alle Vorzüge dieses Figurtyps unterstreichen. Der V-Ausschnitt streckt leicht, und betont damit die Länge. Mit dem kleinen Gürtelchen aus dem Stoff des Kleides, kann man bewusst die Taille betonen, und die Figur somit schön teilen. Dies wirkt sich immer vorteilhaft auf die Silhouette aus.

Schwarze Kleider mit floralem Print

Schwarze Kleider sind nie Out

Wer kennt es nicht, das „kleine Schwarze“. Hier kommen sie in einer anderen Form mit einem leichten Muster. Doch ansonsten sind es einfach diese besondern Kleider, die eine Frau immer interessanter aussehen lassen. Auch wenn dieser Style nicht so ganz streng und sexy wirkt, als dies das normale „kleine Schwarze“ beabsichtigt. Nun, dafür ist der Sommer da, leicht, luftig und verspielt.

Schwarze Kleider mit floralem Print

Sind schwarze Kleider im Sommer etwas für mich?

Eigentlich bin ich ja der bunte Vogel, je bunter, heller und leuchtender, desto lieber mag ich es. Farbe lässt den Teint strahlen und versetzt die Seele in Hochstimmung. Deshalb habe ich schwarze Kleider im Sommer für mich immer abgelehnt. Man kann sie lange genug in der dunklen Jahreszeit tragen. Doch dieses Kleid, gefällt mir einfach sehr gut, und es lässt sich auch an warmen Tagen luftig und angenehm tragen. Durch das bunte Muster hebt es die Stimmung von alleine.

schwarzes Kleid mit floralem Print

Schwarzes Kleid mit roten Accessoires

Durch kontrastreiche Accessoires lässt sich auch ein schwarzes Kleid sommerlich aufpeppen. Rote Riemchen-Sandaletten mit Glitzerabsatz von Stiefelparadies sind ein Eye-Catcher. Eine rote Handtasche mit Fransen lockert zusätzlich den Look auf. Viele Goldketten und Armbändern lassen einen Tick „Glamour“ verbreiten.

schwarzes Kleid mit floralem Print

Fazit: Kleider im Sommerschlußverkauf

Nun ist der Schlussverkauf schon auf Hochtouren. Auch dieses Kleid gibt es im Sale. Diese Kleider sieht man auch noch im Herbst, und man kann sie wunderbar mit einer Lederjacke in der kühleren Jahreszeit tragen. Also ein kleines Schmuckstück, das variabel gestylt werden kann, an dem ihr viel Freude haben werdet.

In meiner Rubrik „Fashion“ findet ihr mehr Styling-Tipps.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Sarah
    26. Juli 2019

    Ich mag schwarze Kleider auch total gern!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Silvia Gößner
      Sarah
      29. Juli 2019

      Vielen lieben Dank Sarah, das freut mich. Überraschend gefallen sie mir nun auch.
      Liebe Grüße Silvia

  • S.Mirli
    29. Juli 2019

    Guten Morgen liebe Silvia und WOW, wie toll dir dieses Kleid steht, ich finde ja, gerade S.Oliver hat so wunderschöne Sommerkleider und ich bin absolut der Meinung, dass Schwarz sogar sehr gut in den Sommer passt, gerade zu schön gebräunter Haut, also ich liebe es und der florale Print kommt auf dem dunklen Hintergrund gleich nochmal so aufregend heraus. So so sooo ein schöner Sommerlook, fehlt nur noch das Cocktailglas in deiner Hand und genau so müssen Sommernächte aussehen. Ich wünsche dir eine ganz fanatische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      29. Juli 2019

      Hallo meine liebe süße Mirli,
      vielen lieben Dank für dein Kompliment. Ich war da eher skeptisch. Aber manchmal muss man sich einfach mal drauf einlassen. Mittlerweile mag ich es auch sehr gern. Wer hätte es gedacht?
      Die schönen warmen Sommernächte sind sehr schön und ich genieße diese Jahreszeit immer ganz besonders, da sie eine besonderen Flair haben.
      Ich wünsche Dir eine wunderschöne und tolle Woche mit vielen schönen Momenten. Liebste Grüße Silvia

  • Petra von FrauGenial
    29. Juli 2019

    Das Kleid steht Dir wirklich gut. Mag es in Kombination mit dem floralen Print. und der großen Tasche. Letzte Woche trug ich auch nur ausschließlich luftige Kleider weil es einfach sehr heiß war. Habe einen guten Wochenstart

    • Silvia Gößner
      Petra von FrauGenial
      30. Juli 2019

      Hallo liebe Petra,

      vielen lieben Dank dafür. Bei der Wärme sind Kleider viel angenehmer zu tragen. Die kleben nicht so am Körper wie Hosen dies tun.
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag meine Liebe

Add Comment

Fit durch den Alltag – Mit meiner Vitalrin Sonnenkomplex Erfahrung
Youtiful