Heller Teddymantel von CINQUE

Ein heller Teddymantel passt zu allem

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Willkommen auf meinem Blog im neuen Jahr 2020. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle sehr genossen und seit wieder bereit für die Aufgaben des neuen Jahres. Das alte Jahr brachte uns keinen Schnee, auch der Januar startete mild, aber die Kälte und der Schnee werden hoffentlich irgendwann kommen. Ich wünsche euch allen ein schönes, friedliches, glückliches und erfolgreiches Jahr!

Immer öfter Teddy

Teddymäntel sind nicht nur modern, sie halten auch schön warm und sind kuschelig weich. Im Gegensatz zu den kurzen Jacken sind Mäntel einfach wärmer. Die Jacken halten die Beine nicht warm, ein Mantel schon. Nun, da der warme Dezember vorbei ist, und es vermutlich doch noch mal richtig kalt wird, ist für mich ein langer Mantel die optimale Bekleidung für die Minustemperaturen, die wir erwarten. Wichtig ist für mich, dass die Knie bedeckt sind, damit zwischen Stiefel und Mantel keine Kälte hinkommt.

Glatter Webpelz oder Curly Teddy?

Früher mochte ich die glatten, edlen Webpelze mehr. Entweder in Schwarz oder Leo, sind diese Mäntel immer ein Hingucker. Man findet sie auch immer noch sehr häufig. Sie sind edler und eleganter. Diese Mäntel liebe ich auch sehr. Die Teddy-Version ist jedoch etwas frecher, sie sind alltags tauglicher, machen jünger. Kürzere Mäntel oder Jacken habe ich genug. Nun wollte ich einen langen hellen Mantel, den man zu vielem kombinieren kann. Abgesehen davon, dass diese Mäntel im Zusammenhang mit hellen Styles sehr angesagt sind. Und ich habe einen gefunden.

Der lässige Teddymantel von „CINQUE“

Heller Teddymantel von CINQUE

Der Teddymantel von CINQUE ist super warm. Ein dicker Teddystoff aus 55% Polyacryl, 28% Polyester und 17% Wolle. Ein schönes Innenfutter aus Satin in Taupe lässt ihn angenehm tragen. Der Mantel ist doppelreihig geknöpft mit beigen Knöpfen, und er hat zwei große Eingriffstaschen auf der Seite. Der „Curly“-Look erinnert an ein Lammfell, und er ist genauso warm.

Heller Teddymantel von CINQUE
Heller Teddymantel von CINQUE

Zu dem hellen Mantel habe ich ein Strickkleid in der hellen creme weißen Farbe gewählt, in der auch die Lederstiefel von „Zara“ sind. Als Accessoires habe ich auf Leo gesetzt. Ein Tuch in Leo, die Lederhandschuhe und ein Gürtel von „RINASCIMENTO“. Dazu eine weiße Tasche von Mango mit Reptildruck.

Heller Teddymantel von CINQUE

Natürlich könnte man alles in Creme Weiß tragen, aber das wäre mir zu wenig Farbe. Ein paar Farbtupfer dürfen es schon sein. Der Gürtel ist nicht beim Mantel dabei, aber es betont die Taille und wirkt etwas eleganter, wenn man einen umlegt. Ich finde diesen Trend toll.

Heller Teddymantel von CINQUE

Das Tuch kann man am Hals tragen, aber auch außen um den Kragen legen, wenn man den Mantel offen trägt, je nachdem, wie es einem angenehmer ist. Dabei kann man unterschiedlichste Farben wählen.

Heller Teddymantel von CINQUE

Aber auch völlig ohne Accessoires besticht der Teddymantel durch seine Eleganz. Von hinten macht er auch eine schöne Silhouette, da er leicht tailliert geschnitten ist. Hinten hat er einen Schlitz, somit ist das Ein-und Aussteigen in Bus und Bahn, oder ins Auto sehr bequem.

Heller Teddymantel von CINQUE
Heller Teddymantel von CINQUE

Für die Stadt und fürs Büro ein Look, der richtig Spaß macht. Er ist auch nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Sehr warme Mäntel sind oft sehr dick und schwer, das müssen sie auch, um warm zu halten. Aber das Gewicht hält sich hier noch in Grenzen.

Heller Teddymantel von CINQUE

Der helle Teddymantel lässt sich sowohl auf dunkle oder bunte Kleider kombinieren. Auch auf enge schwarze Leggings in Leder mit Sneaker sieht der Mantel sehr stylisch aus.

Heller Teddymantel von CINQUE

Mögt Ihr die hellen Styles auch so gern? Ich finde sie toll, da sie einfach etwas fröhliches in die trübe graue Jahreszeit bringen. Und cool, einen richtig schönen warmen Wintermantel zu haben.

Den Beitrag zu meiner Lieblings-Teddy-Jacke findet ihr in der Rubrik Fashion. Aber auch andere interessante Themen für die Frau ab 50 findet ihr auf meiner Seite.

