Lederrock mit Plissee-Falten

Leder – Die Röcke trägt man jetzt mit Plisseefalten

Posted In: Fashion

Leder ist ein absolutes Muss in diesem Jahr. Nun kommen sie mit Plissee- Falten. Ein Trend, der mir absolut gefällt. Einen wunderschönen Rock in der tollen Farbe Rot habe ich mir bei „Trés Chic KK“ ausgesucht, den es auch in den Farben braun und gelb noch gab. Aber Rot ist eben eine meiner Lieblingsfarben, zu dem ich auch viele passende Accessoires habe.

Lederrock in Plissee

Der Rock ist aus Fake-Leder und hat einen gerafften Bund mit einer schwarzen kleinen Schleife verziert. Der Rock ist leicht, aber doch wärmend, da er innen einen leicht angerauten warmen Stoff hat.

Lederrock in Plissee
Lederrock in Plissee

Schwarz und Rot sind für mich schon immer zwei Farben, die man super kombinieren kann. Deswegen habe ich die Boots, die Bluse und die Tasche in Schwarz gewählt. Für die ganz mutigen wäre auch ein Look in Komplett-Rot ein angesagter Trend. Die Bluse hat ein gerafftes samtiges Oberteil, und ist auch schön wärmend. Transparente Ärmel, die an den Bündchen ebenfalls gerafft sind , spiegeln die Raffung am Rockbund wieder.

Lederrock in Plissee
Lederrock in Plissee

Kurze Jacken zeigen diese schönen Röcke natürlich am Besten. Und so habe ich die passende Jacke in Rot von „Rinascimento“ mit Kapuze gewählt. Die Bomberjacke hält kuschelig warm, da sie einen sehr dichten Floor hat. Zwei seitliche Eingriffstaschen machen die Jacke praktisch, und das ist auch der Reißverschluss, mit dem sie zu schließen ist.

Ledderrock mit Plissee-Falten

Außerdem verleiht der Stil der Jacke dem Outfit etwas sportliches, was den transparenten und edlen Look der Bluse etwas runter bringt. Die Stiefel von „Buffalo“ habe ich gewählt, da sie einfach zu vielen Sachen passen. Die aktuelle Länge der Stiefel geht auch genau bis zum Rocksaum.

Lederrock mit Plissee-Falten
Lederrock mit Plissee-Falten
Lederrock mit Plissee-Falten
Lederrock mit Plissee-Falten

Ein Look, mit der „Weihnachtsfarbe“ Rot, der an den Adventssonntagen die Stimmung aufgreift. Der Rock trägt sich mit den Falten wunderschön, er hat etwas elegantes und ist doch praktisch. Auch wenn man im Gedränge etwas Glühwein oder sonstiges abbekommt, kann man es einfach abwischen.

Lederrock mit Plissee-Falten

Je nachdem, mit welchem Oberteil ihr den Rock stylt, könnt ihr mit Pulli und Sneaker auch einen lässigeren Look kreieren. Trend Leder-Rock mit Plissee-Falten ist vielfältig zu kombinieren.

Da längere Plissee-Röcke überhaupt im Trend sind, darf es auch mal einer aus Leder sein. Sie wirken elegant und schwingen toll mit. Dieser Trend wird noch ein paar Mal neu interpretiert werden, also seid Ihr mit dem Plissee-Rock immer im Trend.

Einen Leder-Rock in Schwarz habe ich auf „Zalando“ gesehen. Ebenso findet Ihr einen bei „Zara„, auch in Schwarz, aber mit Knopfleiste. Auch von „Guess“ gibt es ein schönes langes Model. Doch so schöne farbige in angesagten Trendfarben habe ich nur bei „Trés Chic KK“ gesehen.

Mehr Styling-Ideen zu Leder-Röcken könnt ihr in meinem Blog nachlesen.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • Sarah
    4. Dezember 2019

    Dein Rock ist ja super cool!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Wonderful FiFty
    7. Dezember 2019

    Liebe Silvia, Plisseeröcke hatten ja mal eine Zeitlang keinen so guten Ruf, das hat sich mittlerweile wieder geändert und das zu Recht, wie du uns heute zeigst. Diese Kombination aus Plisseerock und Leder ist dabei etwas ganz Besonderes und dein roter Rock mit dem schwarzen Oberteil passt dir einfach perfekt. Du strahlst damit eine Lebensfreude aus und es ist dir deutlich anzukennen, wie wohl du dich in deiner Kleidung fühlst und das ist meines Erachtens einfach das Beste, was Kleidung mit Menschen machen kann. Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem neuen Plissee-Leder-Rock.
    Hab ein ganz wunderbares Adventwochenende und alles Liebe

    • Silvia Gößner
      Wonderful FiFty
      9. Dezember 2019

      Meine liebe Gesa, die mich mit ihren Beiträgen immer so nachdenklich stimmt. Vielen lieben Dank für deine Inspirationen. Und auch ein Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Und ja, mit dem Rock fühle ich mich sehr wohl. Und das soll Mode ja auch. Ich wünsche Dir auch eine ganz fantastische Adventswoche und sende dir liebste Grüße. Alles Liebe deine Silvia

  • S.MIrli
    9. Dezember 2019

    Liebe Silvia, also als erstes einmal muss ich sagen, wie toll dir Rot steht, das ist eindeutig deine Farbe. Ich selbst mag Plisseeröcke auch furchtbar gerne, vor alle, wenn man sie lässig kombiniert um ihnen ein bisschen das „eingestaubte“ zu nehmen und natürlich gerade als Lederrock gelingt das perfekt. Ein wirklich perfekter Look für diese Weihnachtszeit wie ich finde, Rot ist doch einfach die Farbe von Weihnachten und in diesem Sinne wünsche ich dir eine wunderschöne Adventszeit, fühl dich ganz lieb gedrückt von mir, alles, alles lIebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.MIrli
      9. Dezember 2019

      Meine liebe Mirli,
      du bist sooo lieb. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Rot ist eindeutig eine meiner Lieblingsfarben. Und du hast Recht, es ist die Farbe für Weihnachten. Die Plisseeröcke sind auch einmalig zu tragen. Ich wünsche Dir auch eine wundervolle Adventszeit und freue mich schon wieder, deinen nächsten Blog zu lesen. Umarme dich und liebste Grüße nach Österreich.
      Alles Liebe, deine Silvia

  • miras_world_com
    9. Dezember 2019

    Der Rock ist der Hammer! Auch ich favorisiere momentan die Plissee Röcke. Die rote Farbe ist wunderschön und super mit der Jacke kombiniert! Ein Style zum Nachmachen! Liebe Grüße!

    • Silvia Gößner
      miras_world_com
      9. Dezember 2019

      Herzlichen Dank liebe Mira, besonders von Dir, da du für mich immer ein Vorbild in puncto Mode bist. Einen schönen Abend wünsche ich dir Liebes.
      Liebste Grüße Silvia

Add Comment

Ein sonniges Shooting im Herbst