Bordeaux Rot – Eleganz mit Tiefgang

Posted In: Fashion

Am 03. Oktober waren die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Viele Menschen waren unterwegs, obwohl das Wetter sich nicht entschließen konnte, nun eher sonnig oder regnerisch zu werden. Nachdem es am Vormittag wie aus Kübeln geschüttet hatte, ging es aber dann doch so halbwegs trocken in den Nachmittag.

Ich habe mich mit meiner Freundin dort getroffen und wir sind die Läden der Reihe nach durch gegangen. Es ist viele dunkle Kleidung am Start, Deutschland ist in diesen Dingen eben sehr konventionell. Jedoch auch ein paar helle beige Strickjacken oder Kombinationen fielen mir auf. Hin und wieder ein hellblaues oder mittelblaues Kleidungsstück. Die Farbe Bordeaux jedoch hatte so ziemlich jeder Laden. Auch wenn ich einige Frauen beim Warten vor der Umkleidekabine zu den eher farbigen Kleidern oder Jacken raten musste, anstelle desselben Models in Schwarz zu nehmen, so muss ich leider feststellen, dass sich viele Frauen diese wundervolle Farbe nicht trauen. Dabei sahen sie alle Leuchtender und Strahlender in der roten Variante aus, als in der Schwarzen. Sehr schade, denn ganz besonders bei zwei Frauen, bei einer war es ein Kleid, bei der anderen eine Strickjacke, hat diese Farbe ihnen genau dieses Leuchten in die Augen gezaubert, das ich an Frauen so sehr mag. Sie fanden sich heimlich zwar toll, wollten oder trauten sich nicht. Aber auch andere Frauen haben dann beratend zur Seite gestanden und eine Frau hat dann dieses wundervolle bordeaux farbene Kleid genommen, und ich wünsche ihr sehr, dass sie es auch trägt und sich möglichst oft daran erfreut. Gerade Bordeaux ist strahlt bei reifen Frauen wie mir stilvolle Eleganz aus.

Nun, ich habe ein schwarzes Kleid mit schönen verschieden farbigen Rosen darauf. Das Kleid fiel übrigens beim Anstellen vor der Umkleidekabine so einigen Damen positiv auf. Ich ziehe immer das an, worauf ich etwas suche. Sollte ich etwas sehen, dann kann ich gleich probieren, ob es zusammen passt. Das Kleid ist auch toll und aus der aktuellen Kollektion von Rinascimento. Bei Trés Chic gibt es dieses Kleid noch zu haben, aber nur in jeder Größe eines. Es hat einen leicht transparenten Überstoff mit dem Druck und ein eingenähten Unterkleid, es sieht dünn aus, ist aber doch wärmend. Die Ärmel sind ab dem Ellbogen als Trompetenärmel gearbeitet. Eigentlich wollte ich dazu knallrote Stiefeletten und einen knallroten langen Mantel haben, so wie es nun In ist. Aber was man will, ist nicht immer das was man findet. That´s Life. Nun habe ich auf Bordeaux-Rot umgeschwenkt. Die Pumps von Tamaris kann ich noch gut tragen, solange es noch nicht so nass kalt wie im November ist. Auch für den tiefen Winter habe ich bordeaux rote Stiefel letztes Jahr von Tamaris gekauft. Aber diese sind sehr warm, fürs das Büro noch zu warm. Stiefeletten sind nicht nur In, sondern auch angenehmer. Zu Bordeaux passend habe ich auch noch zwei dunkelrote Strickkleider, die dann zu den Stiefeletten passen. Die rote Lederjacke von Gerry Weber wird auch langsam zu kühl. Die Tage sind schon merklich kälter geworden und es regnet leider sehr oft.

Nun ging ich zuerst nach den Stiefeletten suchen und fand sie im CCC Shop von Quazi für 79,95 Euro. Der Absatz ist 11 cm hoch, die Stiefelette aus Leder und innen mit Filz gefüttert. Dank Plateau von 2,5 cm kann man gut darin gehen. Ich konnte mich aber noch nicht so richtig entschließen, ich hatte immer noch die Hoffnung, irgendwo knallrote Stiefeletten zu finden, so dass ich mir die Stiefeletten zurück legen ließ. Also zogen meine Freundin und ich erst einmal weiter, schauten durch einige Läden, fanden aber nichts besonderes. Die italienischen Kleider sind eben immer etwas ganz Eigenes und sehr schön.

Als wir bei K+L angekommen waren, meine Freundin wollte unbedingt ein Sweatshirt von dort haben, was wir auch fanden, ging ich zweimal an einem Ständer mit Mänteln vorbei. Diese dicken Wollmäntel sind mir eigentlich ein Kraus, viel zu warm, beim Autofahren in die Arbeit mag ich diese warmen Dinger nicht so sehr. Doch dann sah ich, hinter den schwarzen und grauen Mänteln, die davor hingen, den roten Mantel heraus blitzen. Und diese Mäntel waren nicht ganz so dick, wie dies normal  bei Wollmänteln der Fall ist. Er hat auch nur knapp 90 Euro gekostet, was relativ günstig ist. Skeptisch habe ich dann erst geschaut, ob sie ihn in meiner Größe überhaupt haben, aber ja, hatten sie. Den Mantel habe ich dann vor einem Spiegel probiert, und er passte mir.

Er ist recht bequem, hat zwei große Taschen, die ich immer brauche, und Druckknöpfe bis ganz oben hin. Also war klar, den will ich haben, mit den bordeaux roten Stiefeletten, das muss gut aussehen. Den Mantel kann ich eben auch auf die grauen Overknees zu grauen Kleidern tragen, oder zu den schwarzen Overknees,  oder zu schwarzen Kleidern oder Lederröcken, und, und, und. Eine rote Tasche habe ich ja schon. Die Möglichkeiten sind mit Bordeaux fast unbegrenzt. Auch blaue Röcke dazu habe ich schon gesehen.

Passt. Also habe ich mir diesen Mantel gegönnt, und die Stiefeletten dann auf dem Rückweg abgeholt. Und ich finde, es sieht zusammen doch recht passabel aus. Mode muss also nicht immer hunderte von Euro kosten, wie sie es oft in den Illustrierten Frauenzeitungen zeigen. Ich habe mehrere Jahre etwas davon, denn Mäntel wechsle ich auch zu den Outfits passend, daher werden sie nicht so schnell abgenutzt.  Oft fragen mich Frauen, ob ich jedes Jahr so viel kaufe, aber so viel kaufe ich gar nicht, sondern trage es eben abwechselnd. Ich habe einzelne Kleidungsstücke, die ich schon 10 Jahre oder länger habe. Dazu peppe ich sie mit einzelnen neuen Sachen auf. Merkt fast niemand. Und man ist immer anders angezogen. Ich kann so gut und gerne 10 verschiedene Styles hinbekommen, je nach Lust und Laune. Und wenn ihr noch Hosen tragt, dann würden sich noch mehr Styles daraus zaubern lassen. Auch wenn ihr rote Stiefeletten als Eyecatcher allein tragt, seid ihr mit der Kombinationsmöglichkeit unbegrenzt Sogar auf einen Rosafarbenen Rock oder Pullover kann ich sie mir gut vorstellen, mit einem Bordeaux farbigen Taillen-Gürtel. Wäre der Hingucker schlechthin.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia.

    Add Comment

    Finde den Einstieg in die Bewegung – Be good to yourself
    Die Farbe Blau – einmal anders getragen