Lederrock von Rinascimento in Petrol

Angesagte Teddy-Fell Jacken, warm und kuschelig

Posted In: Fashion

Werbung durch Markenverlinkung

Teddyfell Jacken und Mäntel treten immer mehr in den Vordergrund

Wir lieben sie, wir brauchen sie. Sie halten kuschelig weich, halten warm und sind leicht. Teddyfell Jacken lassen unser Mädchenherz höher schlagen. Ich war schon immer ein absoluter Fan von Webpelz Jacken und habe auch sehr viele. Echter Pelz käme für mich nie in Frage, denn die Züchtung der Tiere für die Pelzindustrie möchte ich nicht unterstützen. Umso mehr freue ich mich über die Vielfalt, die es im Kunstpelz-Bereich gibt. Hat man früher aber mehr darauf geachtet, dass die künstlichen Teile fast identisch wie Pelze aussehen, darf man heute sehen, dass es sich um kein echtes Fell handelt.

Seit der Kindheit lieben wir Teddy-Bären

Vielleicht lieben wir diese Jacken auch so, weil sie uns an unsere Kindheit erinnern, als wir mit dem kuscheligen Teddy im Arm schlafen gingen. Oder ist es nur, dass wir alles weiche und kuschelige lieben? Ich weiß es nicht genau, aber ich finde diese Jacken einfach toll und das ist für mich im Herbst und Winter das Schönste daran. Sich in diese herrlichen warmen Jacken und Mäntel einzukuscheln, wenn man aus dem Haus muss.

Teddyfell-Jacke Rinascimento
Teddyfell-Jacke Rinascimento

Auf vielen Instagram – Profilen sieht man sie zur Zeit, der Mega-Trend ist eine beige Teddyfell-Jacke. Nun ja, jeden Trend nur nachmachen ist nun mal nicht meins. Daher habe ich ein stylisches Jäckchen aus Teddyfell in weiß mit Aufdruck von „Rinascimento“ gewählt. Ich finde das Muster so schön. Es gibt derzeit auch noch ein Kleid und eine passende Jacke dazu. Auch der Gürtel ist mit den beiden „RR“, auch Taschen gibt es in diesem Design in Boutiquen zu kaufen. Kleidung mit Schriftzug ist auch ein absolutes Highlight und viele Labels zeigen dies in ihrer Mode.

Teddyfell-Jacke Rinascimento

Die Teddyfell-Jacke ist wunderschön weich und warm. Eine richtig tolle Jacke und ein absolutel „IT-Piece“. Ein großer Kragen, den man gut hochschlagen kann, und zwei seitlichen Eingriffstaschen ist sie im Alltag ein toller Begleiter. Schließen kann man sie mit einem Druckknopf, oder wie hier, mit dem „Rinascimento“ Gürtel.

Ein Lederrock in Petrol

Einen tollen Farbkontrast zu der Jacke gibt der Fake-Leder-Rock in der Farbe Petrol. Auch dieser ist in den Boutiquen von „Rinascimento“ erhältlich und er sieht einfach sehr edel dazu aus. Er hat Gürtelschlaufen und eine kleine goldene Kette dient als Gürtel, der dabei ist.

Lederrock von Rinascimento in Petrol
Lederrock von Rinascimento in Petrol

Dazu trage ich eine passende Bluse von „Rinascimento“, leicht transparent, wie man sie zur Zeit trägt. Die Unterwäsche ist passend in Petrol gehalten. Die Bluse hat schöne Vollanteils an den Ärmeln, stammt aber aus der Kollektion vom letzten Jahr von „Rinascimento“. Eine lange goldene Kette mit Püschel habe ich bei „Tres Chic KK“ auch passend dazu gefunden.

Lederstiefel in hellen Farben

Im Trend liegen nicht nur die hellen Looks und Styles diese Jahr, sondern auch die passenden hellen Accessoires. Stiefel mit weiten Schaft gehen bis unter das Knie. Diese habe ich bei „Zara“ gekauft, es sind Lederstiefel in gebrochenem Weiß, und sie sind sehr bequem und passen sowohl auf Leggings, wie auf Kleider oder Röcke.

Lederrock von Rinascimento in Petrol

Die Handtasche

Herzstück für jede Frau, ich benutze einfach lieber größere Taschen, habe ich eine Tasche von „Mango“ gewählt. Sie hat ein Kroko-Print Prägung und ist aus Polyurethan.

Teddyfell-Jacke Rinascimento

Man kann auch eine Riemen anbringen, der noch dabei wäre, aber mir reichen die Henkel aus.

Lederrock von Rinascimento in Petrol

Diesen Style trage ich gerne, nun wo die Tage doch morgens recht kalt sind, dabei kann man die Röcke darunter variabel halten. Es passt der beige Lederrock mit einem Pullover genauso wie ein schönes Kleid. Auch schwarz glänzende oder braune Leggings passen sehr gut zu dieser Jacke.

