Kostüm mit Hahentrittmuster

Trendmuster Hahnentritt

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Ein klassisches Muster kehrt in die Modewelt zurück

Alt, aber doch neu präsentiert sich das Hahnentrittmuster derzeit in den Geschäften. Die meisten kennen es in schwarz/weiß, doch ein Hahnentrittmuster kann man auch in anderen Farben tragen.

Ein Kostüm von Rinascimento

Die Farbe fand ich an diesem Kostüm so schön. Nicht in schwarz/weiß, wie die meisten Teile des Hahnentrittmuster, sondern in Braun, eine der Farben, die im Herbst so angesagt sind. Und sind wir mal ehrlich, braun lässt sich einfach toll kombinieren. Dabei ist diese gedeckte Farbe passend für einen Herbst-Look, aber nicht so trüb und trist wie Schwarz.

Kostüme sieht man leider selten, aber ich finde sie haben einen eigenen besonderen Flair von früher, etwas edles und wertiges. Man ist einfach anders angezogen, wenn beide Teile zusammen passen. Dabei muss es nicht das einheitliche Kostüm sein, an das man bei Bankangestellten denkt. Das Kostüm ist Boutique Ware von Rinascimento und kann bei Kamila von Tres Chic KK bestellt werden.

Kostüm mit Hahentrittmuster

Der Blazer mit dem wunderschönen Reverskragen ist am Kragen selbst schwarz eingesäumt und lässt sich mittels eines goldenen Reißverschlusses schließen. Der Stoff ist etwas dicker, also schön wärmend und herrlich weich und mit einem Stretch-Anteil passt er sich perfekt an. Den Blazer kann auch gut auf eine Jeans sportiv kombinieren, oder auf eine schwarze etwas edler.

Kostüm mit Hahentrittmuster

Das Hahnentrittmuster ist größer gehalten und wirkt daher etwas gröber. So kann man es auch mit einem Pullover darunter an kühlen Tagen tragen. Die kleinen Muster empfinde ich als etwas eleganter, hier passt meist nur eine Bluse darauf. Blusen trage ich aber im Herbst oder Winter nicht so gerne. Pullover finde ich einfach kuscheliger. Die Rückseite des Blazers ist in Uni schwarz gehalten, was ihm noch einmal einen besonderen Touch gibt.

Kostüm mit Hahentrittmuster

Der Rock ist weit geschnitten in A-Linie aus breiten Bahnen. So kaschiert er perfekt einen kleinen Bauch oder breitere Hüften oder Oberschenkel. A-Linien stehen vielen Frauen sehr gut, weil sie den Fokus auf die Taille lenken. Diese wird durch einen kleinen Gürtel betont, der bei dem Rock dabei ist.

Kostüm mit Hahentrittmuster

Zu dem Rock kombiniere ich einen gelben Pullover mit Strass-Steinen am Kragen. Gelb und Braun erinnern an die Farben der Blätter im Herbst, daher ist es für mich ein schöner und praktischer Herbst-Look.

Kostüm mit Hahentrittmuster

Immer noch gerne trage ich Overknees zu Röcken, diese sind heuer immer noch im Trend. Stiefel halten nicht nur die Beine warm, sie lassen auch die Beine optisch länger erscheinen. Bei Stiefeletten habe ich eher das Gefühl, dass sie optisch die Beine verkürzen. Die Stiefel sind von der letzten Saison, aber die braune Farbe passt toll zu dem Kostüm. Eine braune Handtasche vervollständigt den Look.

Kostüm mit Hahentrittmuster

Im Winter kann man noch einen dicken Teddymantel über den Blazer ziehen, ist aber im Büro trotzdem schick angezogen. Eine lange Kette als Accessoires peppt den Look zusätzlich auf und gibt etwas mehr Schwung.

Kostüm mit Hahentrittmuster

Dieses Kostüm im Hahnentrittmuster kann man zu vielen Gelegenheiten anziehen. Ob den Blazer zu einer Hose, auch den Rock kann man allein mit einem dicken Pullover kombinieren. Es ist warm und kuschelig zu tragen, trotzdem kann man es im Büro genauso wie in der Stadt zum Bummeln anziehen. Ich mag diese Kombinationen sehr, denn man kann sie so vielseitig tragen, hat aber trotzdem ein ganzes Outfit, wenn der Anlass dafür da ist. Die zusammen gewürfelten Teile aus Hose und irgendeinem Blazer finde ich oft nicht so geglückt, da sie selten die gleiche Farbe haben. Etwas zu finden, was dann wirklich zusammen passt, ist oft Schwerstarbeit.

Tragt ihr auch lieber Kostüme, wo die Teile zusammen passen? Oder sucht ihr lieber mit viel Mühe Einzelteile?

Mehr über meine Looks findet ihr in der Rubrik „Fashion„, aber auch die anderen Sparten haben interessante Themen. Klickt einfach mal durch.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Isabella
    16. Oktober 2019

    Hallo meine Liebe,
    was für ein wunderschöner Look. Hahnentrittmuster steht dir ausgezeichnet, das Kostüm sieht einfach spitze aus !!!:)
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart;)
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Silvia Gößner
      Isabella
      20. Oktober 2019

      Hallo liebe Isa, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass es dir auch gefällt. Liebste Grüße aus Neuburg zurück.
      Silvia

  • MISS ALICE
    17. Oktober 2019

    Ich liebe solche Kostüme. Und deins würde ich sofort nachstylen ;). Diese Farbtöne stehen Dir richtig gut :). Ein perfektes Outfit für Herbst :D.

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

    • Silvia Gößner
      MISS ALICE
      20. Oktober 2019

      Vielen Dank liebe Alice, das freut mich sehr von dir zu hören. Einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die Woche meine Hübsche, liebe Grüße Silvia

  • Wonderful Fifty
    18. Oktober 2019

    Liebe Silvia, mit deinem Look zeigst du uns, wie toll und modern das klassische Hahntrittmuster doch wirken kann. Das Muster etwas größer, die Farbe nicht im herkömmlichen Schwarz-Weiß – so passt dir dein Outfit wirklich perfekt, aber es passt auch perfekt für den Herbst. Diese Gelb- und Brauntöne erinnern auch gleich an das bunt gefärbte Laub in dieser Jahreszeit. Besonders gut gefällt mir die Kombination mit einem Pullover, das wirkt ansprechend, aber schreit dabei nicht zu sehr nach Office.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    • Silvia Gößner
      Wonderful Fifty
      20. Oktober 2019

      Hallo liebe Gesa, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Du hast Recht, es ist nicht so ein typisches Kostüm, das nach Büro schreit. Man kann es vielfältig tragen. Es freut mich, dass Dir die Farben auch so gut gefallen. Einen wunderschönen Abend und einen tollen Start in die Woche wünsche ich Dir Liebes.
      viele Grüße Silvia

Add Comment

Röcke aus Leder – ein absolutes Muss in dieser Saison
Angesagte Teddy-Fell Jacken, warm und kuschelig