Tüllrock in Schwarz

Feel like a Princess – warum uns Tüllröcke so begeistern

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Tüllröcke erinnern uns an ein Tütü, wie wir sie aus dem Ballet kennen. Wir gerne schauen wir den Ballerina zu, die scheinbar schwerelos über die Bühne schweben. Doch Tütü sind nicht Straßen tauglich. Dafür haben wir die Tüllröcke.

Tüllrock in Rosa

Tüllröcke aus mehreren Lagen

In mädchenhaften Rosa mit vielen Lagen begeistert mich der Tüllrock am meisten. Er versinnbildlicht Mädchenträume pur. Sie bestehen aus einem Unterrock, der meist aus Baumwolle ist, und mehreren Lagen Tüll-Stoff, der entweder glatt aufliegend angebracht ist, oder aber wie hier in mehren Lagen und Volants verarbeitet ist.

Tüllrock in Rosa

Verspielte Tüllröcke

Da Tüllröcke durch die vielen Rüschen sehr verspielt sind, betonen sie unsere feminine Seite auch ganz besonders. Der Rock von „Paccio“, den ich bei „Trés Chic KK“ bekommen habe, tut dies auf ganz charmante Weise. Er lässt mich fühlen, wie eine Prinzessin aus Kindheitstagen. Dazu eine schulterfreie Bluse mit rosa Flamingos und der Look mit silber glitzernden Sandalen ließ mich den Tag über eher schweben als gehen. Mein Chef hat nun sogar einen neuen Spitznamen für mich, nämlich „Prinzessin Lillifee“. Und so fühlte ich mich auch. Ist der Rock nicht einfach bezaubernd?

Tüllrock in Rosa
Tüllrock in Rosa

Dezenter und stylische Tüllröcke in Schwarz

Doch auch in Schwarz sind Tüllröcke der Hingucker schlechthin. Stylisch kommt er mit Perlen um die Ecke, und verschönern den Glanz des Tüllrockes.

Tüllrock in Schwarz

Der Rock und das Shirt sind von „Sweet Miss“ sind auch bei „Trés Chic KK“ in Neuburg erhältlich. Auch hier ist ein Unterrock aus Baumwolle unter dem durchsichtigen Tüllstoff eingearbeitet. Zusätzlich sind hier aber noch schwarze Perlen angebracht. Passend dazu gibt es Shirt mit beigen und roten Accessoires, wobei ich das Beige bei den Schuhen und der Lederjacke aufgenommen habe, und das Rot bei der Tasche.

Tüllrock in Schwarz
Tüllrock in Schwarz

Auch dieses Outfit gibt den Flair einer kleinen Prinzessin wieder, jedoch in der etwas fraulicher Form. Nichtsdestotrotz führen uns beide Looks in eine Märchenwelt und lassen unseren Tag leicht und beschwingt erleben.

Tüllrock in Schwarz
Tüllrock in Schwarz

Märchenhaft oder Mystisch?

Egal, welcher Look euch besser gefällt, sie zeigen nur eine weitere Seite an uns Frauen. Wir können sowohl verspielt romantisch, als auch verspielt elegant. Oft sind es die Accessoires, die einen Look zu einem Stil machen, manchmal auch die Farbe des Kleidungsstückes selbst. Sie zeigen nicht nur eine Seite unseres facettenreichen Charakters, sondern lassen uns auch geheimnisvoll und mystisch wirken. Dazu ist Kleidung da! Und ich fühle mich pudelwohl, meine unterschiedlichen Eigenschaften immer wieder neu zu interpretieren und auszuleben. Einmal Prinzessin, einmal clean als Business-Women. Aber immer meinen weiblichen Innersten treu.

Welcher Look gefällt euch nun besser? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Noch mehr Tipps zum Styling unterschiedlicher Charaktereigenschaften findet ihr in der Rubrik Fashion.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Petra von FrauGenial
    7. August 2019

    Omg. Ich bin schockverliebt. Ich würde selbst zwar kein Tüllrock tragen, weil ich wirklich nie weiß wie ich das kombinieren soll, aber du trägst es mit so einer Einfachheit und Gelassenheit! Ein Traum, meine Liebe!

    • Silvia Gößner
      Petra von FrauGenial
      8. August 2019

      Herzlichen Dank meine liebe Petra. Sie sind einfach ein Traum. Das ist so lieb von Dir!
      Dein Blogbeitrag war auch super interessant und lustig wie immer.
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Silvia

  • S.Mirli
    12. August 2019

    Liebe Silvia oder soll ich besser sagen: eure Hoheit 😉 Diese Röcke sehen so bezaubernd an dir aus und ja, irgendwie steckt in uns allen wohl noch diese kleine Prinzessin, die ab und zu rauskommen will. Ich selbst besitze nach wie vor keinen Tüllrock, wobei es mir dein schwarzer wirklich angetan hat, gerade in Kombination mit dem Stilbruch T-Shirt, ich würde wahrscheinlich auch eine rockige Variante dazu wählen, ist der Look genau nach meinem Geschmack. Du schaust so so zauberhaft darin aus und ja, wirklich wie eine Prinzessin. Ich wünsche dir zauberhafte und märchenhafte Momente mit deinem Rock und noch wunderschöne Sommerwochen, fühl dich ganz lieb von mir umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      12. August 2019

      Liebe Mirli,
      ich danke dir für deinen liebenswerten Kommentar. Du bist meine Prinzessin, die mich immer wieder inspiriert. Tüllröcke kann man auf so vielfältige Art tragen, je nach Tageslaune. Das hätte ich selbst nicht gedacht. Es freut mich, dass dir der schwarze Stil auch gefällt. Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Abend, eine noch schönere Woche, und ich sende dir eine liebe Umarmung zurück. Liebste Grüße Silvia

Add Comment

Youtiful
Mit Senfgelb stylisch in den Herbst