Senfgelbe Outfits punkten im Herbst

Mit Senfgelb stylisch in den Herbst

Posted In: Fashion

Trendfarbe Senfgelb ist im Herbst groß angesagt

Modisch war der Sommer eine äußerst farbenfrohe Saison. Die Inspiration dafür kam aus der Natur, der Sommer lockte uns mit vielen bunten Blumen in fröhlichen Farben. Die vielen bunten Impressionen haben uns gepuscht. Sie sind stimmungsaufhellend und lebensbejahend. Und so bunt wird auch der Herbst/Winter 2019/20! Freuen wir uns also auf eine bunte Zeit und starten mit der Farbe Senfgelb.

Langsam merken wir schon, dass der Sommer sich dem Ende neigt. Die Nächte sind kühler, wenn man hinaus geht, braucht man oft eine Jacke. Tagsüber herrschen dann aber noch angenehme Temperaturen. Daher begrüße ich den Trend von leichten langen Strickjacken sehr. Sie sind nicht zu warm, halten uns aber morgens und abends auf Temperatur.

Senfgelbe Outfits punkten im Herbst

Senfgelbe Outfits punkten im Herbst

Knalliges Gelb war schon im Frühjahr sehr angesagt, auch Neongelb war Mega angesagt. Nun im Herbst kommt die bereits etwas gedecktere, aber nichtsdestotrotz fröhliche Farbe Senfgelb in die Läden. Sie spiegelt nicht nur das nachlassende Sonnenlicht wieder, sondern die Farbe Gelb beflügelt den Geist und steht für das Schöne im Leben. Gelb hat auch die höchste Strahlkraft.

Ich als bunter Vogel fühle mich von den Farben immer magisch angezogen. Nicht dass mir schwarze Kleider nicht auch gefallen, aber wenn in einem Laden etwas buntes hängt, dann gehen meine Augen automatisch erst mal zu diesem Teil! Geht es Euch auch so?

Senfgelbe Outfits punkten im Herbst

Outfit von „Beauty Women“ aus Italien

Klar, dass ich bei den neuen Teilen bei „Tres Chic KK“ sofort hin und weg war. Es gibt butterweiche Strick-Teile in bunten Farben, wie Orange, Knallrot, oder diese Senfgelb. Strickjacken trägt man nun weit und lang, Oversized, Körper umschmeichelnd, ideal um kleine Problemzonen zu verstecken. Darunter darf es auch ein weites oder gerade geschnittenes Kleid sein. Aber auch anliegende Kleidung passt super zu den tollen Strickmänteln. Gerade der gelb-karierte Rock viel mir zuerst ins Auge. Schwarz mit Gelb ist eine schöne Kombination, Karo sehr trendig, und da ich weniger Röcke als Kleider habe, wollte ich mir eh ein paar Röcken zulegen.

Senfgelbe Outfits punkten im Herbst

Dazu ein einfaches schwarzes Top, im Winter kann es auch ein schwarzer Rollkragen-Pullover sein, und darüber dieser mega schöne lange Strickmantel in der tollen Farbe Senfgelb. Schon war das Outfit fertig. Der Strickmantel ist vom Look her wie ein Plissee-Rock gearbeitet. Die Ärmel sind ausgestellt und haben eine Rüschenverzierung am Saum-Ende. In der Mitte hat er einen Tunnelzug mit Band, so kann man die Weite des Mantels regulieren.

Vorgestellt hatte ich mir es aber eher für die richtig kühlen Herbsttage mit schwarzen Overknees. Aber da es diese Woche schon etwas kühler wurde, habe ich es kurzerhand mit Strick-Sandaletten von „Bullboxer“ angezogen. Diese sind dank des anschmiegsamen Stoffes auch leicht wärmend.