Alles Liebe fürs neue Jahr, eure Silvia

  • S.Mirli
    7. Januar 2020

    Einen wundervollen guten Morgen und ein ganz fantastisches neues Jahr wünsche ich dir liebe Silvia, ich bin schon gespannt, auf all deine Beiträge in diesem Jahr. Ich finde deinen Teddymantel wunderschön, ich selber habe zwar keinen, obwohl sie immer so kuschelig ausschauen, aber ich verschwinde einfach Komplett darin, aber gerade dieser wunderschöne neutrale Farbton, hat es mir schon sehr angetan. Hab eine ganz fanatische neue Woche du Liebe, fühl dich so lieb von mir gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      10. Januar 2020

      Vielen Dank liebe Mirli,
      Aber Oversize ist ja nun gerade in Mode. Und sie sind wirklich sehr kuschelig und warm. Du hast deinen eigenen schönen Stil, nicht jeder muss alles tragen. Aber helle Mäntel finde ich einfach toll im Winter.
      Ein fantastisches Wochenende wünsche ich Dir Liebes.
      Liebste Grüße Silvia

  • Isabella
    8. Januar 2020

    Hallo meine Liebe,
    wie toll ist das denn? So ein Teddymantel gehört wirklich in jeden Kleiderschrank. Das Allroundtalent steht dir einfach fabelhaft;) Der Schritt deines Mantels ist total schön 😉
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Silvia Gößner
      Isabella
      10. Januar 2020

      Hallo liebe Isa,
      herzlichen Dank. Die kann man immer gut gebrauchen wenn es so richtig kalt wird. Und sie sehen auch toll aus.
      dir ein tolles Wochenende meine Liebe.
      Herzliche Grüße
      Silvia

  • Christine
    9. Januar 2020

    Solche Mäntel finde ich bei anderen immer sehr cool. Und kuschelig sind sie sicher auch!
    Allerdings bin ich recht klein und schmal; ich selbst fühle mich in solchen immer als würde ich drin versinken… 😉

    • Silvia Gößner
      Christine
      10. Januar 2020

      Lieben Dank Christine,
      Dann wärest du mit einer Jacke aus Teddyfell besser beraten.
      Aber du wirst sicherlich das passende für dich haben.
      Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir.
      Liebe Grüße
      Silvia

  • Wonderful Fifty
    10. Januar 2020

    Liebe Silvia, was für ein wunderschöner Mantel, flauschig und kuschelig und total warm. Irgendwie habe ich da fast das Gefühl, als wenn er bloß beim Ansehen schon wärmt und ich als richtige Frostbeule würde mich am liebsten da gleich mal einwickeln. Mir gefallen diese hellen Farben auch im Winter bei der Kleidung besonders gut und wenn es dann so einheitlich und eigentlich so fast allover wie bei dir ist, sieht das mit den paar kleinen Farbtupfern wirklich genial aus.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    • Silvia Gößner
      Wonderful Fifty
      18. Januar 2020

      Liebe Gesa,
      das freut mich ganz besonders von Dir zu hören. Die hellen Styles wirken schon freundlicher, und ein paar Farben im Winter kann man immer gut gebrauchen. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende meine liebe.
      Herzliche Grüße
      Silvia

  • Aus dem Leben der Karoline
    15. Januar 2020

    Hallo Silvia,
    ich finde der Teddymantel ist wirklich sehr schön :)…Mag die helle Farbe , weil es ein toller Hingucker ist und in Kombination mit dem Look und die Farbwahl wirklich sehr harmonisch. Habe einen ähnlichen Teddymantel, aber so eine Farbe bräuchte ich noch 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Karoline 🙂

    • Silvia Gößner
      Aus dem Leben der Karoline
      18. Januar 2020

      Hallo Karoline,
      Schön von Dir zu hören, ich hoffe, es geht Dir gut soweit. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, schön dass Dir der Mantel auch gefällt. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag und hoffe bald wieder etwas von dir zu lesen.
      Herzliche Grüße
      Silvia

  • Christine
    16. Januar 2020

    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte zu meinem letzten Post!

  • Claudiac
    16. Januar 2020

    Der Mantel steht dir sehr gut , liebe Silvia, und die Farbe ist klasse. Tolle Bilder! Ja, ich bin deiner Meinung, Teddymäntel oder Jacken sind bequem und lässig, es macht Spaß sie zu tragen und kombinieren.
    Lieber Gruß,
    Claudia

    • Silvia Gößner
      Claudiac
      18. Januar 2020

      Vielen Dank liebe Claudia,
      damit hast du Recht, sie sind lässig und bequem und leicht. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebste Grüße
      Silvia

  • miras_world_com
    17. Januar 2020

    Ich bin auch bei einem Teddy schwach geworden. Du hast recht, hell passt immer! Vor alle zu den hellen Stiefeln. Da bin ich auch schwach geworden! Wir hätten echt ein gutes Duo abgegeben! Liebe Grüße!

    • Silvia Gößner
      miras_world_com
      18. Januar 2020

      Hallo liebe Mira,
      oh ja, wir hätten gut mit den Mänteln zusammen gepasst. Hell und dunkel. Dein grüner Teddy-Mantel ist auch ein absoluter Hingucker.
      Herzlichen Dank meine Liebe,
      liebste Grüße
      Silvia

Add Comment

Der Jahresrückblick 2019 auf in ein neues Jahrzehnt!