Teddyfell-Jacke Rinascimento

So bin ich absolut warm und kuschelig angezogen, und muss im Herbst nicht frieren. Diese Jacke macht viel Spaß und hebt die Stimmung in diesen ansonsten tristen Tagen.

Teddyfell-Jacke Rinascimento
Lederrock in Petrol
Teddyfell-Jacke von Rinascimento

Fazit:


Den Trend von Teddyfell-Jacken gehe ich gerne mit, die helle Farbe gefällt mir seht gut, und ich finde es toll, dass man nun nicht mehr nur schwarz im Winter trägt. Ich hoffe aber, diese Jacke gefällt euch mindestens genauso gut wie sie mir gefällt.

Den Hut habe ich euch schon einmal gezeigt, er ist auch von „Rinascimento“ und diesen findet ihr in diesem Beitrag.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

  • S.Mirli
    21. Oktober 2019

    Liebe Silvia, deine Jacke steht dir ganz ausgezeichnet und ist definitiv ein Modell, das sich von anderen abhebt. Du wirst es nicht glauben, ich selbst habe noch nie eine Teddyfelljacke besessen, an anderen gefällt es mir immer richtig gut, aber an mir selbst. – ich sehe meist wirklich wie ein Teddybär darin aus, ich bin wohl einfach zu klein oder habe noch nicht das richtige Modell gefunden, ist aber wahrscheinlich auch besser so, ich würde die ganze Zeit nur mit mir selbst kuscheln 😉 Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, mit ganz viel Sonnenschein, fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Silvia Gößner
      S.Mirli
      22. Oktober 2019

      Mit dir würde ich auch kuscheln. Vielen lieben Dank meine liebe Mirli für deinen netten Kommentar. Aber sie sind auch so schön warm. Im Winter, wenn es recht kalt ist, möchte ich mit nichts anderem aus dem Haus gehen. Aber du hast Recht, viele tragen einfach nur auf. Es gibt aber auch Modelle, die schlank machen. Aber jeder sollte das tragen, worin er sich wohl fühlt, das ist doch die Hauptsache dabei.
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche, kuschel dich zurück und sende dir ein paar extra Sonnenstrahlen. Dein lieber Wunsch ist hier schon angekommen.
      Liebste Grüße XOXO Silvia

  • Julispiration
    21. Oktober 2019

    Dein Look ist klasse, ich liebe Teddy-Mäntel!

    Liebste Grüße und einen tolle Woche
    Juli
    https://julispiration.com

    • Silvia Gößner
      Julispiration
      22. Oktober 2019

      Herzlichen Dank meine süße Maus. Freut mich sehr. Ich wünsche Dir auch eine fantastische Woche.
      Liebste Grüße, Silvia

  • Aus dem Leben der Karoline
    22. Oktober 2019

    Hallo liebe Silvia :),
    der Trend Teddyjacke steht Dir aber auch sehr gut. Mag vor allem den Materialmix und die Farbkombination :)..Würde es ähnlich so tragen, lieben Dank für deine kreative Umsetzung. Jetzt muss ich nur noch die richtige Teddyjacke suchen!
    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂

    • Silvia Gößner
      Aus dem Leben der Karoline
      22. Oktober 2019

      Herzlichen Dank liebe Karoline,
      ich danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir die Jacke auch gefällt. Ich bin sicher, dass du bald eine findest, die dir auch zusagt, denn es gibt sie fast in jedem Laden, die Auswahl ist groß.
      Liebste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir, Silvia

  • Wonderful Fifty
    26. Oktober 2019

    Liebe Silvia, wie kuschelig sieht doch diese wunderbare Jacke aus und ich kann mir gut vorstellen, dass du dich darin bei den kälteren Temperaturen einfach so richtig wohlfühlst. Was gibt es denn da Angenehmeres als sich in eine wirklich wärmende Jacke zu hüllen? Aber auch ansonsten hast du ein ganz besonderes Modell gefunden, das dir einfach ausgezeichnet steht und sich wirklich vielfältig stylen lässt. Diese Kombination mit dem schwarzen Gürtel gefällt mir einfach besonders gut.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    • Silvia Gößner
      Wonderful Fifty
      28. Oktober 2019

      Hallo liebe Gesa, das stimmt, man kuschelt sich im Winter gerne in schöne warme Jacken und Mäntel. Lieben Dank, dass dir die Jacke auch gefällt. Gürtel werden zur Zeit ja viel getragen, auch bei Blazern.
      Hab eine fantastische Woche meine Liebe.
      Herzliche Grüße Silvia

  • Isabella
    27. Oktober 2019

    Hallo meine Liebe,
    Was für ein wunderschönes Outfit für den Herbst.Du siehst spitze aus;)
    Hab einen schönen Sonntag:)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Silvia Gößner
      Isabella
      28. Oktober 2019

      Hallo liebe Isa,

      herzlichen Dank für dein Kompliment. Freut mich, dass Dir der Look gefällt. Einen schönen Start in die Woche meine Liebe.
      Herzliche Grüße aus Neuburg.
      Silvia

Add Comment

Trendmuster Hahnentritt
Die innere Kraft in mir