Herbst-Shooting im Wald

Ein sonniges Shooting im Herbst

Posted In: Kolumne

Werbung / Anzeige

Professionelles Shooting

Schon lange wollte ich einmal ein Shooting mit einer professioneller Fotografin machen. Diesen Traum habe ich mir im Herbst verwirklicht, als Karin ein Herbst-Shooting anbot. Aber nicht nur solche Shootings gibt es, es gibt zu nahezu jedem Anlass die verschiedensten Shootings-Möglichkeiten.

Karin Heidmeier habe ich bereits bei einem Make-Up Workshop, wo ich als Model dabei sein durfte, kennen gelernt. Damals ging es zwar mehr ums Schminken, doch wurde nach dem Auftragen des „Fantasie-Make-Ups“ sehr schöne Bilder gemacht.

Bild mit Fantasie Make-Up
Bild mit Fantasie Make-Up

Diese Bilder haben mich überzeugt, dass die Handwerkskunst des Fotografen zu Recht erlernt werden muss. Das Einbringen der Ideen und der richtigen Accessoires gehört neben dem Schminken auch zu dem Job eines guten Fotografen.

Herbst-Shooting

So entschloss ich mich im Herbst, an einem noch schönen Tag, ein Shooting mit Karin zu buchen. Natürlich war ich leicht aufgeregt, was mich wohl erwartet, aber Karin mit ihrer herzlichen Art hat alle Bedenken aus dem Weg geräumt. Der lockere Umgang hat mir sehr viel Spaß gemacht, und so entstanden sehr schöne Bilder.

Herbst-Shooting im Wald
Herbst-Shooting im Wald

So haben wir einige Posen probiert, wobei mich Karin immer ins richtige Licht rückte, die Haltung korrigierte und oder ihre Ideen eingebracht hat. Die verschiedenen Accessoires habe ich mitgebracht. Natürlich war meine Erfahrung mit anderen Fotografen von Vorteil, und so fiel es mir nicht schwer, andere Posen einzunehmen. Das alles lernt man mit der Zeit.

Herbst-Shooting im Wald

Ein schönes Kleid, dass ich erst kürzlich bei „Tres Chic Exclusiv“ , dem zweiten Laden von Kamila, erworben hatte, war die Grundausstattung. Auch die schönen und bequemen braunen Boots habe ich dort bekommen. Dazu hatte ich ein weiße Fellweste, einen Hut und eine Tasche dabei. Es machte sehr viel Spaß, das Kleid in verschiedenen Posen zu präsentieren. Ein Shooting im Wald, mit den verschiedenen Lichteinflüssen und den Bäumen in der Natur ist etwas sehr schönes.

Herbst-Shooting im Wald

Aber auch Karin nahm die verschiedensten Positionen ein. Mal streckte sie sich in die Höhe, mal lag sie zu meinen Füßen. Eine gute Fotografin nimmt alle Unannehmlichkeiten in Kauf, um tolle Bilder zu schießen.

Herbst-Shooting im Wald

Es wurde natürlich auch darauf eingegangen, das ich keine zu überarbeiteten Bilder haben wollte, sondern die Bilder möglichst natürlich haben wollte. Ich bin nun mal keine 20 Jahre mehr alt, und möchte auch so nicht auf den Bildern aussehen. Das war alles kein Problem, auf alle Wünsche wurde eingegangen.

Herbst-Shooting im Wald
Herbst-Shooting im Wald

Von allen Bildern bekam ich auch noch einen Abzug, das war natürlich sehr schön. Ausgedruckt habe ich selbst kaum Bilder. Man lädt die von der Kamera auf den PC und dort sind sie dann, aber man sieht sie selten durch.

Herbst-Shooting im Wald

Die Bilder waren so schön verpackt und sie kamen in einem tollen Karton. Die Qualität der Bilder ist einfach klasse.

Versendung der Bilder
Die ausgedruckten Bilder

So ein Shooting ist jedenfalls ein tolles Erlebnis und ich kann es jedem, der einmal etwas anderes erleben will, nur ans Herz leben. Erinnerungen, die ausgedruckt und per Download immer bleiben.