Senfgelbe Outfits punkten im Herbst
Senfgelbe Outfits punkten im Herbst

Sogar die Ledertasche, die ich im Frühjahr bei „Moda Moda„, auch einem italienischen Hersteller gekauft habe, hat exakt den gleichen Farbton wie der Cardigan. Darüber habe ich mich so sehr gefreut. Denn meistens ist es so, wenn ich denke, die Schuhe oder die Tasche haben die selbe Farbe die ich noch suche, und freue mich etwas passendes gefunden zu haben, stelle ich zu Hause fest, das es dann doch unterschiedliche Farben sind.

Als Accessoires habe ich eine modische Kette mit gelben Quasten und Muscheln dazu gewählt, um das schwarze Oberteil aufzulockern.

Senfgelbe Outfits punkten im Herbst

Fazit

Lasst uns also in einen ebenso farbenfrohen Herbst starten wie es der Sommer war, ich freue mich auf einen bunten Spätsommer, der ebenso bunt und vielfältig wie die Blätter der Bäume und die restliche Natur werden.

Mehr feminine Styling-Tipps findet ihr in der Rubrik Fashion auf meinem Blog. Gerne könnt ihr auch in der Rubrik Healthy Foods & Rezepte etwas über Ernährung nachlesen, oder Geschichten aus dem Alltag in der Kolumne.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffentlich noch ein paar schöne Sommertage.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Aus dem Leben der Karoline
    16. August 2019

    Hallo Silvia,
    der Rock ist ja wirklich ein toller Hingucker. Ich mag generell sehr Musterröckke und es in der Farbe gelb und schwarz aufzugreifen finde ich sehr harmonisch! Mir fehlt noch so ein ähnlicher Musterrock 🙂
    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂

    • Silvia Gößner
      Aus dem Leben der Karoline
      20. August 2019

      Herzlichen Dank Karoline, freut mich, dass dir auch der Karo-Look gefällt. Du findest bestimmt bald einen, dem du nicht widerstehen kannst.

      Liebste Grüße Silvia

  • miras_world_com
    17. August 2019

    Einfach perfekt gestylt! Toller Outfit! Könnte ich auch direkt so anziehen! Die Schuhe dazu finde ich super! Ich freue mich auch, dass der Herbst bunt bleibt. Es wird jetzt schon recht schnell draußen dunkel und wer will das schon? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    • Silvia Gößner
      miras_world_com
      19. August 2019

      Vielen lieben Dank Mira, es freut mich, dass Dir der Style gefällt. Auf den bunten Herbst freue ich mich auch schon mittlerweile, wobei ich mich im Sommer einfach wohler fühle. Liebe Grüße und eine schöne neue Woche meine Liebe, herzliche Grüße
      Silvia

  • S.Mirli
    19. August 2019

    Liebe Silvia, du siehst wie immer großartig aus. Im Gegensatz zu dir bin ich ja alles andere als ein bunter Vogel, zumindest war mich selbst angeht. Ich mag es lieber einfärbig und in Naturtönen, allerdings liebe ich gerade im Herbst die Farbenpracht der Natur und gerade Senfgelb harmoniert so wunderschön mit den sicher verfärbenden Blättern und jedes Jahr freue ich mich so sehr auf dieses Naturschauspiel, das nun ja bald wirklich wieder vor der Türe steht und nicht verraten, aber dafür habe sogar ich das eine oder andere senfgelbe Teil im Kleiderkasten. Liebe Silvia, ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, genieße noch jeden Sommertag und Sonnenstrahl und fühl dich ganz lieb von mir umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      19. August 2019

      Liebe Mirli, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Naturfarben sind auch sehr schön, und sie gefallen mir auch gut. Ab und an trage ich sie auch. Senfgelb passt auch sehr schön zu einer oliven Hose. Das kann ich mir an dir auch gut vorstellen. Aber Du hast Deinen Style schon perfektioniert, und dieser passt eben wunderschön zu dir. Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche und noch mal ein paar schöne sonnige Tage. Genieße sie ganz besonders. Viele liebe Grüße und eine Umarmung, sende ich dir, Silvia

Add Comment

Feel like a Princess – warum uns Tüllröcke so begeistern
Es ist wieder Kürbis-Zeit