Es war ein toller Tag und ich danke Dir liebe Karin, für dieses schöne Erlebnis.

Alles herzlichst, Eure Silvia

  • miras_world_com
    19. November 2019

    Wow! Das sind wahnsinnig schöne Fotos! Eins besser als das andere! Auch die Bilder im Wald… ein Traum! Einfach Bilderrahmenfotos! Direkt Das erste, mit den Haaren im Gesicht- wunderschön! Ich schicke dir herzlichste Grüße meine hübsche Silvia!

    • Silvia Gößner
      miras_world_com
      24. November 2019

      Vielen lieben Dank Mira,
      ja es ist toll, wenn eine Fotografin weiß, wie sie jemanden am Besten ins richtige Licht rückt.
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche meine Liebe
      Viele Grüße Silvia

  • Christine
    20. November 2019

    Ich finde vor allem das erste Foto sehr gelungen! Schön natürlich hat sie dich da eingefangen!
    Und ein echt tolles Kleid trägst du auf den Fotos!

    • Silvia Gößner
      Christine
      24. November 2019

      Herzlichen Dank liebe Christine. Es freut mich, dass dir die Bilder auch so gut gefallen.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir meine Liebe
      viele Grüße Silvia

  • Wonderful Fifty
    22. November 2019

    Wow – was für einfach geniale Fotos ist das denn!! Diese Aufnahmen von dir in der freien Natur sehen so was von perfekt aus, du bist total fotogen und dann dieses Spiel mit dem Licht, den Posen und Stellungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit diesen Bildern viel Freude hast. Außerdem ist es in der heutigen Zeit doch etwas ganz Besonderes, Aufnahmen nicht nur am PC zu sehen, sondern wirklich greifbar vor sich zu haben. Schön, dass wir dich dabei begleiten durften.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    • Silvia Gößner
      Wonderful Fifty
      24. November 2019

      Hallo liebe Gesa,
      lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Die Bilder in der Natur finde ich auch sehr schön. Die Fotografin versteht ihr Handwerk sehr gut. Und eben, Bilder zum Aufstellen sind einfach etwas anderes als sie im PC zu haben.
      Einen schönen Sonntag Abend und einen tollen Start in die Woche wünsche ich Dir meine Liebe.
      Deine Silvia

  • Olena
    22. November 2019

    Hallo Silvia,

    sehr schöne Fotos, egal wie Alt man ist, Hauptsache es macht Spaß.

    Liebe Grüße
    Olena

    • Silvia Gößner
      Olena
      24. November 2019

      Hallo Olena,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Es ist ein Lebensabschnitt, an den man schöne Erinnerungen hat.
      Liebe Grüße Silvia

  • Isabella
    23. November 2019

    Hallo meine Liebe,
    mir gefallen alle Bilder aus dem Shooting- so schön;) Und ich liiiiiebe deine Locken !!!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende 🙂
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Silvia Gößner
      Isabella
      24. November 2019

      Herzlichen Dank liebe Isa,
      sehr lieb von Dir. Manchmal nerven sie mich zwar, aber letztlich muss ich einfach dankbar sein dafür.
      Liebe Grüße, Silvia

  • S.Mirli
    25. November 2019

    Liebe Silvia, WOW kann ich da nur sagen, diese Fotos sind traumhaft schön und du schaust soooo schön und strahlend aus. Ich mag besonders die Waldfotos, die haben etwas wirklich Magisches an sich. Wie eine Waldelfe, so natürlich: LOVE IT. Danke, dass du diese wunderschönen Bilder mit uns geteilt hast. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, hab einen ganz tollen Start, alles, alles Liebe und fühl dich ganz lieb von mir umarmt, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      25. November 2019

      Herzlichen Dank meine liebe Mirli.
      Die Waldbilder mag ich auch sehr gern, die hat sie wirklich gut gemacht. Es war überhaupt ein tolles Shooting. Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Abend und eine fantastische Woche, mit vielen tollen Momenten. XOXO liebste Grüße Silvia

Add Comment

Die innere Kraft in mir
Leder – Die Röcke trägt man jetzt mit Plisseefalten